OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade kam die Mail von OnePlus mit der Vorstellung 14.4.
Ich hoffe das - nach der preislichen Enttäuschung mit dem Xiaomi Mi10 - wenigstens OnePlus nicht so krass an der Preisschraube dreht.
Und ich gebe die (befürchte unrealistische) Hoffnung nicht auf, das nicht nur das Pro Modell Wireless Charging erhält.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, SilentDamien, W113 und eine weitere Person
Sollte das normale OP8 wireless charging besitzen(IP-Zertifizierung brauch ich nicht), könnte es wahrscheinlich mein nächstes Smartphone werden.

wird bei oneplus oder huawei auf gorillaglas verzichtet? wie is dann eigentlich die anfälligkeit vom display?

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus verwendet u.a. beim 7T Pro Gorilla Glas 6

Gut, dann haben wir bald alle Fakten auf dem Tisch. Ich bin sehr gespannt wo sich das 8 Pro preislich Einordnen wird. Xiaomi verlangt für sein Pro Modell stolze 999 €, Oppo verlangt sogar nochmal 200 € mehr. Sollte sich das 8 Pro in den gleichen Preisregionen wie das Mi 10 Pro bewegen, dann wird es bei mir am Ende doch das S20+ werden das ich derzeit für rund 800€ bekomme. Ich bin jedenfalls nicht bereit für 5G so einen Preiaufschlag zu bezahlen. Nutzen kann ich es in absehbarer Zeit ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und W113
in den specs steht fast nichts über gorillaglass...aber 6 wäre ja das neuste

Tiberium schrieb:
Gerade kam die Mail von OnePlus mit der Vorstellung 14.4.
Ich hoffe das - nach der preislichen Enttäuschung mit dem Xiaomi Mi10 - wenigstens OnePlus nicht so krass an der Preisschraube dreht.
Und ich gebe die (befürchte unrealistische) Hoffnung nicht auf, das nicht nur das Pro Modell Wireless Charging erhält.
Und dazu bitte eine 3D Gesichtserkennung für beide Modelle. Aber wird wohl aus Platzgründen nichts. FaceUnlock funktioniert richtig schnell und zuverlässig auch beim Pixel. Man kann eben nicht alles haben, aber Hoffnung stirbt zuletzt.

@Tiberium verstehe ich nicht ganz. Das 7T Pro hat zu Beginn 749€ gekostet?
Das wird dann so gut wie sicher 799€ kosten...

Leider wieder nur maximal 256 GB, dann bin ich raus.😕

@Abramovic Genau aus diesem Grund hoffe ich ja das nicht nur das Pro Wireless Charging bekommt. Kamera interessiert mich nicht die Bohne - ich mache nur Schnappschüsse. Aber ein Gerät ohne Qi kommt mir nicht mehr ins Haus !

• Danke
Reaktionen: chrissi77
OnePlus 8 Pro Kameraspezifikationen
Also Hauptsensor kommt Sonys 48MP IMX689 mit einer f/1.78 Blende zum Einsatz, der sich ebenfalls im Oppo Find X2 befinde. Er verfügt über ein 120° Sichtfeld und einer f/1.78 Belichtung. Der zweite 48MP Sensor stammt ebenfalls aus dem Hause Sony (IMX586) und war ursprünglich für das OnePlus 7T Pro vorgesehen. Dieser Sensor verfügt über ein 120° Sichtfeld und eine f/2.2 Blende an Bord. Der 8MP Sensor ist mit einer f/2.44 Blende ausgestattet und für den 3x optischen Zoom zuständig. Leider verzichtet OnePlus auf eine Periskop-Linse -vielleicht eine vertane Chance hier die Lücke, die Huawei hinterlassen wird, zu füllen.
Der dritte Sensor im Bunde verfügt über einen 5MP „Farb-Filter“ und unterstützt die Hauptsensoren in einigen Aufnahmeszenarien. Laut dem Leak wird OnePlus einen neuen 3-HDR Videomodus vorstellen, sowie neue Cinematic-Effekte und verbessertes OIS und EIS.

Quelle:
OnePlus 8 Pro mit Sony 48MP: Spezifikationen und Starttermin bekannt | WindowsUnited

Könnte auch 999€ bedeuten haha

Wird nicht die 1000$ Grenze überschreiten könnte 999€ bedeuten.

@Abramovic Eben. Irgendwie klingt das alles schon wieder zu gut um wahr zu sein.
Gibt's bestimmt einen Haken.
Ich warte jetzt einfach auf das Moto Edge Plus und wenn das auch enttäuscht dann halt V60 ThinQ oder wenn alle Stricke reißen, iPhone SE2.
Mir reichts langsam. :D