Euer erster Eindruck vom OnePlus 8 nach der Vorstellung?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mj084 schrieb:
Kenne keine Firma die ihren Mitarbeitern solche Verträge spendiert, gerade in solchen Zeiten - aber egal - muss vermutlich ne ganz besondere Konstellation sein da ..
Ok. Wenn du das nicht kennst, wird es das vermutlich auch nicht geben ... 🤷‍♂️
Damit erübrigt sich ja jede weitere Diskussion.
Wir haben sogar Mitarbeiter da zahlt die Firma 180 Euro im Monat. Weltweite Datenflat für USA z.B.

Und selbst wenn ich es selbst zahle, kann es dir latte sein. Vielleicht rauchst du ja auch für 150 Euro im Monat. Muss doch jeder selbst wissen.

Heavy schrieb:
Ich habe mich schon gefragt ob das Oneplus 8 das 700 MHz Dss unterstützt. Scheint ja zu klappen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es hieß auf der Telekom Seite "entsprechende Geräte sollen bald verfügbar sein." das hatte mich erst verunsichert. Aber die Bänder 700 mhz usw sind ja soweit verfügbar, 5G auch, sollte also eigentlich irgendwie dann funktionieren.

Komisch war nur, es erschien bei meinem Test heute kein 5G Symbol oben in der Leiste, sondern da stand weiterhin LTE.
Aber da es bisher nur ein Test an 2 lokalen Masten ist, kann ja sein dass das noch geändert wird, wenn es mal live geht. Aber vielleicht lassen die das auch unter LTE weiterlaufen. So ne Art LTE+.

Keine Ahnung wie das genau laufen wird. Auf jeden Fall war der Durchsatz deutlich erhöht.
Habe leider nur über fast.com geschaut, und weiß somit nicht ob der Upload auch so krass verbessert war.

Wenn ich nochmal hinkomme, werde ich nochmal richtig testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und Heavy
baerwurz schrieb:
Ok. Wenn du das nicht kennst, wird es das vermutlich auch nicht geben ... 🤷‍♂️
Damit erübrigt sich ja jede weitere Diskussion.
Wir haben sogar Mitarbeiter da zahlt die Firma 180 Euro im Monat. Weltweite Datenflat für USA z.B.

Und selbst wenn ich es selbst zahle, kann es dir latte sein. Vielleicht rauchst du ja auch für 150 Euro im Monat. Muss doch jeder selbst wissen.

Habe ich nie gesagt, finde nur die Konstellation interessant - wenn es eine solche "Weltfirma" ist, die ihren Mitarbeitern bis zu 180€ im Monat für nen Handyvertrag zahlt, die Mitarbeiter aber gleichzeitig "Schrottapps" wie Facebook und co. installieren lässt - klingt merkwürdig oder?

Noch was: Weiterverkauf Firmenhandy? Merkste selbst oder?
Erzähl hier anderen weiter was vom Pferd, ist mir wie gesagt auch sch***egal, ob du es selber zahlst oder nicht - finde nur die ganze "Rechtfertigung" seltsam - aber ist nur meine Meinung;)

Viel Spass mit den Apps und 5G und beim Weiterverkauf des Firmentelefons - bin raus :)

@mj084
Du solltest deinen Horizont mal etwas erweitern und nicht alles ablehnen, nur weil es Dir nicht bekannt ist. Deine komplette motzige Art nervt tierisch.
Ich kriege mein Diensthandy (Telekom Business) auch vom AG gestellt, samt Wunschgerät. Beim aktuellen darf ich es aber aus Sicherheitsgründen nicht privat nutzen.
Bei meinem vorherigen war es ähnlich wie bei baerwurz. Wunschgerät, Telekom Tarif. Frei zur privaten Nutzung, die monatliche Rechnung durfte bis 100 € gehen. Über 100 € hätte ich nachweisen müssen, dass die Kosten rein betrieblich waren.
Und jetzt verhalte Dich wie ein erwachsener Mensch, danke.

• Danke
Reaktionen: W113, Tim_Taylor, decorres und 2 andere
@Wicki

Ich versuche doch meinen Horizont zu erweitern, hatte ja gehofft ich bekomme ein bisschen Input, aber dem ist ja nicht so - weiterhin lehne ich nicht alles ab;)

Falls du außerdem richtig gelesen hättest, würdest du hier nicht sowas schreiben!
Das Szenario mit bis 180€ pro Monat für Mitarbeiterverträge, aber dann auch komplette private Nutzung ist einfach unschlüssig...
Den Rest mit dem Verkauf des Firmentelefons sagt dann eigentlich alles - soll doch jeder wie gesagt machen was er für richtig hält, aber dann doch bitte nicht solchen Quark erzählen.

Deine Art ist übrigens auch nicht viel besser, also verhalte dich doch bitte ebenso erwachsen:))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier geht es um den ersten Eindruck zum Oneplus 8.
Können wir wieder zurück zum Thema.

Condor1505 schrieb:
Hallo hier geht es um den ersten Eindruck zum Oneplus 8.
Können wir wieder zurück zum Thema.

Da hat er absolut recht. Kleinere OT Ausflüge sind ja wirklich kein Problem, doch jetzt sollten wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren 😉.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Bin neuer Oneplus 8 User, auch wenn ich es nur als Überbrückung bis zum Pixel 5 nutzen werde und bin grds ganz zufrieden.

Aber sagt Mal, ist das haptic feedback beim Pro ein anderes?
Weil vom normalen 8er finde ich das ziemlich bescheiden. Keine Chance gegen Pixel und iPhone.
Lautsprecher sind ok, aber jetzt auch nicht überragend.

Wundere mich nur, weil eigentlich alle Youtuber davon so angetan waren/sind.

@J.arr Hi, du bist hier offensichtlich der einzige, der es schon besitzt.
Ich hab auch ernsthaft ein Auge drauf geworfen.
Kannst du bitte mal prüfen, ob die Kamera App das Standardformat 16:9 zulässt.
Hab keine Lust auf Breitwand- und Litfassäulen-Format umzusteigen. :)
Danke für deine Mühe.
A

So wie ich die Oneplus Camera App kenne eher kein 16:9 und würde mich wundern wenn es plötzlich gehen würde.

Das hat mich auch immer gestört.

@Hermes Um es klar zu fragen: Welche Bildformate sind in den Kamera Einstellungen aufgelistet?
Mein Pixel bspw. bietet Vollbild 4:3 und Breitbild 16:9 an.

Ich habe kein 8er aber die bisherigen Oneplusgeräte die ich hatte konnten alle nur 4:3, dann noch Fullscreen (also im Seitenverhältnis wie das Display) und 1:1

Und da die neuen Oneplusgeräte kein 16:9 Display mehr haben hat das Seitenverhältnis bei den letzten Modellen gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Danke für die Info. Ich habs befürchtet. Was die Chinesen sich nur dabei denken… vermutlich nichts :) .
Merkwürdigerweise geht ja 16:9 beim Videoformat.

Noch ist das für das 8er ja nicht von einem Besitzer bestätigt, aber ich vermute mal das wird so sein.

Screenshot_20200525-134536.jpg
Das sind die Einstellungen der Kamera beim Oneplus 8

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Hermes
@Condor1505 Danke.
Bleibt zu hoffen, dass gute Apps wie Camera FV5 mit intelligenteren Einstellungen ebenso gute Bilder liefern wie die native Cam App.

Wenn man eine Alternative Cam App nutzt dann vermutlich eh die G-Cam App und die kann 16:9

Hat das Oneplus 8 einen Näherungssensor

ja