Unterstützen nicht alle Apps die vollen 120 Hz?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Kann es sein dass manche Apps mit den 120hz nichts anfangen können? Zb Reddit App?

mweis schrieb:
Kann es sein dass manche Apps mit den 120hz nichts anfangen können? Zb Reddit App?

Klar. Wenn die App nicht 120hz unterstützt, bringt einem das Feature nichts. War ja auch anfangs bei 90hz so.

Du kannst die 120hz allerdings dauerhaft in Apps fokussieren per adb Command. Hat halt einen ähnlichen Effekt wie natives 120hz, kann in der jeweiligen App aber auch Probleme versuchen.

Also Reddit läuft bei mir in 120 Hz.
RIF - Reddit is Fun ebenso, also ein anderer Reddit client.

Sieht zumindest ähnlich "scharf/flüssig" beim scrollen aus, wie wenn ich durch den App drawer wische

Hi zusammen,

ich hab das mal in ein neues Thema ausgegliedert - bitte achtet darauf, einzelne Themen zu den verschieden Teilaspekten zu erstellen.

Grüße
Walhalla360

Wie läuft's mit YouTube bei euch ? Scheint nur 60 Herz zu sein , merke ich beim Scrollen.

Jup lief bei mir auch nur mit 60 Hz. Hab mich schon gewundert, ob das Gerät bei Youtube schon drosselt xD

@RichtigerLurch Lief und läuft immer noch?

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@omsi2players Ich glaube er hat sein Gerät zurückgeschickt deswegen "lief". Bei mir läuft es aktuell auch nur mit 60hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Achso . Danke für die Hilfe. Muss OnePlus das Optimieren damit es auf 120 Herz läuft oder wie läuft das ? Aus welchem Grund hat er das Gerät zurückgeschickt?

Aufgrund des Displaythematik wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du dein Gerät mittlerweile ein paar Tage in den Händen hast und dir bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist empfehle ich dir auch nicht die Probleme im Displaythread zu reproduzieren. Das macht einen nur verrückt 🙂

• Danke
Reaktionen: econaut, mameyer31 und RichtigerLurch
omsi2players schrieb:
Achso . Danke für die Hilfe. Muss OnePlus das Optimieren damit es auf 120 Herz läuft oder wie läuft das ? Aus welchem Grund hat er das Gerät zurückgeschickt?

OnePlus (oder auch Samsung beim S20) muss da gar nichts machen. Das müssen die App Hersteller einbauen.....

Du kannst zwar auch per adb Command 120hz dauerhaft aktivieren (auch wenn eine App das nicht unterstützt), aber das kann auch zu Fehlern und Abstürzen führen.

Warte einfach ab. Bei Einführung von 90hz war das auch. Anfangs wenige Apps mit nativer 90hz Unterstüzung, jetzt gibt es einige.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und EdleRatte
omsi2players schrieb:
Wie läuft's mit YouTube bei euch ? Scheint nur 60 Herz zu sein , merke ich beim Scrollen.
Videowiedergabe wird in der Regel auf 60 Hz gedrosselt um Strom zu sparen, da es eigentlich eh kaum Material mit mehr Frames gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Stroky
@Walhalla360 macht Sinn mit der fps Beschränkung!
@EdleRatte sehr Aufmerksam :). Ja, habe es zurück geschickt und werde allerdings erneut bestellen, weiß nur noch nicht wann...

@omsi2players habs wegen den Displaythemen zurückgegeben, sehe es aber wie edleratte, wenn du nichts hast behalten. Und sowieso aufs angekündigte Update warten.

Okay

EdleRatte schrieb:
@RichtigerLurch Direkten Vergleich habe ich leider nicht, da ich bereits beim P20 Pro sofort auf den Samsung Browser umgestiegen bin nachdem ich gemerkt habe dass das Handy beim surfen warm wird. Ist mir mit dem Samsung Browser noch nie wirklich aufgefallen. Habe gestern testweise mal kurz Chrome aktiviert, die 120hz merkt man natürlich deutlich aber vorallem bei welt.de ist mir aufgefallen das der Samsung Browser die Seite deutlich schneller lädt. Hier kann ich direkt durch scrollen und die Inhalte werden sofort flüssig geladen.

Sag Mal, unterstützt die Beta vom Samsung Internet Browser 120hz oder keiner von beiden?

@MMI Habs gestern getestet, Beta läuft leider auch nur mit 60hz.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und MMI
@MMI

Ich habe zwar nur das OP 7 Pro, wird aber beim OP 8 Pro genauso sein. Aber auch hier leider noch immer keine 90Hz.
Habe den Samsung Browser also per Auto90 auf die 90Hz eingestellt.

Du meinst per adb Force?

Ist auch per ADB, ja. Aber in der App kannst du alle Apps einstellen, mit wieviel Hz sie laufen sollen.
Auto(Systemstandard), 60Hz, 120Hz.
Steht zwar 90Hz in der App, mir ist aber bestätigt worden, das es auch auf dem OP 8 Pro läuft.

Funktioniert sicher auch per 120Hz Forced, aber mit der App denke ich mir, das du bestimmt ein paar %chen sparen tust.

Siehe Beispielbild.

Anhänge

• Screenshot_20200508-163212.jpg
    Screenshot_20200508-163212.jpg
    692,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Hab jetzt dann doch Mal den 120hz Force Mode per adb gestartet. Der Samsung Browser läuft damit auch in 120hz (und damit merkbar flüssiger).

Werde mir die App Auto90 Mal kaufen. Sieht interessant aus. Die 1,60€ machen den Bock auch nicht fett.

• Danke
Reaktionen: Stroky und RichtigerLurch