Oneplus 8 Pro immer wieder lautlos

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Necropolis04

Necropolis04

Neues Mitglied
7
Hallo!

Nachdem ich mittlerweile mit dem Oneplus Support verzweifel versuche ich es hier.

Das Handy ist regelmäßig plötzlich auf lautlos wodurch ich schon oft wichtige Familiäre und Berufliche Anrufe versäumt habe.
Der Alert Slider funktioniert einwandfrei, hat keinen Wackler usw.
Das ganze liegt an einer Tastenkombination.
Wenn ich "Lautstärke nach oben" und "Ein/Aus Taste" kurz gleichzeitig berühre ist das Handy sofort auf lautlos, egal was der Slider macht.

Das Problem habe ich schon recht lange und schon sehr oft im Internet nach Lösungen gesucht.

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel
Empfohlene Antwort(en)
@Necropolis04

probier mal folgenden ADB-Befehl:
Code:
adb shell settings put secure volume_hush_gesture 0

Beim Pixel gibt es für die Geste einen Schalter in den Einstellungen, aber der fehlt leider bei OnePlus. Mit dem Befehl kannst du die Option ausschalten, kp wie sich das bei dir aktiviert hat.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Necropolis04 und betonscheitel
Alle Antworten (17)
Jedes Mal wenn du diese Kombi drückst springt dein Gerät automatisch auf lautlos, also es erscheint oben in der Symbolleiste die durchgestrichene Glocke ?

Oder kommt das "Bitte nicht stören" Symbol (Einbahnstraße) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Necropolis04
@Necropolis04

probier mal folgenden ADB-Befehl:
Code:
adb shell settings put secure volume_hush_gesture 0

Beim Pixel gibt es für die Geste einen Schalter in den Einstellungen, aber der fehlt leider bei OnePlus. Mit dem Befehl kannst du die Option ausschalten, kp wie sich das bei dir aktiviert hat.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Necropolis04 und betonscheitel
Genau das habe ich auch. Erst habe ich mich gefragt, wodurch das Gerät immer wieder stumm wurde. Das habe ich hier im Forum schon geschrieben. Dann habe ich versehentlich wohl die besagte Tastenkombination gedrückt und es kam die Meldung/das Symbol, daß das Gerät jetzt lautlos ist. Einmal konnte ich das genau so beobachten. Da ich nicht wusste, was ich gedrückt hatte, konnte ich es auch nicht reproduzieren. Aber es wird zu 99,9% genau das gewesen sein.

Kann es sein, daß ich von meinem vorherigen Pixel2xl diese Einstellung beim Wechsel versehentlich und unbemerkt übernommen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unmöglich da du beim Wechsel persönliche Daten und allenfalls Apps mitnimmst, diese "Funktion" scheint ja tief im System zu stecken....

• Danke
Reaktionen: betonscheitel
Seit fast einem Jahr ärgere ich mich täglich damit, Mehrere Tage diskutiere ich mit dem Oneplus Support die mir dauernd erklären wollen das mein Alert Slider defekt ist obwohl ich das mit der Tastenkombination sagte.
Jetzt poste ich in diesem Forum und nichtmal eine Stunde später schreibt walhalla360 die simple Lösung dafür.

Vielen Dank, jetzt ist die Tastenkombination deaktiviert!
Echt genial, bin natürlich voll happy.
Hätte wohl schon vor längerer Zeit hier posten sollen 😁😁

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, SaschaB42, Pimped und 3 andere
Nabend zusammen,

ich habe auch das Problem mit Whatsapp seit heute.... ich bekomme rein gar nichts mehr an Vibration oder Ton wenn mir jemand schreibt... Handy ist auf Laut gestellt nix geht Neustart auch nicht

habe es mit dem Commando probiert...
verstehe ich das richtig
-das handy muss an sein und nicht aus?
-Wenn handy an sein muss dann wie und was muss ich genau machen ? muss ich das mit Windows Powershell machen?

kann mir da jemand helfen es ist extremst nervig ich weiß gar nicht warum man solch eine dumme Funktion überhaupt einfügt....

eine kleine schritt für schritt Einführung für jemand mit wenig Erfahrung mit PowerShell oder CMD wäre super von nutzen =)

vielen dank schonmal vorab

@beterman1990 ich hab das gleiche Problem seit heute, Dacht erst habe was verstellt, aber da bin ich wohl nicht der einzige. Auch erst seit heute..... Problem aber noch nicht gelöst

• Danke
Reaktionen: beterman1990
puuh da bin ich ja froh im sinne von das ich nicht alleine damit bin hoffe es kann jemand helfen möchte jetzt nicht unbedingt mein handy komplett neu machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mir ist aufgefallen das wenn ich was am Handy mache und eine WhatsApp bekomme dann ploppt es ja oben in der Statusleiste auf dann kommt ja der text was der jenige geschrieben hat
Jetzt ist es der fall das das nicht mal mehr aufploppt sondern nur das logo von WA erscheint..

Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch. Ich versuche eben kurz das von @walhalla und sag dir dann wie ichs gemacht hab ( falls es geht )

Update: @beterman1990 Problem besteht weiterhin

@beterman1990 nur um bisschen auszugrenzen, bist du bei Whatsapp Beta und hast die 2-21-22-6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Screenshot_20211023-211232.jpg

@beterman1990

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und SaschaB42
jo hab die Beta drauf... gut dann hat sich das Problem ja erledigt und müssen auf ein Update seitens WhatsApp warten

Hi,

Hab genau das gleiche Problem mit WhatsApp wie ihr beide, das keine Töne, keine Benachrichtigung oder Pop-up etc. kommen

Alle anderen Apps, Gmail, SMS, Anrufe etc. funktionieren.

Bin auf der WhatsApp Version 2.21.20.20

Hab auch schon sämtliche Einstellungen, Berechtigungen, Benachrichtigung durch, aber WhatsApp will trotzdem nicht richtig funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem 8T das selbe Problem mit Whatsapp und bei mir hat geholfen bei Whatsapp die Daten und den Cache zu löschen. Anschließend Whatsapp neu eingerichtet und seitdem kommen wieder die Benachrichtigungen.

habs komplett neu installiert hat nichts gebracht naja ich warte auf nen Update

Cache/Daten löschen, Neuinstallation hat leider auch nix gebracht.

Bisschen in den Einstellungen gespielt, habe alle Töne von WhatsApp aus, dann mal den Einzelchats und den Gruppenchats nen Ton zugewiesen und zack kommen auch wieder die Benachrichtigung und die Popups.

Vllt nen Bug von WhatsApp oder nen neues Feature. 😑

gestern kam das WhatsApp update jetzt geht wieder alles

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…