Wie nachinstallierte Dolby Atmos App wieder entfernen / die von OnePlus wiederherstellen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachprod

nachprod

Erfahrenes Mitglied
174
Bei mir funktioniert unter der Android 11 DP3 die nachinstallierte Dolby Atmos App nicht. Startet nicht mehr und es kommt eine Meldung wegen Absturz.

Wie kann ich die OnePlus Dolby Atmos App wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: In eigenes Thema ausgegliedert. Grüße Walhalla360
@nachprod

Stimmt, die Dolby Atmos App stürzt bei mir leider auch ab. Dann werde ich die wohl erst einmal deinstallieren und versuchen (falls ich den Befehl wiederfinde), über ADB die integrierte Dolby Atmos-Funktion zu reaktivieren.

Edit: Das hat erst einmal funktioniert, original Dolby Atmos ist wieder aktiv. Anleitung, auch für das reaktivieren (ganz unten) von hier:
Unlock full Dolby Atmos equalizer settings on the OnePlus 8, OnePlus 7T, and OnePlus 7 series

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Erst die App deinstallieren, dann per ADB die original Dolby Atmos zurück auf das 1+ 8Pro bringen. Danach ist Dolby Atmos in den Einstellungen zum Ton zu finden.

• Danke
Reaktionen: nachprod und Jorge64
pctelco schrieb:
dann per ADB die original Dolby Atmos zurück auf das 1+ 8Pro bringen.
Was genau soll ich machen - Schritt für Schritt bitte da ich nicht so viel Ahnung davon habe. App deinstalliert, ADB läuft und dieser Befehl habe ich ausgeführt.
adb shell pm uninstall --user 0 com.oneplus.sound.tuner
Dann habe ich App neu installiert von dem Link da und funz es nicht.
Liegt das nicht daran dass ich Android 11 Beta habe?🤔

Zuletzt bearbeitet:
@nachprod

Die Anleitung habe ich ja oben gepostet, da steht es genau drin.

Aber was auffällt, du sollst erst die App deinstallieren und danach mit ADB Shell das original DolbyA installieren, nicht deinstallieren wie du es oben mit dem String tust!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die gar nicht mehr in den Einstellungen. Und wenn ich die installiere von dem Link läuft es nicht. Was weiter? 🤔

Anhänge

• Screenshot_20200815-153357.jpg
    Screenshot_20200815-153357.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 250
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Du hast die Stock Atmos App ja auch gelöscht. Installier sie mal wieder:
Code:
adb shell cmd package install-existing com.oneplus.sound.tuner

und aktivier sie mal ggf. auch noch:
Code:
adb shell pm enable com.oneplus.sound.tuner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@nachprod

Ist doch logisch, denn mit dem oben gezeigten ADB Shell Befehl hast du das original DA ja deinstalliert. Installiere das mal mit dem anderen ADB Shell Befehl (nicht die App, weil die sich ja unter der DP3 aufhängt) und du wird es im Menü wiederfinden und funktionieren wird es dann auch!

Walhalla360 schrieb:
Du hast die Stock Atmos App ja auch gelöscht. Installier sie mal wieder:
Code:
adb shell pm install --user 0 com.oneplus.sound.tuner

und aktivier sie mal ggf. auch noch:
Code:
adb shell pm enable com.oneplus.sound.tuner
Error!Ich habe full update auf Beta neu gemacht - keine Spur von Dolby Atmos App! Komisch!

Zuletzt bearbeitet:
@nachprod
sorry, hatte nicht nachgeschlagen und dachte der Befehl wäre install anstatt uninstall .. habs oben korrigiert.

• Danke
Reaktionen: nachprod
So, jetzt habe ich die! Was jetzt?😩

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Naja, jetzt sollte der Eintrag unter "Ton & Vibration" wieder gehen oder nicht? Zur Sicherheit solltest du aber auch die nachinstallierte Dolby Atmos App noch deinstallieren. Nicht, dass die evtl. doch noch an den Einstellungen herumdokert.

Jetzt habe ich so und App ist deinstalliert! Was weiter?Befehl? ADB ein und Datenübertragung auch.

Anhänge

• Screenshot_20200815-165046.jpg
    Screenshot_20200815-165046.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, im Stock Dolby Atmos kann man nicht mehr einstellen. Ich glaube ich löse das Ganze hier einmal raus.

• Danke
Reaktionen: nachprod
Naja, du und @pctelco haben doch gesagt, dass die nachinstallierte Dolby Atmos App unter der Android 11 DP3 nicht mehr funktioniert, daher dachte ich du willst zurück zu der von OnePlus und den Weg habe ich dir gezeigt. Habe ich dich falsch verstanden?

nachprod schrieb:
Nur Equalizer war in rot bei mir früher, nicht grün!
Die rote Version war bestimmt die von jamal2362 von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein. Denke dass wir tatsächlich haben uns falsch verstanden!😁 Aber egal - ich kann auch ohne die App gut leben!😎

Hallöle Community,
Gibt es inzwischen eine funktionierende Dolby atmos für Android 11 ????

Zurück
Oben Unten