L
Lastman22
Neues Mitglied
- 6
Ich bin in meinem gerooteten One Plus 8 Pro mit Gründen auf Android 11 stehen geblieben, unter anderem, weil Wallet (früher: Google Pay) immer problemlos funktioniert hat. Seit kurzem ist Bezahlen mit Wallet nicht mehr möglich und ich bekomme Fehlermeldungen wie „Dein Gerät erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht. Kontaktloses Bezahlen ist diesem Gerät nicht möglich. Es ist möglicherweise gerootet." Zwei andere Banking-Apps funktionieren dagegen klaglos.
Eventuell haben diese Fehlermeldungen mit dem Magisk-Update von 25.2 auf 26.1. zu tun, ganz sicher bin ich mir aber nicht. In der Verweigerungsliste von Magisk sind bei mir folgende Google Play-Dienste aktiviert:
„com.google.android.gms“ sowie „com.google.android.unstable“.
Universal Safety Net Fix ist auf Version 2.4 , Shamiko ist auf Version 0.7.1 (166). Der SafetyNet-Test mit YASNAC ist ok, keine Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie ich dieses Problem lösen könnte? Danke!
Eventuell haben diese Fehlermeldungen mit dem Magisk-Update von 25.2 auf 26.1. zu tun, ganz sicher bin ich mir aber nicht. In der Verweigerungsliste von Magisk sind bei mir folgende Google Play-Dienste aktiviert:
„com.google.android.gms“ sowie „com.google.android.unstable“.
Universal Safety Net Fix ist auf Version 2.4 , Shamiko ist auf Version 0.7.1 (166). Der SafetyNet-Test mit YASNAC ist ok, keine Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie ich dieses Problem lösen könnte? Danke!