Diskussionen zur Kamera des OnePlus 8T

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mal die Kamera zu Hause bei Kunstlicht getestet. Was soll ich sagen, sehr ernüchternd das Ergebniss. Bedeutend schlechter als ein pixel 4a. Selbst mit gcam nicht annähernd zufriedenstellend.

Denkt ihr das Software mäßig noch was rausgeholt wird aus der Kamera?

Bin ich absolut überzeugt,das da absolut nichts mehr kommen wird. Wollten Sie schon beim 6T, dann beim 7T machen. Ist beidesmal nicht geworden und genauso wird es auch beim 8T.

Ich finde das sehr schade und auch enttäuschend. Das hat mich dazu bewegt zum Pixel 5 zu wechseln,trotz schwächerer Hardware.

Gruß

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist dann schade. Ein super Gerät aber sie Kamera ist dabei leider zu kurz gekommen.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ein super Smartphone das Oneplus 8T und ich war echt am überlegen, ob Pixel oder OP8T, aber der Softwaresupport ist trotz vieler Versprechen nie besser geworden.

Oneplus hat Tophardware zum Toppreis, aber leider fehlt mir persönlich auch der entsprechende Support. Diese Erfahrung habe ich gemacht und mir wurde durch verschiedene E-Mail immerwieder zugesagt, es wird "zeitnah" ein Update kommen, aber leider Fehlanzeige.

Sorry Oneplus, das muss besser werden.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Eukalyptusbaum
Nach einem halben Jahr iOS (iPhone 11)will ich unbedingt wieder zu Android wechseln.
Habe mir das Pixel 5 und das Oneplus 8t ausgeguckt und mir das 8t jetzt gekauft.
Ein klasse Smartphone,aber die Kamera geht gar nicht.
Und der Lautsprecher beim Pixel 5,die schwache Hardware und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite geht für mich auch nicht.
Sehr schade... Oneplus... so ein geiles Smartphone,das 8t,aber die Kamera...

• Danke
Reaktionen: MikeO
Du kannst ja Mal eine gcam testen. Das macht schon zur Stock Cam einen Verbesserung. Bei Interesse sende ich die apk hier rein.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Gerne...aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie man die installiert bzw. welche Einstellungen man dann in der App einstellen muss,um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Gibt es überhaupt schon eine Gcam App die gute funktioniert? OP 8t ist noch nicht so lage da.

Es ist noch eine Recht frühe Version. Es funktioniert die Hauptkamera bis jetzt nur. Einfach die apk installieren und fertig. Bei Selfies und Tageslicht sieht man Recht deutlich den Unterschied.

Anhänge

• NGCam_7.4.104-v1.8-fix.apk
    126,7 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
Eukalyptusbaum schrieb:
Nach einem halben Jahr iOS (iPhone 11)will ich unbedingt wieder zu Android wechseln.
Habe mir das Pixel 5 und das Oneplus 8t ausgeguckt und mir das 8t jetzt gekauft.
Ein klasse Smartphone,aber die Kamera geht gar nicht.
Und der Lautsprecher beim Pixel 5,die schwache Hardware und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite geht für mich auch nicht.
Sehr schade... Oneplus... so ein geiles Smartphone,das 8t,aber die Kamera...
Dann hättest mal das Pixel 4 (XL) gekauft... Auslaufware, aber besser als das Pixel 5 und op8t

Heute habe ich nochmals mit der Kamera draußen rum gespielt. Habe die Stock und sämtliche gcam Mods getestet. Ich muss für mich sagen das mich die Kamera einfach nicht überzeugt. Es fehlt immer an Schärfe und Details werden einfach verschluckt. Schade da es sonst ein tolles Gerät ist.

Denni2306 schrieb:
Also die Ultraweitaufnahmen sind ja wohl ein schlechter scherz..

Da kommen ja wirklich "Ölgemälde" bei raus. Irgendwas stimmt da nicht.

Hier mal ein kleiner Vergleich. Was gefällt euch besser?

Anhänge

• IMG_20201115_182521.jpg
    IMG_20201115_182521.jpg
    3 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20201115_172411931.jpg
    IMG_20201115_172411931.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 182
Rechts bedeutend mehr Details

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Ja finde ich auch. Das schlimme daran ist, rechts ist mein Xiaomi redmi Note 8 mit gcam. Das linke ist vom 8t.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
8t mit gcam oder originaler Oneplus?

@DanX hab mir noch keine Vergleichsbilder von anderen angeschaut.
Werde aber die Tage nochmal Fotos machen und gucken ob sich mit den Updates etwas getan hat.
Vielleicht hat meine Cam ja wirklich einen weg..

• Danke
Reaktionen: DanX
Beides mit gcam gemacht.

Ich hatte auch das Oneplus 8 T aber ich mag zu behaupten,das die Kamera vom 8T schlechter ist,als die vom 7T.

Auf dem Pixel 5 was ich jetzt besitze, sind die Fotos bedeutend detailreicher als vom OP8T.

In der Anlage Mal ein Beispielfoto vom Pixel 5.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hat mich bei Oneplus auch echt gestört. Updates für die Kamera versprochen und nie ist was passiert. Das ist sehr schade gewesen.

Trotzdem Hardwaretechnisch ein super Gerät.
Kamera aber nicht so toll

Anhänge

• PXL_20201115_134846920.jpg
    PXL_20201115_134846920.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 134
  • PXL_20201115_133818151.jpg
    PXL_20201115_133818151.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet: