OnePlus 8 Pro bei Amazon: Wer bestellt dort?

@mryx

Sorry, ich wollte auch nicht sagen, dass ich daran zweifel was du sagst. Finde es nur wieder witzig... .vielleicht sieht das anders aus, wenn man via Mac bestellt anstatt Dell.... 😄😄
 
Also hat Amazon eine Lieferung bekommen, aber scheinbar nur das normale 8er, obwohl man sicher mit beiden gerechnet hat. Deshalb wurden wir so spÀt mit der Lieferverzögerungen benachrichtigt.

Die entscheidende Frage ist nun, wurden die Liefertermine extra soweit nach hinten geschoben, damit die Kunden nicht wieder vergrault werden und man eigentlich bald mit der Lieferung rechnet, oder es gibt derzeit Lieferschwierigkeiten, was bei der aktuellen Lage gut möglich ist.
 
So mein Liefertermin ist nochmal nach vorne gerĂŒckt und jetzt steht der 04.05. als Datum drin 😄
Immer noch schwarz, 128GB, PRO
 
Habe gerade wieder eine E-Mail von Amazon bekommen. Nun soll es am 30.04 kommen. In der ersten war noch vom 09.05 die Rede. Wenn es so weitergeht, dann kommt es doch noch diese Woche an 😁 Schwarze Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer schwarzes ist bereits auf Lager. Es ist normal dass euer Liefertermin nach vorne rĂŒckt. WĂ€re Corona nicht wĂŒrdet ihr es morgen allerspĂ€testens ĂŒbermorgen in den HĂ€nden halten ;)
 
Aber vom Pro...immer noch keine Spur bei Amazon...😭
 
Wenn es so wĂ€re, dann sollten die GerĂ€te ja auch bald in den Versand gehen. Corona hin oder her, Amazon braucht auch in diesen Zeiten nicht deutlich lĂ€nger als OnePlus, Telekom etc. mit der Lieferung. Ich hatte zb. ĂŒberhaupt keine Lieferverzögerungen bei meinem letzten Bestellungen.

Ich habe jedenfalls noch nicht die Hoffnung auf eine Lieferung in dieser Woche aufgegeben. Aber nÀchste Woche ist ja auch kein Problem.
 
Corona hin oder her aber amazon priosisiert im Moment die lebensnotwendigen Dinge mehr als Smartphones. Die Lieferzeit ist eine SchĂ€tzung und hĂ€ngt von wesentlichen Faktoren wie bestellaufkommen usw. Ab. Hab die letzten Bestellungen auch immer frĂŒher bekommen...Fakt ist aber das normale ist auf Lager und wĂ€re ohne den Corona Hype normal versendet worden!
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Das schwarze pro ist mittlerweile auch wieder gelistet. Ab 25. April angeblich ĂŒber Amazon verfĂŒgbar. DritthĂ€ndler gibt 2-3 Tage an...vom blauen und grĂŒnen weiterhin keine Spur, denke aber mittlerweile die kommen in den nĂ€chsten Tagen rein !
 

AnhÀnge

  • IMG_20200421_200536.jpg
    IMG_20200421_200536.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kumpel steht beim blauen 8 Pro immernoch Zustellung morgen bis 21:00 Uhr.
 
Wann hat dein Kumpel bestellt ?
 
jan.ringas schrieb:
@LewisH44 ja, die Antwort klingt Ă€ußerst merkwĂŒrdig - demnach verkauft Amazon "manchmal" (?) Artikel, an denen "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, welche dann aber intern doch von einem Marketplace-HĂ€ndler kommen können (welcher dann noch, wie sich im Nachhinein herausstellt, ein "BetrĂŒger" sein kann, also ohne vorher durch Amazon geprĂŒfte Reputation)?

Und das ganze dann nicht "nur" bei niedrigpreisigen Artikeln, sondern bei einem gerade erst erschienenen Smartphone mit einem Neupreis von 999€?

Deshalb habe ich noch nie und wĂŒrde auch nie so teure Smartphones ĂŒber Amazon bestellen
 
Dann bin ich mir sicher, dass er morgen im Laufe des Tages die "Lieferschwierigkeiten" Mail bekommt....
 
Ich hab meine Amazon Bestellung noch nicht storniert, mittlerweile vom 9.5 auf den 4.5 vorgerĂŒckt.
 
jan.ringas schrieb:
demnach verkauft Amazon "manchmal" (?) Artikel, an denen "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, welche dann aber intern doch von einem Marketplace-HĂ€ndler kommen können (welcher dann noch, wie sich im Nachhinein herausstellt, ein "BetrĂŒger" sein kann, also ohne vorher durch Amazon geprĂŒfte Reputation)?

Und das ganze dann nicht "nur" bei niedrigpreisigen Artikeln, sondern bei einem gerade erst erschienenen Smartphone mit einem Neupreis von 999€?
Ich sehe da jetzt nicht ganz das Problem? Der KÀufer kauft von Amazon. Wenn Amazon nicht liefern kann, gibt es Anstandslos das Geld wieder. Den Schaden hat Amazon, hier im Sinne von enttÀuschten Kunden. Ob Amazon die verkaufte Ware vom Hersteller direkt oder einem Marketplace-HÀndler bezieht, kann dem KÀufer erstmal egal sein.
Der Kauf wurde storniert - falls es eine Zahlung gab, wird die erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hudrator schrieb:
(...) Ob Amazon die verkaufte Ware vom Hersteller direkt oder einem Marketplace-HĂ€ndler bezieht, kann dem KĂ€ufer erstmal egal sein.(...)
Nun ja, genau das war (fĂŒr mich) bislang das "QualitĂ€tsmerkmal"/die Erwartung, was mir bei höherpreisigen Produkten (Smartphones etc.) den Aufpreis bei "Verkauf und Versand durch Amazon" ggĂŒ. einem Angebot eines Marketplace-HĂ€ndlers durchaus wert war - dass ich ein Produkt erhalte, welches Amazon selbst "original"/direkt vom Hersteller erworben hat und an mich als Kunden verkauft.

Bei einem Marketplace-HĂ€ndler weiß ich dagegen nicht, aus welcher Quelle er das Produkt hat:
  • UrsprĂŒnglich nicht fĂŒr EU-/DE-Markt vorgesehen? (Was dann bspw. beim Erhalt von SW-Updates Probleme bereiten kann)
  • Refurbished Ware, ohne als solche gekennzeichnet zu sein?
  • Produkt-FĂ€lschungen?
Das muss natĂŒrlich alles nicht zutreffen und ich kann nachvollziehen, wenn jemand sogar froh darĂŒber ist, nicht direkt und nur den "großen" Player Amazon, sondern zusĂ€tzlich auch einen "kleinen" Marketplace-HĂ€ndler zu unterstĂŒtzen.

Bei so hochpreisigen technischen GerĂ€ten war es mir(!) allerdings bislang aus den genannten GrĂŒnden wie gesagt durchaus den Aufpreis wert, (vermeintlich?) eindeutig direkt vom Hersteller stammende Produkte zu erwerben.
Wenn ich ein solches mit "Verkauf und Versand durch Amazon" gekennzeichnetes Produkt kaufe, habe ich mich nun einmal bewusst dagegen entschieden, ein Angebot aus dem Marketplace zu wÀhlen - dann habe ich (bislang? / zu Unrecht?) aber auch erwartet, nicht indirekt doch ein Produkt eines (mir dann sogar völlig unbekannten) ZwischenhÀndlers zu bekommen.
Es hĂ€tte ja auch jetzt genauso gut passieren können, dass Amazon gar nicht Kenntnis davon erlangt, dass der liefernde Marketplace-HĂ€ndler ein BetrĂŒger ist, sodass ich in der Folge "Opfer" dieses Betrugs geworden wĂ€re (in welcher Form dieser auch hĂ€tte stattfinden sollen).

Das hat eigentlich alles nur indirekt mit dem OP8P zu tun und genau so wenig soll es in irgendeiner Form alle Marketplace HĂ€ndler unter einen Generalverdacht des Betrugs stellen, aber ich wollte zumindest meinen von Dir zitierten Beitrag erklĂ€ren - der gleichen Meinung wie meiner muss aber natĂŒrlich trotzdem niemand sein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@jan.ringas
Danke fĂŒr die AusfĂŒhrung. Das sollte von meiner Seite kein Vorwurf sein.
GrundsĂ€tzlich schaue ich auch danach, das ich direkt von Amazon kaufe. Wichtiger ist mir da aber eher der Service den Amazon bietet. Um das gerade wieder zurĂŒck zum OnePlus zu bringen:
Rein aus der "Historie" raus, war ich eigentlich der Meinung das OnePlus direkt via Amazon vertreibt. Sollte sich die Aussage vom Kundendienst bewahrheiten fÀnde ich das gelinde gesagt witzig.
Ich glaube das Amazon durchaus andere StĂŒckzahlen absetzt als ein ZwischenhĂ€ndler zum Launch eines GerĂ€tes ĂŒberhaupt bekommen wĂŒrde.
Aber gut.

Ich habe nach wie vor das "Problem", dass wenn ich den Artikel meiner Bestellung aufrufe auf das "normale" OP8 geleitet werde. Alles sehr spannend
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Klartext schrieb:
Ich hab meine Amazon Bestellung noch nicht storniert, mittlerweile vom 9.5 auf den 4.5 vorgerĂŒckt.
Und gerade auf den 29.4..
 
Wie oft noch es ist auf Lager storniere und bestell neu dann hast es sogar in einem Tag !
 

AnhÀnge

  • IMG_20200422_000719.jpg
    IMG_20200422_000719.jpg
    335 KB · Aufrufe: 112

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
442
Freddie
Freddie
I
Antworten
20
Aufrufe
1.488
Platinumviper
Platinumviper
O
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZurĂŒck
Oben Unten