OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut das passt ja dann 👍 dann freue ich mich doch umso mehr auf den 14. ✌️

Wrap Charge schön und gut, finde es nur schade, das es an anderen Ladegeräten/Powerbanks dann doch relativ langsam lädt, auf jedenfall deutlich langsamer als mein S9+ mit Quick Charge oder gibt da noch was wovon ich nichts weiß 😅

Die "OnePlus Wireless-Charging Ladetechnologie" ist mit allen gängigen drahtlosen Qi-Ladegeräten mit 5 W kompatibel.
Drahtlose Qi-Ladegeräte von Drittanbieter, die einen 10-W-EPP-Standard unterstützten, erhalten eine Ladegeschwindigkeit von 10 W für das OnePlus 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: zendel25
BitterLemon schrieb:
@soul ich komme von nem S20 Ultra
Bevor du dir die S20 Reihe kaufst , schau Mal in der Samsung Community vorbei, oder mal die Exynos vs Snapdragon Videos von z.b. mrwhosetheboss.
Mein ultra geht nun zurück, hab heute nach über 4 Wochen mein Retourenschein erhalten.
Überlege nun als langjähriger Samsung User zu Oneplus 8pro zu wechseln
Der Beitrag könnte auch von mir stammen, habe ebenfalls nach fast 4 Wochen am Mittwoch meinen Retourelabel für das Ultra bekommen...aber erst auf die 4te Mail hin. Wird Dienstag von DHL abgeholt, passend genau an dem Tag wo das OP8 Pro vorgestellt wird. Wenn das mal kein Zeichen ist 🤪

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und RichtigerLurch
hatten halt Hoffnung das ihr es vll doch behaltet, oder von den neuen Alternativ Smartphones doch nicht überzeugt seid

Damit man das Oneplus ohne Spezialladegerät schnell (27Watt) laden kann müsste OnePlus USB-PD 3.0 inkl. PPS unterstützen.

Wenn einer das Oneplus 8 bekommt bitte man testen mit wie viel Ampere/Volt das Smartphone an einen gewöhnlichen USB-PD 3.0 Netzteil (z.B. von Lenovo) oder ein Ladegerät das PPS unterstützt (sind nur wenige) geladen wird.

Die Edge-Curven machen einen guten Eindruck. Wie es Winfuture im Artikel erwähnt hat, scheinen sie stärker an den Seiten gebogen zu sein und könnten somit deutlich dezenter als noch im 7 Pro ausfallen. Sieht wie bei meinem S10+ aus und da stören sie mich im Alltagsgebrauch nicht. So hab ich mir das vorgestellt und dazu noch diese Spezifikationen 😍 Von mir aus kann es mit der Vorbestellungen losgehen 🥳

• Danke
Reaktionen: zendel25 und BitterLemon
@ZiegevonNebenan warum findest du es so gut, wenn die edge kurven noch stärker gebogen sind? Das ist doch schlecht...

Ich denke es war so gemeint, dass es besser ist, wenn das Display am Rand eine stärkere Rundung (Radius) hat und damit das Display länger plan verläuft und erst zum Schluss stärker abfällt, als wenn die Rundung (Radius) schon früher anfängt und somit das Display auf einer größeren Fläche gewölbt ist.
Macht das für dich Sinn?
Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und ZiegevonNebenan
So hab ich das in diesem Video auch verstanden. Wenn wir Mal davon ausgehen, dass es sich hier um das identische Display handelt.
Ab Minute 1:55 kommt er auf die Displayränder zu sprechen

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bleibt die Frage des Panzerglasfolien.. Bei solch einem. Teuren Gerät trau ich mich nicht, das Gerät ohne Zu nutzen.

Genau wie radiomaxx es sagt. Wenn die Edge-Curven stärker gebogen sind, fällt die Wölbung der Edges nicht mehr so groß aus wie beim 7 Pro und macht das ganze angenehmer. Wenn es so wie bei der S10 Reihe ist, dann werde ich mich jedenfalls nicht mehr über die Edge-Curven beschweren wie noch beim 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Hat das 7T Pro die gleiche Wölbung wie das 7 Pro?

Was sieht groß aus?

Nuvirus schrieb:
hatten halt Hoffnung das ihr es vll doch behaltet, oder von den neuen Alternativ Smartphones doch nicht überzeugt seid
@Nuvirus lieber weg, da der exynos dieses jahr doch viel schlechter ist
hab ja zur not immer noch mein s10+

@RunnY Die OnePlus 7T Verpackung sah genauso aus (auch die Größe).
Haben die wohl von OPPO übernommen. Bei der Reno Serie war die auch schon so länglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY
Kann man eig mit dem oneplus 6 Ladegerät auch das 8er warp laden? Oder hat das zu wenig Power? Also das Netzteil, Kabel dürfte ja gleich sein..