Display wird gedimmt wenn man das Smartphone mit dem Display nach unten hält

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
179
Das Display von meinem Oneplus 8T wird gedimmt nach wenigen Sekunden automatisch wenn horizontal gehalten, zum Beispiel wenn man auf dem Rücken liegt und das Smartphone benutzt. Hält man das Smartphone wieder vertikal, leuchtet das Display heller.

Ich habe kurz Oneplus 11 getestet, da war es auch der Fall. Ich kenne keine Funktion, die sowas machen kann. Ist es ein Colour OS Bug? Habt ihr das auch? Kann man das lösen? Vielen Dank im Voraus 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo I_AM_ANDROID,

Das ist bei mir auch so. "Liegt" es auf dem Display wird das Display nach ca 5 Sekunden dunkel, geht man in die Vertikale wird es wieder heller... Ich wüsste jetzt nicht das man das deaktivieren kann. Vlt könnte man das mit Tasker überbrücken indem man dem Handy immer sagt das man gerade etwas tut aber da müsste man sich wahrscheinlich durch probieren...

Ich könnte mir gut vorstellen dass das eine gewollte Funktion ist. Legt man das Handy aufs Display heißt das ja quasi "Pause, mach mal Display aus". Is natürlich Mist wenn man das Handy Kopfüber bedienen möchte.

Ich hab mich damit jetzt auch mal 15 Min beschäftigt aber sehe noch kein richtiges System dahinter wann es hell bleibt. Ich glaub wenn man es horizontal über Kopf hält und dann nochmal einen Klick auf das Display macht bleibt es an bis man das Display aus und wieder ein schaltet.

Mfg Robin
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Also Oxygen OS hatte diese Schwachsinnsfunktion definitiv nicht, das kam erst mit Colour OS mit einer breiten Auswahl an Bugs und Unannehmlichkeiten 🤣
 
Die Frage ist, ist es hell dabei oder dunkel? Vielleicht liegt es ja an der automatischen Helligkeitseinstellung. Falls die aktiviert ist mal deaktivieren und schauen ob da das Problem auch auftritt.
 
@waldi801
automatische Helligkeitsanpassung schalte ich zuhause nie ein, das ist es nicht 🤔
 
Weil bei meinem 8T habe ich diese Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
289
okandroboy
O
lisalee
Antworten
0
Aufrufe
213
lisalee
lisalee
H
Antworten
10
Aufrufe
253
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten