OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte es keinen bekommen???

Bei der Kamera steht was von 48 MP + 16 MP + 2 MP. Also wahrscheinlich Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Makro?

Ja und, das sind doch alles Spekulationen...
Einfach mal warten bis es offiziell ist🤪

Ich zoome nur mit den Füßen. anstatt Tele ist ein uweitwinkel deutlich wichtiger.

Kein 120 Hz Display?
Keine IP Zerfizierung? (die MIR eigentlich relativ egal ist?
Aber in dem Leak steht auch wieder nichts vom Qi?????

• Danke
Reaktionen: IceMan
IceMan87 schrieb:
Ist ja fast identisch wie mein OP 7T, bis auf den neueren Qualcomm Snapdragon 865.
Na ja, das kommt davon, wenn man alle sechs Monate ein neues Modell auf den Markt bringt. Scheinbar hat OnePlus jetzt auch keine großen neuen Verträge schließen können, was Kamera und neue Features angeht.

Wenn du Geld zu bieten hast und was bestellen willst, dann gibt es "nein" nicht.

Oppo will Geld, genau wie Xiaomi und alle anderen Hersteller. Die gehen halt nur so weit, wie es möglich ist.

Jasper2 schrieb:
Glow sieht ja mal echt super aus. Aber irgendwie wünsche ich mir die Farbrichtung Almond vom 7Pro zurück.
Aber nur 90Hz und die IP Zertifizierung nur beim Pro Modell...Hat da jemand einen Vergleich zwischen 90 und 120Hz? Glaube kaum dass man in der Hinsicht wirklich etwas merkt. Bloß der Sprung von 60 auf 90 oder 120 ist deutlich spürbar. Und wegen der IP Zertifizierung....ist mir eh egal. OnePlus gab meist an dass die Geräte einen Grundschutz haben und diese IP Zertifizierung bloß Geld kostet. Hat das Handy einen Wasserschaden kann man soweit ich weiß sowieso nicht auf die Zertifizierung pochen. Also bloß Marketing Geschwafel

Glow 😍😍😍😍😍😍😍
Leider steht da nichts vom Seitenverhältnis. Eher wie beim 7T oder 7 Pro?
Auch finde ich den Fingerabdrucksensor vor allem im Dunkeln zu hell -.- Klar schnell ist er nur eben auch störend :-(

Wow! Glow sieht echt gut aus. 🥰

@MJens92 Ich hab ein OnePlus 7 Pro und ein S20+, kenne also 90Hz und 120Hz und ich kann nur soviel sagen, dass das OnePlus jetzt für mich ruckelt mit 90Hz. Es gibt aber auch Leute, die nicht mal einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz sehen.

Ich bin vor allem mal auf den Preis des Oneplus 8 gespannt. Bisher sehe ich noch keinen großen Vorteil zum 7t und wenn der Preis zu hoch wird macht es vielleicht mehr Sinn auf ein günstiges 7t zu warten.
Wobei die Farbe Glow echt gut aussieht🤩

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und radiomaxx
OnePlus 8
- Interstellar Glow
- Glacial Green
- Onyx Black

- 6.55" FHD+ Super AMOLED 90Hz
- Snapdragon 865
- 128GB/256GB UFS 3.0
- 8GB/12GB LPDDR4X
- main camera 48M + 16MP + 2MP
- front camera 16MP
- 4,300mAH with 30W

Wenn man bedenkt, was das 7T in 8/256GB gekostet hat (415€ in China) und was das 8er bieten soll, dann könnten die es fast wieder zum gleichen Preis anbieten, da die im Grunde für den 865 und 5G drauf zahlen aber beim Rest Geld einsparen (wird ja im Laufe der Zeit günstiger).

Mir gefällt dieses Loch-Curved- Display jedoch ganz und gar nicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan
ronnysusi schrieb:
@MJens92 Ich hab ein OnePlus 7 Pro und ein S20+, kenne also 90Hz und 120Hz und ich kann nur soviel sagen, dass das OnePlus jetzt für mich ruckelt mit 90Hz. Es gibt aber auch Leute, die nicht mal einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz sehen.

Ich hatte bis vor kurzem ein S20+ und habe ein Pixel 4 und kann dir da prinzipiell zustimmen.
Man gewöhnt sich aber auch wieder an die niedrigere Wiederholrate. Mich wieder an 60 Hz zu gewöhnen habe ich aber noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ja gut okay ich hab diesbezüglich keine Erfahrungen 😀 aber dass dann 90hz "ruckelt" hätte ich nicht gedacht. Ich hab im Markt mal das S20 ausprobiert, Unterschiede waren brachial. Aber kenne ja nur 60hz Panels.

Pete Lau CEO hat sich heute wieder bei Twitter zu Wort gemeldet und berichtet das Sie den Launch Termin wegen der aktuellen Krise bereits 3 mal verschoben haben:

Die früheren Gerüchte mit einem Launch Ende März hätten sich ohne die jetzige Lage also bestätigt. Aber lange soll es ja nicht mehr dauern.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
CassPennant schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem ein S20+ und habe ein Pixel 4 und kann dir da prinzipiell zustimmen.
Man gewöhnt sich aber auch wieder an die niedrigere Wiederholrate. Mich wieder an 60 Hz zu gewöhnen habe ich aber noch nicht probiert.

Benutze das 7 Pro und Z Flip parallel. Trotz meiner Befürchtungen hab ich mit den 60 Hz überhaupt kein Problem. Auch nicht beim Tablet.

Was meint ihr, lohnt ein Wechsel vom oneplus 6 auf 8? Akkulaufzeit und tolles Display sind mir vor allem wichtig.. Und ja, ich bin enthusiast, von mir aus auch gerne das Pro, allerdings ist mir das wohl deutlich zu groß und wird vermutlich für mich persönlich unverhältnismäßig teuer.. Denke auch, dass die Akkulaufzeit von 90 auf 120 Hz nochmal heftig schrumpft..

Mfg