Updates A und S für das OnePlus 8 Pro?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an Alle, wünsche Euch einen schönen Sonntag. Besitze das 8 Pro jetzt seit mehr als 1 Jahr und bin mehr als zufrieden. Was mich interessieren würde, gibt es in Zukunft noch genug A(ndroid) und S(icherheits)-Updates? LG und Danke für eine Antwort.

Empfohlene Antwort(en)
@s4rolf Bezüglich Updates wegen Verkaufsverbot: Du bekommst als OnePlus und Oppo User ganz normal weiter Updates, daran ändert kein Urteil etwas und wurde ja mittlerweile von OnePlus bestätigt. Also Updates für dein 8 Pro laufen ganz normal weiter.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und s4rolf
Alle Antworten (10)
3 Jahre Android-Updates
4 Jahre Sicherheitspatches

• Danke
Reaktionen: s4rolf
Das OnePlus 8 Pro erschien mit A10, es hat jetzt zwei OS Updates auf A11 und A12 erhalten, bedeutet du bekommst nächstes Jahr noch A13 und dann war es das.

Sicherheitsupdates laufen noch bis Mitte 2024.

• Danke
Lieben Dank an Euch Beide, bin wirklich sehr zufrieden und durch Eure Info habe ich mir ein neues Handy abgeschminkt. Never change a winning Team

Bedenke nur, je älter das Phone bei OnePlus wird oder ist, desto weniger kommen die Sicherheitsupdates regelmäßig an, also eigentlich alle zwei Monate laut OnePlus. Das haben sie beim 8 Pro schon nicht mehr eingehalten, selbst beim 9er dauert es manchmal etwas länger.

• Danke
Erst einmal Danke @MMI, da blickt man bald nicht mehr durch. Gestern mitgekriegt, dass Oppo und One Plus sich mit Nokia wegen Patenten streiten. Nicht das dadurch noch weniger Patches kommen. Gibt es eine Firma, die in dieser Richtung besser aufgestellt ist? Ja, klingt etwas seltsam das hier im Forum zu fragen. LG Rolf

@s4rolf Bezüglich Updates wegen Verkaufsverbot: Du bekommst als OnePlus und Oppo User ganz normal weiter Updates, daran ändert kein Urteil etwas und wurde ja mittlerweile von OnePlus bestätigt. Also Updates für dein 8 Pro laufen ganz normal weiter.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und s4rolf
MMI schrieb:
du bekommst nächstes Jahr noch A13...

Bei dem Tempo, mit dem OnePlus ältere Modelle mit Updates versorgt, wohl eher übernächstes Jahr :) - das OnePlus 7t meiner Frau hat noch nicht einmal Android 12 bekommen, obwohl in 2 Monaten schon 13 rauskommt.

• Danke
Meiner Meinung nach muss man sich über Sicherheitsupdates auch nicht so viele Gedanken machen, erst einmal braucht es eine Sicherheitslücke, dann jemanden der sie nutzt und überhaupt ist wie immer der User das größte Sicherheitsrisiko. Was die Systemupdates angeht: Bis OOS 13 kommt, dann noch ein paar Stabilitätspatches usw., ist schnell mal noch ein Jahr oder mehr vergangen, bis dahin gibts dann schon das Oneplus 12 und irgendwann ist eben das 8er EOL, das ist aber bei jedem anderen Hersteller ähnlich. Vielleicht wird es dann Zeit für das Oneplus 10 (günstig gekauft) oder vielleicht auch ein Modell eines anderen Herstellers. Schon gut, dass Oneplus so lange liefert bei den Topmodellen, denn einen Grund für einen Neukauf sehe ich bisher nicht, das OP8pro ist noch nicht so weit weg vom Stand der Technik und läuft hervorragend :)

• Danke
Bezüglich Sinn oder Nicht zu Sicherheitsupdates gibt es im allgemeinen Android Bereich gerade eine neu gestartete Diskussion. Daher für allgemeine Anregungen zu Sicherheitsupdates gerne hier weiter:

Braucht man nun Sicherheitsupdates oder nicht?

• Danke
Reaktionen: s4rolf und DarkAngel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…