Euer erster Eindruck vom OnePlus 8 nach der Vorstellung?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zendel25
Das ist aber Samsung und nicht OnePlus - was soll solch Quatsch also???
Da geht es um die CPU und nicht die Kamera - da wo es bei der S20 Serie wohl Unterschiede bei der Kamera gab/gibt, liegt es am verbauten Sensor (Sony oder Samsung) - das gab es schon beim S7...
Also hört auf mit solchen Fakten, es ist lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Was man dem OnePlus 8 auf jeden Fall zugute halten muss: es macht das OP7T wahnsinnig verlockend. Die Preise gehen immer mehr Richtung 500€ und machen den Aufpreis zum OP8 für 699€ immer uninteressanter.

Ich sag jetzt einfach mal, als normaler User merkt zwischen dem 8 und 7T nichts. Deshalb sagt die Vernunft 7T. Sogar das OP7 (Pro) spielt noch ganz oben mit. Die hundert Punkte mehr im Benchmark oder die mehr darstellbaren Farben im Display interessiert doch die TikTok Generation überhaupt nicht. Hauptsache das Neuste weil überall viel Marketing, viel Gelaber und die Leute kaufens.

• Danke
Reaktionen: Droid85, Nikita0 und mj084
Optisch ist das OP8 definitiv Champions League:

Sieht schon wirklich geil aus, auch in der Farbe grün gefällt es mir richtig gut. ich hoffe dass handyflash es bald listet und ich dann endlich meinen Vertrag verlängern kann. Die Telekom will 469 Euro Zuzahlung haben. 💀😊

Rekhyt schrieb:
Was man dem OnePlus 8 auf jeden Fall zugute halten muss: es macht das OP7T wahnsinnig verlockend. Die Preise gehen immer mehr Richtung 500€ und machen den Aufpreis zum OP8 für 699€ immer uninteressanter.

So sieht es aus und deswegen hab ich gestern ein 7T bei Amazon bestellt. Hat 519,- gekostet und wenn man die 3% Rabatt über die Amazon Visa mit einrechnet kommt man auf 505,-

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich hätte beim 7T auch keine Bedenken. Geiles Handy. Viel Spaß damit. 👍

Das einzige was mich da abgehalten hat, ist die Akkulaufzeit. Für viele wird die locker über den Tag langen, für mich leider zu knapp als Poweruser.

Genau das behebt das OP8. Dafür muss ich dann halt mit den Edges leben. Das OP8 im Gehäuse des 7T, wäre das perfekte Gerät für mich gewesen. Aber man kann sich ja keins malen. 😉

• Danke
Reaktionen: Hermes
@baerwurz
Woher weisst du das denn mit der Akkulaufzeit?

Gibt es schon objektive Vergleiche?

Der Akku hat 4300 mah statt 3800 mah. Knapp 20% mehr.

Display ist gleich groß und der Prozessor ist effizienter. Aber selbst wenn er das nicht wäre, würde die Laufzeit bei gleichem Verbrauch wohl bei ca. 20% mehr liegen, alleine durch den größeren Akku.

Ein Auto, welches 8 Liter braucht kommt mit 60 Liter Tank ja auch entsprechend weiter als ein Auto mit 45 Liter Tank.

Wenn ich dann sehe das Xiaomi User mit dem Mi10 mit gleichem Prozessor und auch 90hz Display mit ähnlichem Akku teilweise 12 Stunden SOT schaffen dann sind das schon Welten zu den 5 bis 6 Stunden des 7T. Und ich behaupte mal das Ui laüft nicht so sauber wie Oxygen Os.

Und ein englischsprachiges Review habe ich vom OP 8 gesehen, der hat locker über 9 Stunden geschafft. Wenn ich es nochmal finde reiche ich den Link nach.

Und wenn es nur 8 Stunden wären, würde mir auch locker reichen, aber 5 Stunden eben nicht.

Und das ist für mich eklatanter als mit Edges zu leben. Für einen der sein Handy eh nur 3 Stunden am Tag nutzt, ist der Punkt ja komplett unwichtig.

Für mich war er der einzige Grund der gegen das 7T gesprochen hat.

Dagegen ist mir die Kanera ziemlich latte, was für andere wieder ein Argument ist.

Zuletzt bearbeitet:
@baerwurz

Lol was? Wo saugst du dir denn immer die Werte her? Aus irgendwelchen Foren, wo jemand 10h Youtube im Darkmode geschaut hat?

Ein Reviewer schafft 9h SOT, und nun? Ich hab mit dem 7T über 9h geschafft, und zwar bei über 2 Tagen Laufzeit (vermutlich würde ich im Reviewermodus auf 14h oder mehr kommen :D)- das doch das was zählt - was ein "Reviewer" in einem absolut unrealistischem Szenario an SOT schafft ist doch kein Maßstab...

Es sind übrigens nicht knapp 20% mehr, es sind nicht mal 14% mehr, herje

Test OnePlus 7T Smartphone: Ein großes Paket an Neuerungen

Klick dir das das Mi 10 (Pro) rein und vergleich bitte nochmal...

Btw:
ähnlicher Akku..

7T: 3800 mAh
Mi 10 Pro: 4500 mAh
Mi 10: 4780 mAh

Merkst du was?

Ich würde einfach objektive Tests abwarten und dann urteilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jpde
baerwurz schrieb:
Genau das behebt das OP8. Dafür muss ich dann halt mit den Edges leben. Das OP8 im Gehäuse des 7T, wäre das perfekte Gerät für mich gewesen. Aber man kann sich ja keins malen. 😉
So ähnlich gehts mir auch gerade. Habe die OP8 Popup-Box bekommen und wenn ich die Kopfhörer verkaufe und 30€ für das Case runterrechne, bin ich dank Studirabatt bei gut 600€. 80€ Aufpreis zum 7T finde ich okay und die Akkulaufzeit finde ich schon relevant, aber das curved display stört mich doch ein bisschen - primär weil ich gerne einen Displayschutz aus Glas hätte. Auf Folie habe ich keinen Bock, aber bei meinem OP6 hat mir Glas einmal wirklich den Hintern gerettet und einen Displaybruch erspart.

• Danke
Reaktionen: baerwurz
Das Mi10 Pro hat 200 mah mehr. Dafür ist das Display aber auch größer. Ist dann schon vergleichbar. Und ich habe ja nicht behauptet dass das OP8 es dann auch automatisch auf 12 Stunden schaffen muss. Aber wenn Xiaomi aus dem SD865 solche Daten kitzelt, ist das schon ein Indikator. Oppo geht ja mit dem SD865 in die gleiche Richtung.

Das ein OP8 mit 4300 mah deutlich länger hält, als ein OP7T mit 3800 mah ist doch offensichtlich.

Da du auf Fakten stehst:

Insgesamt, so das Qualcomm-Versprechen, soll der Snapdragon 865 so für 25 Prozent mehr Leistung bei gleichzeitig 25 Prozent weniger Energieverbrauch stehen. Mit dazu gehört der Adreno-650-Grafikprozessor. Auch die GPU soll um 20 Prozent leistungsfähiger sein als der Vorgänger.

Quelle: Qualcomm Snapdragon 865 im Detail: So ticken die Flaggschiffe 2020 | AndroidPIT

Also dürfte der Verbrauch insgesamt unter dem des Vorgänger liegen, aber der Akku ist 20% größer.

Kannst du ja gerne alles anzweifeln, für mich ist klar, dass es in der Beziehung ein deutliches Upgrade ist, und das werden auch die Testberichte in den nächsten Tagen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
20% größer wären 4560 mah, nicht 4300. Und die 25% weniger Energieverbrauch werden ziemlich sicher nicht allgemeingültig sein, sondern in bestimmten Szenarien.

• Danke
Reaktionen: baerwurz
jpde schrieb:
aber das curved display stört mich doch ein bisschen - primär weil ich gerne einen Displayschutz aus Glas hätte.
Kannst du bitte mal 2-3 Fotos von den Edges in Nahaufnahme einstellen?

Sollen ja angeblich flacher als im Pro sein, aber die sind auch mein größtes Bedenken fürs OP8.

Wäre super nett. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jpde schrieb:
20% größer wären 4560 mah, nicht 4300. Und die 25% weniger Energieverbrauch werden ziemlich sicher nicht allgemeingültig sein, sondern in bestimmten Szenarien.
Ja, deshalb schrieb ich ja dass es mir latte ist ob 12 oder 9 Stunden.

Auf keinen Fall wird es mit dem neuen effizienteren Prozessor, mehr Energie benötigen, als der Vorgänger.
Und der Akku ist nun mal ca. 15% größer.

Also ist die Laufzeit im Worst Case 15% besser.

Und das macht für mich eben einen eklatanten Unterschied, der alleine für mich schon den Aufpreis rechtfertigt.

Klar kostet der Akku vermutlich nur 5 Dollar mehr im Einkauf, mir würde er aber helfen dass ich ganz locker und nicht gerade so über den Tag komme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider nichts hier, mit dem ich adäquate Bilder machen könnte.

@baerwurz

Mein letzter Comment zu dem Thema, da es keinen Sinn macht;)

Deine Fakten:

AndroidPIT zu zitieren ist wie Bild.de zitieren;)
25% schreiben die da, ja aber 25% ggü. welchem SOC?
Außerdem sind das Marketingaussagen von QC - die müssen das ja quasi behaupten, alles andere wäre PR-technisch doof oder;)

Jetzt zum Praktischen:

Das Mi 10 Pro hat doch schon den SD865 drin, der 25% mehr Leistung bei 25% weniger Energieverbrauch verspricht als der XXX?
700mAh mehr Akku als das 7T und das Display ist minimal größer, das spielt praktisch keine Rolle(dann könnte ich auch sagen, das 7T hat mehr Pixel zu bewegen) - müsste da das Mi 10 Pro nicht locker am 7T vorbeiziehen???

Scheint wohl eher ne miese Software beim Mi 10 Pro zu sein, denn die Leistungsaufnahme ist schon geringer, aber keine 25% wie von QC behauptet...

Hier nen Vorgeschmack, und das ist das 8 Pro mit größerem Akku:

OnePlus 8 Pro im Test: Kamera, Laden und Akkulaufzeiten

Vergleich da mal mit dem 7T ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hier mal ein Unboxing vom schwarzen Modell.

Hat hier inzwischen jemand das normale OP8 non Pro schon erhalten?

Ist das transparente Plastikbumper hier in DE enthalten? Bei manchen Videos wird gesagt, dass diese nur bei der Pro Variante dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sein One Plus 8 denn schon erhalten? Seit ihr zufrieden?

Habe mein Oneplus 8 erhalten. 12/256 in green
Ist ein edles Teil. Habe es heute ausgiebig getestet. Werde es aber retournieren weil in Summe sind die Verbesserungen im Vergleich zu meinem OP7 zu gering.

Display leicht besser aber Curved stört mich
Vibrationsmotor ist stärker
Acculaufzeit ist gleichwertig
Lautsprecher ein kleinen Ticken besser
Displayformat 20:9 gefällt mir gar nicht
Kamera ziemlich gleichwertig
Geschwindigkeitvorteil vom SOC 865 sehr minimal

Alles in allem wenn man vom OP6 kommt und will was neues, dann lohnt es sich.
Wenn man ein OP7 hat lohnen sich 799€ nicht für die wenigen marginalen Verbesserungen. Außerdem stört mich das Curved Display mehr als es mir nützt. Ist meine subjektive Meinung.

Bin aber trotzdem weiterhin ein Oneplus-Fan.
Vielleicht klappt es ja wieder bei einem OP9 mit planen Display

• Danke
Reaktionen: radiomaxx, baerwurz und Nikita0
Hommy schrieb:
Wer hat sein One Plus 8 denn schon erhalten? Seit ihr zufrieden?
Meins wurde heute versendet und ich hoffe dass es morgen ankommt. Wird mein erstes OP überhaupt. Bin schon mega gespannt auf Oxgen Os und die Performance. 👍

Habe das Grüne seit gestern... Case ist mit dabei... Hat einer eine Idee, wie ich mein Live Account als Exchange auf das Gerät bekomme??? OP scheint ja keine eigene Email App zu haben und mit dem blöden GMail geht das ja schon länger nicht mehr. Bei Samsung und Huawei ist das kein Probelm...