Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.11 - Eure Erfahrungen?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genesis3000

Genesis3000

Stamm-User
589
System
  • Newly adapted OnePlus Buds, easier to take advantage of wireless connection
  • Provided a variety of clock styles for you. You can customize on your own. (Go to Settings>Customization>Clock style)
  • Optimized the touch experience in game mode to enhance the user experience
  • Fixed the issue that the wireless charger base re-started automatically
  • Fixed the ARCore failure
  • Updated Android Security Patch to 2020.07
  • Updated GMS package to 2020.05
  • Improved system stability

Network
  • Improved the performance and stability of Wi-Fi transfers
  • Improved connection stability of mobile network to improve user experience

Download Link

Manuelle Installation via lokalem Upgrade
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.

Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf
MOD-EDIT: Download Link, Installationshinweise und Updateverlauf eingefügt. /Walhalla360

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Download Link, Installationshinweise und Updateverlauf eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Stroky, anil44, nachprod und 3 andere
Hier der Direktlink falls ihn jemand braucht.

• Danke
Reaktionen: dexter morgan und Scum
Bin mal gespannt, ob sich beim Überhitzungsthema was getan hat. ^^ scheinst mit aber ein Update für die neuen Kopfhörer zu sein.

jo, und AR Core halt damit man sich den Nord Launch überhaupt ansehen kann 😅

Der Uhrenstil ist teilweise auf englisch. "It's three thirty"

Man muss aber jetzt auch OnePlus mal loben. So viele User hier die sich immer über den Sicherheitspatch beschweren. Jetzt ist Mitte Juli und der Juli Patch ist drauf.

• Danke
Reaktionen: Olley, Stroky, Scum und 3 andere
Mir wurde über "normalen" Weg noch nicht Mal die 10.5.10 angeboten.....?

@e2thec

Installiere Mal den Oxygen Updater aus dem Play Store. Dann kannst Du die Updates sofort herunterladen und installieren

• Danke
Reaktionen: beterman1990
e2thec schrieb:
Mir wurde über "normalen" Weg noch nicht Mal die 10.5.10 angeboten.....?

Vielleicht wartet OnePlus auch per OTA Verteilung auf die heute erschienene .11 Version, nicht Mal zwei Wochen nach der .10. Sprich das per OTA direkt die .11 ausgerollt wird 🤷.

Ansonsten wie meine Vorredner sagten, Oxygen Updater installieren, Update laden und installieren und fertig.

Hallo Community,
ich bin neu bei OnePlus, komme von Galaxy World. Meine Frage ist, ich habe immernoch bei mir Softwareversion 10.5.7 und bis jetzt bekomme ich kein Update obwohl die neuste Version schon draußen ist. Ist das normal das mit dem Update so lange dauert soll ich warten auf OTA Update oder kann ich schon ruhig mit Oxygen updaten was wird ihr empfehlen. Ich habe gravierende Probleme bei WiFi und Mobilfunknetz.

Wenn du gravierende WiFi und Mobilfunknetz Probleme hast, dann würde ich per Oxygen Updater auf die aktuelle gehen. Es gab in der Zwischenzeit etliche Änderungen die das Thema betreffen. Die Vorgängerversion lief bei mir extrem gut. Oxygen Updater ist quasi ein erzwungenes OTA-Update. Hat also keinerlei Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ist das sichere Software und original firmware kann ich ruhig drauf zugreifen

Es ist Original OnePlus Firmware von OnePlus Servern. Es ist dasselbe wie bei OTA, nur das du das über den Oxygen Updater erzwingst und sofort laden kannst.

Ok danke dann werde ich mal versuchen

Ne nicht versuchen. Versuchen geht meistens schief 😉. Mach es einfach 😁

Mit diesem Update funktioniert bei mir VoLTE/Wifi nicht mehr, Einstellungen sind noch vorhanden und aktiviert, aber funkt nicht.

Bei mir alles ok!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Ist dieser Oxygen Updater auch sicher ist diese App von Oneplus selbst oder wie muss ich das verstehen?

VoLTE und VoWifi funktionieren bei mir ebenfalls einwandfrei.

dertester1 schrieb:
Mit diesem Update funktioniert bei mir VoLTE/Wifi nicht mehr, Einstellungen sind noch vorhanden und aktiviert, aber funkt nicht.

Bei mir auch alles ok.

GerKoala schrieb:
Ist dieser Oxygen Updater auch sicher ist diese App von Oneplus selbst oder wie muss ich das verstehen?

Nein der ist nicht von OnePlus. Einfach auf der offiziellen Homepage lesen. Da steht alles was man wissen muss:

Oxygen Updater - Receive OxygenOS system updates faster!