Android 11 ist da

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Update Methode hast Du ausgewählt?

Das Inkremental Update über Oxygen Updater Link und das Full Update hier Link

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt habe ich verstanden das der Oxygen Updater eine separate App ist und nicht das Standard System Update unter Einstellungen, ich habe das Oneplus 8 erst eine Woche. Damit hat das Update auf 11.0.5.5 dann auch geklappt.

• Danke
Reaktionen: uwet1
11.0.6.6 ist über Oxygen-Updater eingetroffen.
Screenshot_20210527-130438.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk und inthehouse
bekommt man noch normale OTA Updates, wenn man mit dem Oxygen Updater ein Update gemacht hat?

@ruessel73 ja klar, das ändert am System selbst doch nichts. Das Tool findet die Updates, oft, schneller als das System, sonst ist alles das Gleiche. Nur, wenn gerooted geht ausschließlich komplett Sytemupdate. Ungerooted gehen, auch mit dem Updater, Teilupdates ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: ruessel73
11.0.7.7. ist über den Oxygen-Updater verfügbar
Screenshot_20210611-133028.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk, inthehouse und Helle88
@semmelbroesel@Stadtlicht hallo zusammen,habe probleme mit dem oneplus 8.
Wenn ich das handy auf 90hz habe,dann regelt die helligkeit beim wischen in denn apps oder auch auf dem homescreen immer paar prozent von selber runter und hoch.Bei 60hz nicht.
Auto helligkeit ist aus.Das sind vieleicht immer 3-4 prozent an helligkeit,nervt natürlich.
Was kann ich da machen.Bitte um hilfe
liebe grüsse

Leider habe ich keine Ahnung ,wieso das bei dir so ist. Wenn die Helligkeitsautomatik aus ist, sollte eigentlich nichts geregelt werden.
Ich habe bei mir die Automatik an, stelle einmal die Helligkeit so ein wie es mir gefällt und regele eigentlich nicht mehr dran rum. Die Automatik funktioniert zu 97%. Der Rest sind spezielle Sachen, wie ein extrem dunkler Film oder eine dunkle Spielszene, die ich nachregele.
Vielleicht hat noch jemand anderes ein Tipp für dich....

Gruß Stadtlicht

• Danke
Reaktionen: Besensohn und takoz38
Update

Anhänge

• Screenshot_20210818-083347.jpg
    Screenshot_20210818-083347.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Busterk, inthehouse, Olley und eine weitere Person
Jo. Ich installiere es auch gerade inklusive August Patch. 👍

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich mache bevor das nicht auf meinem OP8 Standard mäßig aufpoppt, nichts.
Sehe für mich keine nötigen Verbesserungen.

Bei mir kam die 11.0.9.9.IN21BAb heute OTA.
Sicherheitsebene 1.10.21

schnueppi schrieb:
Bei mir kam die 11.0.9.9.IN21BAb heute OTA.
Sicherheitsebene 1.10.21
Ich habe es heute über den Oneplus Udater auch bekommen, nur habe ich das Problem das mein Googlepay nicht mehr funktioniert weil angeblich das Gerät gerootet wäre bzw. die neue Software Version nicht bekannt wäre! Hat jemand das gleiche Problem?

@Dr.IGGY Habe nichts derartiges. Lösch mal den Cache vom Playstore und starte neu.

Nachtrag: Die play-protect-Zertifizierung fehlt auch. Banking-TAN geht zum Glück noch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, auch über die Oxygen Updater App bezogen, weil OTA noch nichts angeboten wurde. Bitte auf dem laufenden halten, was evtl. hilft...
Ich konnte auch nach dem Download einen kurzen Augenblick einen roten Hinweis vom Oxygen Updater in rot erkennen, wo das Wort root vorkam. Irgendetwas hat er versucht, wahrscheinlich kann er mit root das Update direkt installieren. Vermutlich wurde dabei etwas ausgelöst...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke, das Problem ist, dass das Gerät nicht mehr Google Play Protect zertifiziert ist, es taucht keine Anzeige mehr zur Zertifizierung im Playstore unter Einstellungen auf.
@schnueppi was steht bei Dir unter der Zertifizierung, taucht da noch Gerät ist zertifiziert auf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Inzwischen taucht der Status von Play Protect wieder auf, allerdings "Gerät ist nicht zertifiziert"

Zuletzt bearbeitet:
Im OP Forum wird auch diskutiert...

"Google Pay issue after update" Link

Ich mache auch um diese Firmware einen Bogen rum, wie bei der Vorherigen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Internet ist voll davon, jeder hat diesen Fehler

danke für eure Bestätigungen, bin damit wohl kein Einzelfall! Toll, dabei zahle ich fast täglich mit GPay! Somit heißt es warten oder zurückflashen sofern man die alte Version zum download findet!