Unterschiedliche Klingel- und Benachrichtigungstöne für ankommende Anrufe und SMS

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hpw

Neues Mitglied
0
Wenn auf meinem Gerät eine SMS ankommt, dann ist der Ton identisch mit dem Telefon. Ich möchte gerne den Benachrichtigungston für SMS ändern, aber ich finde nicht die passende Einstellung in den "Einstellungen". Bei meinem alten Huawei Smartphone war das kein Problem.

Ist doch ganz einfach.... Einstellungen → Ton und Vibration

Anhänge

• Screenshot_20210209-121206.jpg
    Screenshot_20210209-121206.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 156
Das ist auch hier kein Problem!

@mamibe
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir stehen unter "Ton & Vibration" folgende Einträge: 1. Klingelton, 2. Klingelton und Vibration bei Anruf (nicht SMS!) 3. Standard-Benachrichtigungston.

@hpw
Schau mal unter der Telefon App - Benachrichtigungen und Kontakten u SMS App

Du musst Klingelton und Vibration bei SMS auf aus schalten,dann geht es,hab auch lange gesucht bis ich es gefunden habe. Es vibriert aber trotzdem

Anhänge

• Screenshot_20210209-125943.jpg
    Screenshot_20210209-125943.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 150
@Tomlev
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es jetzt geschafft mit den unterschiedlichen Tönen. Etwas kann ich mir aber nicht erklären:
Während ihr im Bereich "Ton & Vibration > Klingelton & Vibration" den Eintrag "Klingelton und Vibration bei SMS" habt, steht in meinem Display statt SMS "Anruf". Hat jemand dafür eine Erklärung?

@hpw Vermutlich hast du noch nicht die aktuelle Firmware, da wurde dieser Beschriftungsfehler behoben.

@skycamefalling
Auf meinem Gerät ist Oxygen OS 11.0.3.3 installiert. Daran kann es nach meiner Auffassung nicht liegen.

Beim mir war diese Einstellungen von Anfang an so.. Hast Du evtl ein nicht eu Gerät?

Ich hatte davor die AA Firmware, vielleicht lag es daran. Hab dann erst die BA korrekt geflasht.

Die Modell-Bezeichnung lautet: IN2023 und hat die Firmware-Version BA.

@hpw Oh, hab jetzt erst deine Firmwareversion gesehen. Bei mir ist es erst jetzt seit der 11.0.4.4 richtig

@skycamefalling
Okay, ich denke, dass die neue Version in den nächsten Tagen auch bei mir aufläuft. Dann muss man sehen, ob sich in diesem Beritt etwas geändert hat.

Wie schon gesagt, ich hatte es seit Anfang an so, seitdem ich das OP 8pro habe, sowohl bei der 11.03.3 und auch jetzt bei 11.04.4 Version... Kann Dir nur empfehlen, den oxygen Updater aus dem Playstore runterzuladen, dann bekommst Du Updates wesentlich schneller, mit Werbung ist er free, und ohne einmalig 1,09€ hab ich direkt investiert.