Lockscreen-Gesten funktionieren oft nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Leider ähnlich bei mir.
Ich nutze jetzt "Key Mapper" mit doppelten drücken der Lautstärkeleisertaste. Funktioniert sehr gut.

und keine Probleme mit dem automatischen Display Auschalten? Oder nutzt Du kein AOD?

Ich nutze nicht die Android 11 Beta. OxygenOS 10 hat kein AOD.

Die 10 hat ein "NOAD" - Nicht Always On Display 😉.
Der Unterschied beim 11er ist nur die Möglichkeit das Inaktivitätsdisplay dauerhaft anzulassen.
Das Problem mit dem nicht auschaltenden Display gibt es im Zusammenhang mit dem Anklopfen oder Aufwecken des Displays durch Aufheben bei der 10 auch, wenn Apps mit Zugriff auf die Bedienungshilfen installiert sind und das Inaktivitätsdisplay aktiv ist.

Ich weiß. Ist aber nunmal kein AOD.
Das Problem besteht mit dem Lockscreen, nicht dem Inaktivitätsdisplay. Das Inaktivitätsdisplay geht ja ganz normal aus. Der Rest ist für mich kein Problem und habe ich auch nie bemerkt, da ich das Display generell ausschalte, wenn ich das Geräte nicht mehr nutze.

So, das lang erwartete Android 11 Update ist da. Allerdings finde ich das angekündigte Feature mit dem Doppeltipp auf die Rückseite (wie bei TapTap), um die LED einzuschalten nirgends. Bin ich blind, hat man das nur bei OnePlus einfach weggelassen, oder ist das Feature nun doch kein Teil von Android 11?

Android 11: Diese Funktion könnt ihr schon jetzt auf eurem Handy testen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…