Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.11 - Eure Erfahrungen?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GerKoala schrieb:
Ist dieser Oxygen Updater auch sicher ist diese App von Oneplus selbst oder wie muss ich das verstehen?
wenn du dir unsicher bist dann lass es und warte weiter
wenn sie unsicher wäre dann würden wir sie dir sicherlich nicht empfehlen oder?

• Danke
Reaktionen: Scum, Phili101010 und IceMan
Ich lese sehr oft von diesem Oxygen Updater, ich frage mich nur warum ein dritt Hersteller die Updates schneller an den Mann bringt als oneplus? Hat ja bestimmt gründe, wenn sich oneplus die updates noch nicht offiziell rausgibt.

Derselbe Grund warum andere Hersteller ebenfalls OTA Updates in Wellen nur rausbringen: Falls Fehler gemeldet werden kann das OTA zurückgezogen werden ohne das 90 oder 100 Prozent der User dies schon installiert haben (sondern nur ein kleiner Teil).

• Danke
Reaktionen: IceMan, anil44 und destructive
Danke MMI, das war mal eine Hilfestellung.
Aber sind dann diese Updates dann nicht betas?
Hört sich nämlich so an, da nur bestimmte bzw. kleiner Personenkreis die Version testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: destructive - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Oxygen Updater ist ein Tool welches das installieren von aktueller Software vereinfacht. Bei huawei wird auch in Wellen verteilt, da konnte man früher einfach die neueste Firmware runtetladen udn Flaschen einfach per Einstellungsmenu, ohne root und nichts.
Sprich, es geht auf eigenes Risiko, aber schief gehen kann im Endeffekt nichts. Wenn du von einer älteren Version wie die vorherige kommst, was bei 10.5.7 der Fall ist, stell in den Einstellungen nicht incremental Update sondern full, dann jumpst du direkt von 10.5.7 auf 10.5.11. Einfach mal in den Einstellungen stöbern, ist alles auf deutsch erklärt. Idioten sicher. Wer gar keien ahnung hat soll halt warten.

destructive schrieb:
Danke MMI, das war mal eine Hilfestellung.
Aber sind dann diese Updates dann nicht betas?
Hört sich nämlich so an, da nur bestimmte bzw. kleiner Personenkreis die Version testen.

Jedes OTA ist so gesehen ein Beta Update egal wo man es her installiert, denn du siehst in dem Thread hier oder den alten irgendwo gibt es immer Fehler bei Usern, die sich eingeschlichen haben und man vorher einfach nicht bei den Herstellern testen kann. Daher auch die Wellenverteilung bei den Herstellern. Im Notfall kann man das OTA einfach zurückziehen.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Ich stelle immer kurz den VPN auf Italien und bekomme dann ganz normal das OTA. Find ich am einfachsten.

• Danke
Reaktionen: anil44
Ich hoffe OnePlus hat den Black Crush noch auf dem Schirm. Irgendwie ist es um einen Fix sehr still geworden. Alles andere wurde ja angegangen, der aber noch nicht vollständig.

• Danke
@uuaarrgh ja das wäre der einfachste Weg per vpn, vorausgesetzt man hat vpn bzw weiß was das ist xD

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Frage bevor ich Update soll ich mich sorgen machen um meinen Daten wird die gelöscht und zurückgesetzt oder wird einfach nur geupdatet

Daten und Einstellungen bleiben erhalten wie bei einem OTA Update.

@MMI wenn ich mich nicht täusche auch bei full updates? Sprich kein ota sondern komplette Firmware, oder?

Richtig. Ein Full Update kann man auch ohne Wipe installieren. Bin ich persönlich aber kein Fan von, hab früher bei einem Full Update bei Custom Roms (selbes Rom) immer ein Full Wipe gemacht.

• Danke
Als User mit Root kann man ja nur mit einem Full Update das neueste Build installieren und das funktioniert tadellos... Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal inkrementell geupdated habe.

Geht bei euch während des Anrufs die Datenverbindung auch weg? Obwohl Anruf auf andere Sim wie die eingerichtete mobile Datenverbindung.

Anhänge

• Screenshot_20200720-202257.jpg
    Screenshot_20200720-202257.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 140
Kann sein, dass das Gerät beim Spielen nun deutlich wärmer wird. Gestern Abend im Zimmer paar Minuten pokemon go gespielt und das Gerät ist deutlich warm geworden.. Und das nicht mal bei Tageslicht. Da sollte es meiner Meinung nach höchstens handwarm werden....

Habe jetzt auch Mal den oyxgen updated angeworfen. Da wird mir die 10.5.11 direkt angeboten

Bin allerdings noch auf der 10.5.8

Kann ich da direkt auf die 10.5.11 ?

Ist das dann ein full update, weil ich Versionen übersprungen habe ? Ist immerhin 2.5 GB groß.

Nein keine Full Version. Einfach ein größeres OTA. Kannst direkt flashen. Passiert nichts.

Der Unterschied zwischen Full OTA und OTA sind sowieso nur die Größe und, dass das System nicht gepatcht sondern komplett neu eingespielt wird. Kann man bedenkenlos machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer