UPDATE IN2023_11_C.16

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MB777

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich bin genervt ich bekomme das nicht hin, mit dem neuen Update damals ging es über Systemeinstellungen bei den Einstellungen! Aber jetzt ist es nicht mehr so kann mir wer erklären, Schritt für Schritt wie man es jetzt macht!? Und das am Handy hab aktuell kein PC oder Laptop, also wäre sehr dankbar dafür habe auch bei anderen Themen gelesen, aber die Links und alles andere ging nicht bei mir also wenn Link nötig dann bitte den richtigen Hilfe wäre super danke im voraus! 👍😁

Empfohlene Antwort(en)
@MB777: Ich gehe davon aus, dass du das Update nicht OTA bekommen hast, sondern über den Oxygen Updater, dass du also die Setup-Datei jetzt auf deinem Smartphon hast, auf diese aber nicht zugreifen kannst bzw. nicht weißt, wie du das manuelle Entpacken und Installieren auf deinem Smartphone anschieben sollst. Ich hatte genau das gleiche Problem, habe dann hier auch ganz verzweifelt angefragt - und dann einige "nette" Antworten bekommen...

Fakt ist, dass es unter Android 12 schlichtweg nicht mehr möglich ist, so ein manuelles Update anzuschieben. Weil ganz einfach ein entsprechender Menüpunkt in den Einstellungen fehlt, nicht mehr vorhanden ist - eine astreine Verschlimmbesserung also!

Wenn du folgenden Link eingibst:

OxygenOS 12 - 11.C.15_1150_202204021859

gelangst du mehrfach auf einen Download-Link. Der ist 3,3 MD groß. Diese Datei musst du herunter laden, es ist eine .APK Datei. Wenn du diese auf deinem Smartphon hast - findest du - oh Wunder - eine App mit dem Namen "System-Update". Wenn du diese tippst - und dann oben rechts auf das kleine Zahnrad drückst, kannst du wie gewohnt auf deine herunter geladene Setup-Datei zugreifen und diese installieren.

Keine Ahnung, ob das jetzt bei jedem manuellen Update nur über diesen Umweg geht - oder ob es OP gelingt, wieder einen passenden Menüpunkt in die regulären Einstellungen mit rein zu schummeln...

Ich hoffe, dir geholfen zu haben!

AmigoMD

• Danke
Reaktionen: dost4 und MB777
Alle Antworten (4)
@MB777 hallo.
Was genau geht denn nicht? So ein Text ohne Punkt und Komma ist sehr schwer zu verstehen... Auch fehlt leider die klare Aussage deinerseits, was denn nun genau dein Problem ist mit einem Update. Bekommst du das OTA nicht, oder möchtest du das Gerät manuell updaten?

@MB777: Ich gehe davon aus, dass du das Update nicht OTA bekommen hast, sondern über den Oxygen Updater, dass du also die Setup-Datei jetzt auf deinem Smartphon hast, auf diese aber nicht zugreifen kannst bzw. nicht weißt, wie du das manuelle Entpacken und Installieren auf deinem Smartphone anschieben sollst. Ich hatte genau das gleiche Problem, habe dann hier auch ganz verzweifelt angefragt - und dann einige "nette" Antworten bekommen...

Fakt ist, dass es unter Android 12 schlichtweg nicht mehr möglich ist, so ein manuelles Update anzuschieben. Weil ganz einfach ein entsprechender Menüpunkt in den Einstellungen fehlt, nicht mehr vorhanden ist - eine astreine Verschlimmbesserung also!

Wenn du folgenden Link eingibst:

OxygenOS 12 - 11.C.15_1150_202204021859

gelangst du mehrfach auf einen Download-Link. Der ist 3,3 MD groß. Diese Datei musst du herunter laden, es ist eine .APK Datei. Wenn du diese auf deinem Smartphon hast - findest du - oh Wunder - eine App mit dem Namen "System-Update". Wenn du diese tippst - und dann oben rechts auf das kleine Zahnrad drückst, kannst du wie gewohnt auf deine herunter geladene Setup-Datei zugreifen und diese installieren.

Keine Ahnung, ob das jetzt bei jedem manuellen Update nur über diesen Umweg geht - oder ob es OP gelingt, wieder einen passenden Menüpunkt in die regulären Einstellungen mit rein zu schummeln...

Ich hoffe, dir geholfen zu haben!

AmigoMD

• Danke
Reaktionen: dost4 und MB777
@AmigoMD super hat sich jetzt erledigt habe das Update hinbekommen, Dank den Tipps 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer sich immer noch nicht auskennt ich hab's verstanden ihr müsst, den Link im Browser eingeben dann wird er runtergeladen, als Zip dann auf umbenennen gehen und statt .zip auf .apk ändern dann kann man eine App installieren! Und mit dieser App kann man dann die Updates machen mit den Dateien von oxygen updater! Aber man muss sagen sehr umständlich gemacht von OnePlus warum nicht wie früher bei Einstellungen, aber ja muss man wohl nicht verstehen 🤦🏻‍♂️🤣

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Oneplus-User. Das OP 8T meiner Tochter lädt das OTA _Update herunter, danach gibt es aber keine Möglichkeit, den Update-Prozess zu starten, von alleine startet dieser auch nicht.

Was kann ich am dieser Stelle unternehmen, um das fällige Update umzusetzen?

Kann man das Update_File umbenennen, als APK, und dann händisch starten? Oder muss ein anderes File, wir weiter oben händisch herunter geladen werden? Einen Oxygen-Updater habe ich bisher auch nicht gefunden.

Danke für eure Tipps.
Joska

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…