Woher bekomme ich Ersatzteile für das OnePlus 8 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miltra94

Neues Mitglied
0
Nabend liebe OnePlus Besitzer,

leider ist eines meiner Mikros nicht mehr Funktionstüchtig, sprich wenn ich Videos aufnehmen, wird der Ton nur sehr leise wiedergegeben und es rauscht heftig.
Das passiert AUSSCHLIEẞLICH beim Aufnehmen von Video in der Kamera App.

Lt. Service ist das dritte Mikro, welches Hinten verbaut ist, kapput.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wo bekomme ich Ersatzteile her??
Ich finde leider nur Standardsachen wie zb. Display usw.

Bitte um Hilfe. Bin langsam verzweifelt

Beste Grüße

Wenn überhaupt dann aus China...

Hättest du einen Tipp wo?

Aliexpress

Auf Aliexpress habe ich schon geschaut und es sieht nicht sehr rosig aus. Ich dachte das vielleicht jemand einen spezielleren Shop kennt.

Wenn du es bei Ali nicht finden kannst, dann kannst du die Suche beenden. Alle mir bekannten Shops bieten weniger an als du es bei Ali jemals finden wirst.

Ein weiteres Problem ist sicherlich die Position. Hast du dir mal angeschaut, wo sich das Mic befindet? Ich glaube es ist am Plastik, welches über dem Mainboard liegt.

Okay das ist natürlich nicht gut.
Dann werde ich mich mal nach einem Ersatzteilspender umsehen.

Ja korrekt. Müsste am Plastikteil sein.

Wen du noch Garantie hast, würde ich das OnePlus einfach reparieren lassen. Die Geräte haben 2 Jahre Garantie. Also wenn es nach dem 14.6.2020 gekauft wurde, kannste da heute noch beim Service vorstellig werden.

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings war das Gerät schon einmal bei einem anderen Service. Sprich es wurde geöffnet. Ich wollte damals vermeiden das ich dad Handy einschicken muss.

Es muss doch möglich sein irgendwo Ersatzteile herzubekommen 😂

Die Verkaufen die oft als Set, 10 Stück für 2-3 Euro, musst halt wissen, um welchen es sich handelt.