OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wireless Charging mit 30W nicht übel. So ist das dann auch eine Alternative für mich zum kabelgebundenen Aufladen.

OnePlus geht bei der 8 Reihe all-in in Sachen 5G was sich in höheren Preisen niederschlagen wird:

OnePlus CEO confirms 8 series will all be 5G capable, but also more expensive

Ich hab irgendwo mal gelesen das der S865 den Herstellern das doppelte gegenüber den S855 mit 4G kostet. Wenn dann noch die IP-Zertifizierung hinzukommt, dann könnte der Preisanstieg diesmal höher ausfallen als man es gewohnt ist. Nach den Preisen vom Oppo Find X2 bin ich gespannt, wo OnePlus sich preislich einordnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Na toll. in den 5g Vertrag komme ich bei der Telekom nur rein, wenn ich vorzeitig verlängere, will ich aber garnicht...
ärgerlich, kann da noch drauf verzichten, zumindest solange es Aufpreis kostet.

Da stell ich mir auch die Frage ob ich den Aufpreis für den SD865 zahlen will und 5G erstmal eh nicht nutzen kann/werde oder ob ich zum SD855+ (OP7Tpro) tendiere, den es dann im Ausverkauf geben wird...

Außerdem soll die Effizienz des externen X55 Modems nicht so toll sein und Qualcomm hat eh schon den Nachfolger X60 mit zahlreichen Verbesserungen vorgestellt.

Gruß, maxx

OnePlus kann nur 5G haben, wenn der 865 verbaut wird, da dieser ohne 5G nicht verkauft wird. Hat der Snapdragon noch rund 65$ gekostet, soll er jetzt 120$ kosten. Würde ich auch so machen, da die Smartphone-Hersteller sich eine goldene Nase verdienen.

@soul 5G gibt es in 5 Städten (im ganzen Land) und das nur in Teilen und auf der Straße. Dabei handelt sich auch nur beim Download um 5G Geschwindigkeit, also nicht einmal richtiges 5G.

@radiomaxx das stimmt und du kannst es sowieso deaktivieren. 5G kannst du dann ruhig deaktivieren.

OnePlus hätte sowieso den Preis erhöht, völlig egal, ob das OnePlus in der Produktion mehr kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und ZiegevonNebenan
@Abramovic Ja das war mir klar dass der SD865 nur mit 5G kommt. Aber selbst wenn ich 5G nicht nutze bzw. deaktiviere habe ich einen SD865 mit einem externen X55 Modem das nun halt nur noch 2G/3G/4G sendet aber vermutlich mehr Strom (und Platz) verbraucht als der SD855(+) mit integriertem Modem.
Das sollte halt jedem klar sein.

Wenn man natürlich unbedingt als erster 5G nutzen möchte und den passenden Vertrag dazu hat, kommt man - zumindest im ersten Halbjahr 2020 - nicht am SD865 vorbei.

Wenn man darauf verzichten kann, wartet man entweder auf das OP8T (wobei sich mit dem SD865+ vermutlich nichts am externen Modem-Design ändern wird) oder man bleibt/greift halt zum (günstigen) OP7/T/pro.

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: Nikita0
@Abramovic ich weiß, ich wohne im Norden von München in der nähe Eines 5g Gebietes. Einfach aus jux und Technik Neugierde würde dass mich reizen. Aber ich wechsle dafür nicht extra den Tarif, daher ist es für mich einfach unlogisch dafür mehr zu zahlen...

Offizielle Vorstellung soll am 15.04 sein:

OnePlus 8 Pro kommt wohl am 15. April

Da werde ich die paar Wochen noch abwarten und mich dann in Ruhe zwischen dem OnePlus 8 Pro und S20+ entscheiden. Wegen dem S865 und Oxygen OS könnte OnePlus am Ende die Nase vorne haben, wenn man sich nicht wieder einen Bock wie letztes Jahr mit den Edge-Curven erlaubt.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx und SilentDamien
Für mich ist kabelloses Laden ein Muss. Ich möchte darauf einfach nicht mehr verzichten. Wenn das OP8 das hat, denke ich dass ich schwach werde. Auf ein Edge Display könnte ich verzichten, aber ich könnte auch darüber hinwegsehen.

edit: und natürlich spielt der Preis auch eine große Rolle. Wenn Oneplus denkt, sie können sich an den Preisen von OPPO oder dem Galaxy S20 Ultra orientieren, dann bin ich auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Über 999€ werden sie nicht gehen denke ich.
schade finde ich eher, dass es dann doch wohl in den mai geht bis man es bekommt.

Der CEO von OnePlus hat wegen der aktuellen Lage zu Wort gemeldet. Für das 8er Line-up ist dabei der vorletzte Absatz interessant:

Addressing the current public health situation

Meanwhile, we are still doing all we can to keep our daily operations and customer service up and running to the best of our ability. It is important to us to continue delivering a seamless OnePlus experience to our users while never compromising the health and wellbeing of our team. Currently our product roadmap is pretty much on track, and we look forward to sharing exciting new things with you very soon.

Aktuell ist man also im Zeitplan für die Einführung der neuen Geräte und es soll bald Neuigkeiten dazu geben.

• Danke
Reaktionen: W113, SilentDamien und radiomaxx
Wenn das normale OnePlus 8 auch ein 120Hz Display bekommt, sollte der Akku aber auch min 4.500-5.000mAh groß sein

Das wäre schön. Wird es aber wohl beim normalen 8er nicht geben (zumindest ist bei allen Leaks immer nur von 4000 mAh gesprochen worden).

Dafür soll man es ja manuell auf 90 Hz umstellen können um ein "ausgewogenes Ergebnis" zu haben. Und auf 60 Hz um Akku zu sparen. (obwohl der Leak als Fake enttarnt wurde kann es ja trotzdem ähnlich wie beim OP7T/Pro umgesetzt werden)

Gibt es eigentlich einen adaptiven Modus wo automatisch je nach Anwendung zwischen 90 und 120 Hz gewechselt wird? Oder kann man das für gewisse Apps standardmäßig einstellen?
Das wäre mal wünschenswert!

Gruß,
maxx

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, ob sich der release nicht nochmal verschiebt aufgrund der Corina Problematik.

..oder Online machen, wäre ja locker möglich.
Die Menschen haben jetzt auch genug Zeit zum ansehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In China geht es doch wieder weiter mit der Produktion. Zumindest da sehe ich keinen Grund für Verspätungen.

Meinte nicht die Vorstellung, sondern die ganze Logistik. Wenn ich hier heute Else, das Amazon Frankreich zb nur noch Güter des täglichen Bedarfs liefert bzw. Anderes nur stark Zeit verzögert... die nächste Zeit wird die voran Geschichte ja leider erst mal noch ein paar Wochen schlimmer als besser....

Kriegt das OnePlus 8 keinen Zoom?