Wechsel zum OnePlus 8 Pro - Was ist zu beachten? Wie Anwendungen übertragen? App-Empfehlungen?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
Wunder was, wenn man bekomme ich am 22.7. Dies Telefon.

Das freut mich tierisch, und dies Telefon hat es faustdick hinter dem Ohren.

Könnt Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen, um die dass es alles glatt geht. Brauche allem die Apps.

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Frage aus dem Titel hinzugefügt. Grüße Walhalla360
Wir gratulieren! :1f44c:

Was.

Würde ich an Deiner Stelle auch sagen.

Also, schönes bekomme am 22.das Telefon, und brauche die Apps, habe keine Ahnung mehr.

Sollten dann schon gute sein, wenn ihr versteht.

Google greift dir unter die Arme, beim alten Gerät Sync einschalten und Synchronisieren, beim neuen Gerät mit dem Google Konto anmelden, die wichtigsten Sachen flutschen dann quasi von alleine.
Falls du wirklich App-Daten übernehmen willst reicht das meist jedoch nicht. Da müsstest du schon ne Art Backup machen.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Ich hatte auch zusätzlich noch den Oneplus Switch benutzt. Sicher ist sicher 😄

Ich würde überhaupt nur OnePlus Switch benutzen - das funktioniert einwandfrei und alles was man braucht wird überspielt.

Wenn man auch die Google Sicherung überspielt, kann es sein, dass man manche Daten doppelt hat und dass sich die beiden Systeme in die Quere kommen.

>>> entweder OnePlus Switch oder Google Sicherung

wie mache ich das mit dem Nova?
sind die Einstellungen in dem Switch beinhaltet?

OnePlus Switch am alten Gerät installieren, am neuen OnePlus sollte es schon installiert sein, und dann die Schritte am Display befolgen.

also nicht so ein Hexenwerk.
coole Sache
Danke Euch

wird dann alles übernommen?
Auch die Nova Einstellungen?

Davor habe ich Respekt, weil so lange her.

Daniel

@Danidroid Nova Sicherung erstellen, aufn Laptop rüberziehen, nachher wieder in den Download Ordner auf dem Smartphone, dann rekonstruieren.

Hallo,

ich habe den Titel einmal ein wenig aussagekräftiger gestaltet.

Wegen dem Daten übertragen musst du halt beachten, dass OnePlus Switch nur die Anwendungen an sich wieder installiert. Die Daten der Anwendungen werden nicht mit übertragen. Sprich ein Backup von WhatsApp z. B. musst du über die Anwendung selbst erstellen und wieder einspielen.

Grüße
Walhalla360

Rawer schrieb:
@Danidroid Nova Sicherung erstellen, aufn Laptop rüberziehen, nachher wieder in den Download Ordner auf dem Smartphone, dann rekonstruieren.

Hey,
hört sich sehr einfach an. Zu einfach?
Werde es am 22. folgende wissen.

Daniel

Ich habe es mit Nova immer so gemacht.
Backup/Sicherung von Nova erstellt und Dieses auf mein Google Drive hochgeladen.
Schneller geht das Backup und die Wiederherstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sei noch erwähnt: Nova sichert in den Ordner "/data/com.teslacoilsw.launcher/backup" - der Ordner muss dann auf dem Zielgerät an der gleichen Stelle sein, damit Nova das Backup findet.

Der Backupspeicherort ist frei wählbar, über Dokumentenspeicher oder Teilen

• Danke
Reaktionen: Rawer
Den Backup Ordner kann ich mir aussuchen. Ich hab mir nen File "back" angelegt. Da gehn die Nova und K-9 Backups rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Genau, ich lege auch sämtliche Sicherungen von Apps mit eigener Backupfunktion in einen separaten Ordner

Danke Euch vielmals,
ich bin Unfall mäßig so fertig, mag das Telefon gut richten, und kein Scheiss machen.

Könnt ihr mir Eure Essentials Auflisten?

Ich danke euch vielmals.

Daniel

Zurück
Oben Unten