Wie Kontakte App zurücksetzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
187
Hallo in die Runde,
Mir ist da ein kleines Malheur passiert. Und zwar habe ich versehentlich ein paar Kontakte gelöscht (wegen angeblichen Duplikaten). Jetzt habe ich die Synchronisation ausgestellt und wollte eigentlich die Kontakte App zurücksetzen damit sie vom Google Account wieder automatisch aufgespielt werden kann. Allerdings schaffe ich es nicht die App zurück zu setzen. Wenn ich bei der genannten App Cache und Speicher lösche ist trotzdem noch alles da.

Was mache ich falsch?

VG

Es gibt in den Systemapps noch eine andere, Speicher Kontakte oder ähnlich. Wenn die Daten dort gelöscht werden, sind die Kontakte weg.

Ich würde mich aber nicht auf die Synchronisation verlassen, sonst löschst Du dabei auch die Kontakte in Google. Es gibt im Google Konto die Möglichkeit die Kontakte als Datei herunterzuladen, das würde ich erstmal als Sicherung machen, bevor Du andere Aktionen startest.

Meinst du jeden Kontakt einzeln? Das sind nämlich über 400...

Trotzdem schon mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Grossmeister_T schrieb:
Meinst du jeden Kontakt einzeln?
Wenn die Daten in der App Kontakte Speicher gelöscht werden, sind alle weg.
Und im Google Konto lassen sich auch sämtliche Kontakte als eine Datei sichern. Aber sollte sich wohl selbst erklären, wenn man sich da durchgewurschtelt hat. Habe das das letzte Mal für wen Anderen vor mindestens 4 Monaten gemacht. Meine Kontakte synchronisiere ich nicht über Google ......

@Grossmeister_T
Du kannst unter Google Contacts Änderungen Rückgängig machen

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist es denn möglich die Speicher Kontakte App zurückzusetzen und dann neu synchronisieren? Da ich die Änderungen ja noch nicht auf dem Server habe würde das am ehesten helfen...?

Sorry für meine Begriffsstutzigkeit...

Grossmeister_T schrieb:
Ist es denn möglich die Speicher Kontakte App zurückzusetzen und dann neu synchronisieren?
Wie das bei Google ist, weiß ich nicht. Bei meiner Synchronisation wird immer die letzte Änderung auf den Server synchronisiert. Wird auf dem Telefon alles gelöscht, dann eben auf dem Server auch. Deshalb mein Hinweis mit der Sicherung. Aber wenn das Rücksetzen auf eine frühere Version im Google Konto möglich ist, würde ich das erstmal probieren. Eine Sicherung ist immer gut. Ich habe sowieso immer eine lokale, die wird jedes Mal wenn der PC an ist, gemacht. Habe schon Pferde vor der Apotheke......

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest bei Einstellungen - Kontakte - Google - Kontakte Synchronisieren mal deaktivieren.
Dann unter Einstellungen - Apps - Kontakte App - Speicher - Daten löschen, danach Sync wieder an

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rene3006 schrieb:
@Grossmeister_T
Du kannst unter Google Contacts Änderungen Rückgängig machen
Hat geklappt, herzlichen Dank!!!

Danke auch an die anderen!

• Danke
Reaktionen: rene3006 und HerrDoctorPhone
@Grossmeister_T
Bitteschön

• Danke