Mediensteuerelemente von Audible auf dem Sperrbildschirm verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chrisl84

Neues Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich nutze nun seit ca. 10 Tagen ein OnePlus 8 Pro 12/256 GB und bin sehr zufrieden. Ich komme von einem iPhone 7 und hatte zuvor noch nie ein Android Handy. Die Möglichkeiten erschlagen mich um erhlich zu sein schon etwas. Da ich halt recht neu in Android bin fällt es mir auch sehr schwer den richtigen Ansatz um zu googlen zu finden. Daher dachte ich mir ich frage einfach gezielt hier nach und hoffe ich kann mich verständlich genug ausdrücken, damit mir geholfen werden kann.

Ich nutze abends bis zum einschalfen Audible. Bis vor 2-3 Tagen hatte ich im Lockscreen also der mit Doppelklick (mit Wallpaper nicht der schwarze) immer die Mediensteuerung für Audbile. Jetzt ist da nur das Wallpaper des Hörbuches. Für die Mediensteuerung muss ich dann das Kontrollzentrum von oben runter wischen. Ich wüsste nicht, dass ich etwas geändert habe. Kann das ein Update von Audible sein? Ist warscheinlich ganz banal aber ich will nicht zuviel in den Einstellungen rum pfuschen, nicht dass dan alles verstellt ist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag in 2 geteilt. Grüße Walhalla360
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @Chrisl84,

es gibt zwei mögliche Lösungen. Wir fangen beim Lockscreen ansich an.

Gehe in die Geräteeinstellungen und dann zu Sicherheit und Sperrbildschirm. Gehe bei Displaysperre auf das Zahnrad, dann auf den Punkt Sperrbildschirm. Vermutlich ist dort nicht "alle Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt. Jetzt musst Du Dich entscheiden, ob generell Nachrichten angezeigt werden sollen.
Falls Du das nicht möchtest oder bereits eingestellt ist, dass Nachrichten angezeigt werden, machen wir folgend weiter.

Halte das Steuerelement/die Benachrichtigung von Audible gedrückt. Das sieht dann wie auf meinem anhängenden Screenshot aus. Wahrscheinlich klicke dann auf "Wichtig" und anschließend auf "Anwenden". Dann solltest Du die Steuerung wieder auf dem Lockscreen haben.

Anhänge

• Screenshot_20200802-152911.jpg
    Screenshot_20200802-152911.jpg
    597 KB · Aufrufe: 1.196
  • Danke
Reaktionen: Chrisl84 und SaschaB42
Alle Antworten (4)
Hallo Chrisl84,

willkommen bei uns im Forum.

Ich habe mir einmal erlaubt deinen Beitrag aufzuteilen, da wir die Regel haben, dass pro Frage, Diskussionspunkt bzw. Teilaspekt jeweils ein eigenes Thema zu erstellen ist und solche Sammelthreads immer ziemlich schlecht sind.

Deine Frage zu den Sparkassen-Apps habe ich einmal hier hin verschoben: Sparkassen-Apps und das Oneplus 8 Pro

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier und hoffe es hat jemand ein paar Tipps für dich.

Grüße
Walhalla360

• Danke
Reaktionen: Chrisl84
Danke dir! Wollte nicht gleich so viele Posts aufmachen. Werde es mir aber für die Zukunft merken.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Hallo @Chrisl84,

es gibt zwei mögliche Lösungen. Wir fangen beim Lockscreen ansich an.

Gehe in die Geräteeinstellungen und dann zu Sicherheit und Sperrbildschirm. Gehe bei Displaysperre auf das Zahnrad, dann auf den Punkt Sperrbildschirm. Vermutlich ist dort nicht "alle Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt. Jetzt musst Du Dich entscheiden, ob generell Nachrichten angezeigt werden sollen.
Falls Du das nicht möchtest oder bereits eingestellt ist, dass Nachrichten angezeigt werden, machen wir folgend weiter.

Halte das Steuerelement/die Benachrichtigung von Audible gedrückt. Das sieht dann wie auf meinem anhängenden Screenshot aus. Wahrscheinlich klicke dann auf "Wichtig" und anschließend auf "Anwenden". Dann solltest Du die Steuerung wieder auf dem Lockscreen haben.

Anhänge

• Screenshot_20200802-152911.jpg
    Screenshot_20200802-152911.jpg
    597 KB · Aufrufe: 1.196
  • Danke
Reaktionen: Chrisl84 und SaschaB42
Vielen Dank!

Die zweite Lösung war es. "alle Benachrichtigungen anzeigen" war zwar eingestellt aber die Benachrichtigung von Audible war als "sonstiges" und nicht als "wichtiges" gekennzeichnet.

Habe es umgestellt und es läuft wieder. Nochmals danke! Aller Anfang ist schwer^^

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten