Wie verläuft die Nachnahme-Retoure bei der Telekom?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
614
Ich habe gestern auch per Mail bei der Telekom widerrufen und heute das Paket retour gegeben...muss ich denen jetzt nochmal extra meine Kontodaten schreiben?! Bezahlt hatte ich ja auch per Nachnahme..

• Danke
Reaktionen: anil44
Empfohlene Antwort(en)
@RichtigerLurch du erhälst einen Verrechnungsscheck.

Hatte meine Blindbox ja auch zurückgeschickt - alles in allem problemlos gelaufen, nur diesen "doofen" Scheck muss ich auch noch zu Bank bringen.

• Danke
Reaktionen: anil44 und RichtigerLurch
Ich bin zwar nicht ses, aber mir ging es ja genauso.

20.04 - Retoure abgeschickt
21.04 - Retoure zugestellt
21.04 - Retouren-Eingangsbestätigung per E-Mail
23.04 - Gutschrift per Post
24.04 - E-Mail, dass aktuell keine Ersatzlieferung möglich
28.04 - Scheck per Post
28.04 - Ersatzlieferung ging raus
29.04 - Ersatzlieferung wieder per Nachnahme erhalten

Um das Ganze also zusammenzufassen. Von Zustellung der Retoure bis Scheck im Briefkasten waren es stark 1 Woche.

Die Prozesse sind eigentlich ein Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, RichtigerLurch und anil44
Alle Antworten (39)
@RichtigerLurch du erhälst einen Verrechnungsscheck.

Hatte meine Blindbox ja auch zurückgeschickt - alles in allem problemlos gelaufen, nur diesen "doofen" Scheck muss ich auch noch zu Bank bringen.

• Danke
Reaktionen: anil44 und RichtigerLurch
@ses wie lange hat das bei dir gedauert, bis der Scheck bei dir war?

Ich bin zwar nicht ses, aber mir ging es ja genauso.

20.04 - Retoure abgeschickt
21.04 - Retoure zugestellt
21.04 - Retouren-Eingangsbestätigung per E-Mail
23.04 - Gutschrift per Post
24.04 - E-Mail, dass aktuell keine Ersatzlieferung möglich
28.04 - Scheck per Post
28.04 - Ersatzlieferung ging raus
29.04 - Ersatzlieferung wieder per Nachnahme erhalten

Um das Ganze also zusammenzufassen. Von Zustellung der Retoure bis Scheck im Briefkasten waren es stark 1 Woche.

Die Prozesse sind eigentlich ein Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, RichtigerLurch und anil44
@RichtigerLurch ich hab per Mail meine Bank Daten beim Widerruf übermittelt und selbes auch ins Paket. Ich hoffe drauf das es funktioniert. Bin ja Kunde, habe mit meinem Telekom login bestellt gehabt. Mal schauen. Wenn nicht ist es halt so, ist schon mit einkalkuliert xD Frau wollt mich schon erschlagen 2000€ für Handy im Umlauf xD

• Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
@Walhalla360 @anil44 und ses danke für eure Erfahrungen. Oh mannoman das kann ja noch was werden xD. Bin gespannt, ob die das machen mit Überweisung, wenn man einen Zettel dazu getan hat..
Eig will ich auch nicht so viel Geld im Umlauf haben aber naja.

• Danke
Reaktionen: ses und anil44
@RichtigerLurch Hatte auch einen Zettel beigelegt, der wurde ignoriert ... erst kommt ein Schreiben, dann ein weiteres mit einem Scheck...

• Danke
@anil44 schon was gehört von der Telekom? Ich warte noch auf meinen Scheck. Hab am Freitag letzte Woche die Mail bekommen, dass das Gerät bei denen eingegangen ist und geprüfte wird..

Ich hab heute einen Brief per Post bekommen mit einer Gutschrift und der Info dass in den nächsten Tag ein Verrechnungsscheck per Post kommen wird ... moderne Welt

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Stroky, m4teria, RichtigerLurch und eine weitere Person
Weltklasse, für so Aktionen liebe ich die Telekom xD. @mweis, wie lange hat es bei dir denn gedauert?

24. April bei DHL abgegeben
27. April Bestätigung per Mail über Eingang Retoure
5. Mai Brief per Post mit Info über Gutschrift

jetzt warte ich noch auf den Scheck...

@RichtigerLurch
Musstest du den WC auch zurück schicken?

@mweis kam der Scheck bereits?
@mameyer31 kp...

moin ...

ne bisher noch nicht, wobei die Post heute noch nicht hier war.

Naja, bei mir kam der Scheck erst 5 Tage nach der Gutschrift. Wird also noch etwas dauern.

ja war auch nix in der Post, aber wird schon noch kommen

Habe eben angerufen bei der Telekom. 3 Weiterleitungen, 4 mal warten später, fand sich jemand der wusste woher er die Infos bekommt. Kurzum, am check geht nichts vorbei. Bearbeitung dauert. Sprich nächste woche kann ich mit dem check rechnen...21. Jahrhundert, super gelöst

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch und EdleRatte
@anil44 Wenn ich nächsten Monat die Rechnung von der Telekom bekomm sollte ich denen eventuell auch einfach mal einen Scheck zuschicken, mal gucken wie begeistert die dann sind 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, RichtigerLurch und anil44
@EdleRatte hab ich mir auch gedacht. Die dürften nur auf dem selben Weg das Geld erstatten.
Deswegen bin ich ja bei euch Kunde und deswegen ein unterschriebener Zettel drin+ Email.
Naja die sollen mir mein Geld zurück geben ohne Mucken, ist das letzte Mal bei denen.
Echt, wenn ich ein Problem hätte, wüsste ich garnicht wo ich anrufen soll, denn unter jeder Nummer, ist keiner zuständig, weiß keiner irgendwas.
Sobald du kein Handyvertrag hast können die sowieso nicht helfen.
Lächerlich ist das und vorallem die Krönung, versuchen dir als was anzudrehen.
Mir nicht helfen wollen aber einen teuren Mobilfunkvertrag anbieten? Beste Verkaufsmasche ever!

• Traurig
anil44 schrieb:
Die dürften nur auf dem selben Weg das Geld erstatten.
Dann müsste dir aber streng genommen wieder jemand das Bargeld bringen. 😅 Scheck ist halt einfach die schlechteste Option. Gibt auch Leute die bei Online-Banken sind und die müssen dann noch mal den Scheck durch die Gegend schicken.

anil44 schrieb:
Echt, wenn ich ein Problem hätte, wüsste ich garnicht wo ich anrufen soll, denn unter jeder Nummer, ist keiner zuständig, weiß keiner irgendwas.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Keiner fühlte sich zuständig für einen Gerätetausch. War das Erste und das Letzte Mal bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…