OnePlus 8 Pro: Wo kaufen? Wo verfügbar? Wo am günstigsten?

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das habe ich auch so Erinnerung. Deshalb war ich auch überrascht, das das Angebot am Freitag (17.04) schon nicht mehr online war...Ganz kampflos werde ich nicht auf den Charger verzichten ;-)

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Meinte der auch nur am Telefon...bin durch FB darauf aufmerksam geworden.
Sowas ist einfach richtig schlechte Werbung und Verschleierung der Tatsachen.
Ich hätte mich darauf gefreut.

Ps: Handy ist auf dem Weg :)

• Danke
Habe am Samstag bereits per Mail angefragt und bis dato keine Antwort erhalten. Eben nochmal im Chat probiert. Dort wurde mir direkt gesagt, dass der Charger nachgeliefert wird...👍

• Danke
Ja für die, die bis Freitag bestellt haben, laut dem Mitarbeiter bei mir....
Finds dennoch beschissen....aber habe mir schon gedacht...stand ja nix in der Bestellung :(

Kann einer was zu Alternate sagen, dort wird das 8 pro in Blau als EU-Ware angespriesen. Potenzielle Unterschiede werden zwar aufgeführt dennoch habe ich von keiner speziellen deutschen Version gehört.
Wäre soll angekommen sein und Lieferbar bis zum 28.04.
Hört sich gut an, dennoch verunsichert mich die Betonung EU-Ware ein wenig.

Weil Amazon hat mir geschrieben, Lieferung 03.06.
Absolutes No Go!

Hat einer von euch vom shop.telekom schon eine Versandbestätigung erhalten außer @mryx ? Anscheinend sind alle Geräte bereits verkauft, die auf Lager waren. Zumindest steht bei mir beim Pro (egal welche Farbe) "in Kürze wieder verfügbar"

Nein, habe ich nicht. Der Chat kann nicht weiterhelfen, die Telefonhotline sagt nur "wer online bestellt, kauft ohne Hilfe". Habe mich jetzt über Twitter an "telekom_hilft" gewandt. Bestellt habe ich ein 8 Pro in grün am 21.04.2020 um 18:44Uhr. ;)
Eine Email an Brodos wurde mit einer Frage nach einer Brodos-Auftragsnummer beantwortet, die ich natürlich nicht habe.

Funktioniert bei einem von euch die folgende Seite: Auftrags- & Lieferstatus für Ihre Mobilfunk-Produkte | Telekom und dann "Zur Auftragsverfolgung"? Ich habe mehrere PCs und Handys mit unterschiedlichen Browsern probiert, es öffnet sich manchmal nur ein weißes, kleines Fenster, was aber nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
mimosoft schrieb:
Funktioniert bei einem von euch die folgende Seite:

Grad Getestet, funktioniert bei mir auch nicht, trotz deaktivierten PopUp/Werbeblocker.

• Danke
Reaktionen: mimosoft
mimosoft schrieb:
Nein, habe ich nicht. Der Chat kann nicht weiterhelfen, die Telefonhotline sagt nur "wer online bestellt, kauft ohne Hilfe".
Diese Erfahrung habe ich am Freitag leider auch gemacht als ich meinen Defekt reklamieren wollte.

Chat konnte nicht helfen und hat gesagt ich soll die 2202 anrufen und die 2202 wollte mir nicht helfen. Sie sind für "Solo-Bestellungen" nicht zuständig und haben mir die Nummer von der Lieferauskunftshotline gegeben. Da war dann natürlich keiner mehr da und als ich dann am Montag bei denen angerufen habe meinten die ich soll die 2202 anrufen. Als ich dann energisch wurde hat er mir wenigstens Auskunft gegeben was ich machen soll.

Fazit: NIE wieder bestelle ich im Telekom Shop etwas. Saftladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
Ich hatte noch nie so viele Probleme ein Handy zu kaufen. Erst der Krampf mit Amazon, jetzt mit der Telekom. Und ich habe schon viele Handys gekauft. :D
Vermutlich hat keiner die blauen oder grünen 8 pro mit 256GB bekommen, nur das schwarze 128GB 8 Pro und die normalen 8er. Ausgenommen sind die Vorbesteller.

Ich habe die Versandbestätigung für mein grünes Pro Modell von shop.telekom heute um 01.11 Uhr erhalten 😁

Ich habe jetzt auch von shop.telekom.de für das grüne 8 Pro 256GB eine Versandmitteilung bekomme. "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." sagt DHL Tracking. Es wurde also noch nicht von DHL abgeholt.

Wenn du als Versand, Global Priority angibst, sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen, da die Lieferung über Umwege zb Grußbritannien versendet wird und dir dadurch zusätzliche Kosten erspart bleiben.

Ich habe eine Versandmitteilung für das blaue von oneplus direkt bekommen

Mein 8 Pro in blau kommt heute aus Dänemark Proshop. 2 Tage Lieferzeit. Und das in Corona Zeit. Top.

Kanns morgen in einer Postfiliale abholen :D

Pro - blau - 12GB RAM - 256GB Speicher...die nächsten Jahre ausgesorgt ^^