Problem Hintergrundbild und App schließen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phili101010

Phili101010

Stamm-User
344
Moin Leute,

Ich hab Mal folgende Frage und zwar habe ich bei meinen Hintergrundbildern wenn ich das wechseln möchte ein Bild welches eigentlich nicht mehr auf meinem Handy ist und es lässt sich auch nicht mehr entfernen. Hat da eventuell jemand eine Idee warum das so ist ?( Siehe Bild 1)

Außerdem wollte ich Mal fragen ob beim App schließen daß genauso aussieht bei euch wie bei mir (siehe Bild 2)

Danke in voraus.

Anhänge

• Screenshot_20200522-175610__01.jpg
    Screenshot_20200522-175610__01.jpg
    546 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20200522-175552__01.jpg
    Screenshot_20200522-175552__01.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 221
Ich glaube bei den Hintergründen werden die zuletzt verwendeten angezeigt, wenn du öfters dein Hintergrund wechselst sollte das irgendwann verschwinden. Ansonsten mal die App-Daten der Hintergrund App löschen, welche das gerade genau ist weiß ich allerdings leider nicht.

Die App-Übersicht sieht bei mir auch so aus und hat sich mit einem Update für den OnePlus Launcher geändert, war vorher nur in der Beta verfügbar aber wenn du diese nicht installiert hast wird das Update mittlerweile eventuell für alle ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
Das mit verschiedenen Hintergründen wählen habe ich schon versucht das bleibt immer da egal wie oft ich verschiedene Hintergründe wähle leider.
Ne ne die hatte ich nicht dann ist das wohl für alle ab jetzt

Zu Bild 2: ja das seit dem neusten OnePlus Launcher Update neu.

Weiß irgendjemand was die Hintergrund-app ist und wie ich die Daten löschen kann ?

Wenn das Bild definitiv nicht mehr auf deinem Handy drauf ist, lösch Mal den Cache der Hintergrund App. Vielleicht ist das schon des Rätsel Lösung.

Aber was ist die Hintergrund app ?
Wie heißt die genau 😅

Der OnePlus Launcher ist das.

Da kann ich nur Speicherinhalt löschen und nicht Cache leeren

Phili101010 schrieb:
Ich hab Mal folgende Frage und zwar habe ich bei meinen Hintergrundbildern wenn ich das wechseln möchte ein Bild welches eigentlich nicht mehr auf meinem Handy ist und es lässt sich auch nicht mehr entfernen. Hat da eventuell jemand eine Idee warum das so ist ?( Siehe Bild 1)
Hast du mal über den Launcher ein anderes Bild ausgewählt und festgelegt? Bei mir zeigt er nämlich immer nur das Aktuellste an (Launcher Version v4.4.7 - Beta Channel).

Anhänge

• Screenshot_20200522-195619.jpg
    Screenshot_20200522-195619.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bzw könnte bei mir den Cache beim Launcher löschen.

@MMI Hab schon die Cache gelöscht daher ging das nicht 😅
Ja habe ich dann bleibt das immer bestehen plus das aktuelle halt😕

Achso dann ist klar warum das jetzt bei dir nicht geht 😉

Dann hab ich aber keine Ahnung wenn das Bild nicht auf Handy vorhanden ist.

Dann habe ich für das Problem leider keine Idee mehr außer die Daten vom Launcher zu löschen und neu anzufangen 😞

Ist das bei einem anderen Launcher auch?

@Walhalla360 was meinst du mit Daten vom Launcher löschen und neu anzufangen 😅

Da wo du vorhin den Cache geleert hast den Speicherinhalt löschen, aber dann musst du alle Verknüpfungen neu setzen und auch den Startbildschirm neu konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
Hab ich gemacht 🙂
Danke hat auch jetzt geklappt Bild ist nicht mehr da :)

Zurück
Oben Unten