Erste Eindrücke des OnePlus 8T nach Vorstellung

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mayday warum muss es immer mit Updates verbessert werden. Sind die Herrschaften nicht Mal in der Lage etwas von Anfang an, quasi bevor man es dem Kunden übergibt fertig zu denken und Programmieren?

Ich mag es überhaupt nicht das die ersten Kunden die letzten Optimierer sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, Warborn, DanX und 4 andere
@Pimped

Das sehe ich auch so, ist aber anscheinend heute aufgrund Zeitdruck nicht mehr machbar.

Total schwach, aber das Produkt reift beim Kunden...

Ich kann nicht verstehen warum OnePlus beim OP8 auf einen 2-fach optischen Zoom verzichtet hat und jetzt auch noch beim OP8T, vom fehlenden Wirelesscharging mal abgesehen, wer benötigt ein Makro.- bzw. Monochromobjektiv? Ein echter 2-fach optischer Zoom wäre mir wesentlich lieber gewesen. Das beides möglich ist zeigt Samsung eindrucksvoll mit dem S20 FE 5G.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und checks0n
Warborn schrieb:
Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mein 7 durch das 8T abzulösen. Aber bin nach der Präsentation davon abgerückt. Bietet ja bis auf 120 Hz und 65W Laden keinen Mehrwert. Bin auch absolut kein Fan von OOS 11. Da kann ich mir auch gleich ein Galaxy S20 FE holen. Da habe ich wenigstens ne anständige Kamera.

Ich finde es mega enttäuschend. Zumal in den Leaks von einer tollen Kamera gesprochen wurde. Ich hatte ganz fest damit gerechnet, dass der IMX689 verbaut ist. Vor allem nach dem fail im OP 8 wo zum ersten Mal was Schlechteres als im pro verbaut war.
Ich finde das Gerät ansonsten hervorragend und es wäre perfekt für mich mit den Features.
Ich kaufe mir aber kein Gerät mit einer Kamera die ich in 3 Handy Generationen früher auch schon drin habe und die einfach nicht ganz vorn mitspielt.
Habe mir gestern das Pixel 5 bestellt.

PS das Galaxy S20 FE habe ich hier. Die Kamera stufe ich als weitaus schlechter als die im Oneplus 7 ein. Bilder habe ich im FE Kamera chat gepostet. Samsung Bilder sind absolut unnatürlich. Graue Himmel und Herbst Stimmung macht Samsung zu blauem Himmel mit grellgrünem Gras. Dazu alles vollkommen künstlich überschärft. Das geht gar nicht. Sehr schade um das Ansonsten geniale FE.

Mayday schrieb:
OP wird sicherlich Updates bringen, welche die Kamera verbessern.
Nein werden sie nicht. Der Kamera Sensor ist uralt und den habe ich bereits im Oneplus 7. Man kann sogar sagen der ist absolut ausentwickelt und dies ist schon das absolute Maximum was rauszuholen war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
@DerWeise
Ich will dich nicht enttäuschen aber laut diesem Video
ist im Pixel 5 die Kamera verbaut die es seit 4 Generationen im Pixel gibt. Kann dich aber gut verstehen, wollte mein one plus 7 pro auch tauschen aber im moment finde ich keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ist keine Enttäuschung und bekannt. Der Chip im Pixel ist halbwegs gut und was Google daraus macht ist dann die ganze Magie. HW ist mittlerweile gar nicht mehr so wichtig. Die Software ist es. Und da scheint Google meilenweit vorn.
Auch wenn die Tester immer schreiben Huawei und Samsung seien auch top. Mir gefallen die Bilder nicht. Sie sind alle overprocessed.
Oneplus hatte immer noch einen ganz guten Mittelweg gefunden (vergleicht mal ein 45 MP Bild welches nicht groß bearbeitet wird mit einem 12 MP Pixel binning Bild)
Dazu vergleicht auch mal ein Motiv mit und ohne HDR.
Ich finde OP Fotos mit HDR auch oft unerträglich künstlich (am großen Bildschirm)

Deswegen hatte ich auf eine neue Kamera gehofft

• Danke
Reaktionen: druid
Hier mal ein Vergleich zwischen dem 8T und 8 Pro:

Nach seinem Eindruck sieht er kaum einen Unterschied bei der Displayschärfe. Displaymate hat auch bestätig das es sich beim Panel um ein flexibles von Samsung handelt. Dank des Flat Screens scheint das 8T einen Tick mehr Displayfläche in der Breite zu bieten. Eine der Vorteile von Flat Screens 🤗

Nach der Erfahrung beim 8 Pro warte ich aber noch die ersten Erfahrungsberichte aus der Community ab, bevor ich mich ans 8T heranwage. Das 8T ist jedenfalls meine letzte Option doch noch im diesem Jahr den Sprung auf 120 Hz zu machen. Ansonsten halt im nächsten Jahr.

Ich hab mal ein Thread für Zubehör eröffnet, damit es übersichtlicher bleibt.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Mir gefiel schon das sehr spezielle runde Kamera Design vom OP 7T extreme gut.

Aber das komplett neue Kamera Design vom OP 8T ist irgendwie noch schöner.

Es sieht zwar auf den ersten Blick aus wie 2/3 aller Geräte andere Hersteller.

Aber im Detail ist es viel mehr abgerundeter als andere und in der Höhe sehr klein, dafür mehr in die Breite gezogen.

Dazu eine sehr gut Anordnung der verschiedenen Kameras

Bin sehr gespannt ob es Live dann auch so gut aussieht

Habe mich noch nie so sehr auf ein neues Gerät gefreut wie jetzt auf das 8T

Obwohl die technischen Veränderungen in Grenzen halten im Vergleich zu meinen jetztigen OP 7T

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hole ich es mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Muha,

das gleiche sagst du dann auch beim 9T oder wie?

Sehr gute Anordnungen der verschiedenen Kameras? Wer schaut da real hinten drauf und freut sich? Du, scheinbar?

Jeder kann ja machen und kaufen was und wann er will, aber du hörst dich einfach nur so an, als ob du dir das 8T ggü. dem 7T schön redest...

Was sagst du denn zur neuen Notch?
Für mich ein NoGo - eine zentrale Notch ist noch akzeptabel aber ein Loch irgendwo im Display - nein danke.

Eine zentrale Notch wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt gewesen, im Prinzip ist deine kleine Notch in der linken Ecke aber auch okay.

Im Prinzip am ende wahrscheinlich nur Gewöhnungsbedürftig

Ich brauche mir nichts schön reden. Ja ich wechsel auch gerne mal häufiger die Geräte, aber nicht in so extremen Rahmen das ich jeden Monat oder alle paar Monate immer neue Smartphones brauche.

Heutzutage ist es eh sehr schwer nach meinem Geschmack ein vernüftiges Smartphone zufinden. Da begrenzt sich meine Auswahl gerade mal wenn überhaupt auf eine Handvoll

das gleiche sagst du dann auch beim 9T oder wie?

Das könnte möglich sein. 😅

Möchte mir das 8T gerne mal in Echt ansehen.

mj084 schrieb:
Was sagst du denn zur neuen Notch?
Für mich ein NoGo - eine zentrale Notch ist noch akzeptabel aber ein Loch irgendwo im Display - nein danke.

Ich hatte auch das 7T und jetzt 8 Pro. Ich finde die Notch beim 7T hässlich wie alle, die ähnlich aufgebaut sind. Da finde ich persönlich das Loch wie beim 8 Pro aber auch bei den S20ern oder Note 20 Ultra wesentlich schöner.

Aber alles ist immer persönliche Geschmackssache. Am besten war es noch beim 7 Pro und 7T Pro mit ganz ohne Loch und Notch.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und IceMan
Ich verstehe das Gemecker über notch und Loch ehrlich gesagt nicht. Hab ich auch noch nie.
Ich hab ja das 6T und werde bestimmt demnächst auf das 8t wechseln.

Die notch beim 6t ist so klein. Mir fällt die schon gar nicht mehr auf. Genau so wird sich das mit dem Loch beim 8T verhalten. Irgendwann übersieht man das einfach.
Jeder möchte hier wenig Rand am Handy, aber ne Selfi-Cam, die bessere Fotos macht, als ne Profi-Kamera.
Wollt ihr lieber ne ausfahrbare Kamera? Das ist wieder mehr Technik, die kaputt gehen kann, die irgendwo im Gehäuses verschwinden muss und Platz braucht.

Mir ist wichtig, der Fingerabdruck-Sensor vorne und ich habe den slider für die Toneinstellung am Rand extrem lieben gelernt. Das bietet wohl kein anderer Hersteller...
Und ich bevorzuge auch nicht-gebogene Bildschirme. Somit ist das 8t nahezu ideal für mich. Muss nur noch in schwarz kommen. 😅

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich würde persönlich auch ne größere Notch nehmen, hatte ich beim iPhone X, aber auch nur dann, wenn ich dafür eine 3D Gesichtserkennung bekomme und nicht wie zb bei Huaweis P Serie ein Doppelloch mit einer unnützen zweiten Weitwinkelkamera auf der Front....

Aber das mit 3D Gesichtserkennung in Masken Zeiten ist aber nochmal ein anderer Punkt bzw Thema....

Daher so wie es OnePlus beim 8er macht, finde ich es gut als Mittelweg bis zu Indisplay Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so gut wie gar keine Probleme mit der Notch. Solange es nicht so eine hässliche Doppelfront Kamera ala Samsung Galaxy S10+ ist oder die vom OnePlus Nord ist. Diese sind dann nicht mehr so dezent und ganz schön aufällig

OnePlus 8T erzielt fast 25,5 Millionen Euro Umsatz in nur 10 Minuten

Auf ApkMirror sind von Oxygen OS 11 neue OP Systemeigene Apps verfügbar, unteranderem die Notiz und Uhr/Wecker App die bisher problemlos funktionieren

OnePlus Clock 5.3.0.201007181220.c23f43b APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror

OnePlus Notes 4.0.0.0.200928165359.9796608 APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror

Zuletzt bearbeitet:

Die Fingerabdrücke sieht man deutlich auf der silbernen Variante.

Hab jetzt nur mal kurz das Video durchgezappt aber keine Abdrücke sehen können. Haste mal eine eine genaue zeit wo man die sieht?

Das grüne ist eigentlich anfälliger als das silberne, alleine weil das Silberne matt ist und das grüne wie ein Spiegel ist. Darum hab ich das silberne bestellt.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied