OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pro mit kleinerem Display als das normale macht nicht wirklich Sinn oder?
Und beim normalen fehlt mir die Tele-Cam. Auf WW könnte ich eher verzichten...
Wird noch echt spannend der März! ;)

Gruß, maxx

Die Angaben des Shops wurden vorher auch schon mal im 8 Pro Theard gepostet. Da war dann beim 8 Pro die Rede von einem 6,5 inch Display mit FHD+ und 120 Hz. In der Beschreibung stand da auch noch was von einer Dual-Punchhole. Viel geben würde ich auf diese Angaben nicht, sieht für mich eher nach zusammengewürfelten Spezifikationen aus der Gerüchteküche aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und W113
Um von meinem jetzigen OP 7T auf das OP 8 zu wechseln, hätte ich schon was mehr erwartet.

Mindestens ein 120HZ 6,6" AMOLED Display, min ein 4.500-5.000mAh Akku und auch in DE eine 256GB Variante.

Dazu ein Notch freies Display mit einer Frontkamera ala OP 7/T Pro. Auch das fast randlose Display gefällt mir mittlerweile nicht mehr so extreme gut.

So kommt kein OP 8 in Frage. Und werde als nächstes Gerät beim Asus ROG Phone 2 bleiben

Das die bei den Pro Modellen ein FHD Display verbauen kann ich mir beim besten Willen ganz und gar nicht vorstellen...lol, kaufen tu ich auch sowieso keins, völlig wurscht ob Pro oder nicht, ob lite oder light, gekauft wird nicht...ich schau nur! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87

Was auch kein Fortschritt ist, sorry - weiss nicht was du erwartest oder ob du zu viel Zeit oder Geld hast...

Der Dimensity 1000 ist laut Benchmark etwa ein 855+ also nicht wirklich "lite" aber Custom Roms könnt Ihr damit so gut wie vergessen.
Das Pro wäre für mich kein Pro mehr, wenn es eine hole bekommt. Wäre wirklich sehr schade.

QHD gibts beim Pro definitiv und Loch im Display.

Abramovic schrieb:
Der Dimensity 1000 ist laut Benchmark etwa ein 855+ also nicht wirklich "lite" aber Custom Roms könnt Ihr damit so gut wie vergessen.
/QUOTE]

Das war glaub ich immer schon das Problem mit MTK gewesen.
Soweit ich da informiert bin geben die ihre Treiber nicht frei, sodass eine vernünftige Entwicklung an Rommaterial erst gar nicht möglich ist...war doch so, oder?
Weißt du wie es hingegen mit CustomRecovery und Root da aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Custom Recovery läuft, schau dir das Redmi Note 8 Pro an und vergleich es mal mit dem non Pro.

Das Note 8T meinst du?
Ok, aber was sollte da auffallen, außer daß ich da vor lauter blöde Kameralinsen nicht viel seh?
Xiaomi kommt mir nie und nimma ins Haus, und wenn's der allerletzte Telefonhersteller im Universum ist.
Nö im ernst jetzt, was sollte da auffallen...sieht aus wie das OP6T, OP7, OP7T von vorne und wahrscheinlich auch wie das OP8...sieht seit zwei Jahren alles gleich aus...

Zuletzt bearbeitet:
:D

Es geht um Mediatek, deshalb sagte ich auch "vergleiche das Redmi Note 8 (Snapdragon) mit dem 8 Pro (Mediatek)"
Beim 8 Pro gibts keine Custom Roms, wegen Mediatek und beim non Pro kommt gefühlt jeden Tag eine weitere hinzu.

Mediatek wurde ja von den Chinesen gepusht und nur in einem Jahr nach dem Redmi liefern die einen 855+ like SoC. Das ist beachtlich aber für viele nutzlos, deshalb habe ich es angesprochen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Schön, wie dem auch sei, weder das eine noch das andere kommt für mich in Frage.
Interessant nur, ob und in wie weit die Modderszene inzwischen in der Lage ist mit der MTK Hardware zu arbeiten.

Weißt du ob sich das so zuträgt dass MTK eben seine Treiber nicht zur Verfügung stellt?

Und mich persönlich würde noch interessieren ob diese MTK Geräte genauso gerootet werden wie von Qualcomm?

Also ich denk ma USA werden die wohl eher nicht damit erobern wenn die in das lite nen Chinesen-Morl einbaun, wa...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollst du dir das Redmi Note 8 Pro anschauen - es ist der erste neuere Mediatek und ibwohl das Interesse groß war und es Entwickler gab, haben die aufgegeben und jedem empfohlen Mediatek nicht zu kaufen. Dass das beim Dimensity 1000 anders sein wird... ich denke nicht.

Root und TWRP sind kein Problem gewesen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Was für ein Stussel. Ein OnePlus bzw. die ganze 8er Serie wird ausschliesslich Snapdragon als Prozessor haben.

Falsch. Google mal nach: OnePlus 8 Lite.

Hier wird nicht der Snapdragon 865 sondern vermutlich ein Mediathek zum Einsatz kommen.
Oder hast du hier Insiderinfos?

Gruß, maxx

PS: Oppo (und damit OnePlus) überlegen in Zukunft eigene Chips zu bauen. Dann stellt sich die Frage nach dem Snapdragon vielleicht gar nicht mehr...

Gruß, maxx

Es wird kein 865 aber auch kein MTK sondern ein Anderer QSD ;)

Na da bin ich ja mal gespannt... ;)

Wenn alle schreien die Geräte werden immer teurer, dann macht das aus deren Sicht durchaus Sinn eine günstigere Variante einzubauen, mit MTK-Prozessoren zB. Zudem können sie dann wieder quasi von vorn beginnen und ein anderes Puplikum ansprechen, jünger, mit weniger Kohle vielleicht, Nutzer die einfach nicht mehr als 500 ausgeben wollen (wenn man mal von dem veranschlagten Preis ausgeht), oder Nutzer denen das Modden der Geräte egal ist.
Sicher hingegen ist nicht ob das Gerät Asien überhaupt verläßt und nach Europa kommt; ich persönlich hab da so meine Zweifel.
Denkbar wäre auch dass es erstmal Indien vorbehalten bleibt.

Edit
Andererseits kommt mir der Preis von 449 für 8/128 GB eh nicht mehr so günstig vor, geht man davon aus dass es ne 256GB Version geben könnte, sind wir bei mindestens 500...
Günstig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
radiomaxx schrieb:
PS: Oppo (und damit OnePlus) überlegen in Zukunft eigene Chips zu bauen. Dann stellt sich die Frage nach dem Snapdragon vielleicht gar nicht mehr...

Naja, mir dünkt da is was im Busch; ein chin. Hersteller baut plötzlich chin. Chips ein, zeitgleich hört man dass mehrere Hersteller aus China eigen Chips (roasted) produzieren möchten...also sind die künftigen Chips von denen eigentlich MTK Chips...:D-old...lol, erwischt, von wegen eigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx