J
JJ81
Ambitioniertes Mitglied
- 40
Hallo liebe Community,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Oneplus 8 Pro in grün mit 12GB RAM + 256GB Speicher.
Das Gerät ist optisch der Hammer, auch mit der Cam bin ich nach einigen Testfotos und 4K Videos mehr als zufrieden.
Mit dem Grünstich hatte ich anscheinend Glück, dafür hab ich ein anderes Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür ;(
Also eines schon mal vorab: Hab auf dem Gerät die neueste Firmware drauf, also 10.5.5.IN11BA, Als Router hab ich Fritzbox 7590 im Einsatz (Funktioniert 1A!).
Habs auf 2,4 GHz getestet und auch auf 5 GHz, dazu unterschiedliche Funkkanäle durchprobiert.
1. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Downloadgeschwindigkeit so niedrig ist. Habs mit der App "Speedtest" getestet und ich war erschrocken, wie langsam die WLAN Verbindung ist. Und zwar egal welchen Server man auswählt. Hab hier neben mir noch mein altes Galaxy S9+ liegen und habe die beiden Geräte unter gleichen Bedingungen, also gleichen Abstand zum Router getestet und mein S9+, welcher normalerweise selbst im WLAN Betrieb ein gutes Stück langsamer sein MÜSSTE, gewinnt immer. Hier sind mal ein paar Testergebnisse: Server 1: OP 8 Pro -> download 54,4 Mbps, S9+ -> download 69,0 Mbps;
Server 2: OP 8 Pro -> download 61,1 Mbps, S9+ -> download 77,5 Mbps
Server 3: OP 8 Pro -> download 43,6 Mbps, S9+ -> download 67,8 Mbps
Und was die Uploadgeschwinkeit angeht, ist auch immer das gleiche Spiel. OP hat nicht den Hauch einer Chance gegen das zwei Jahre alte S9+.
Laut diversen Reviews/Tests von den beiden Geräten dürfte es hier eigentlich nur einen Sieger geben und das müsste OP sein..
2. Manchmal kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen, also dass WLAN für ein paar Sekunden komplett weg ist, also auch oben in der Leiste nicht mehr erscheint und nach 2-3 Sekunden ist das Symbol wieder da und es läuft wieder. Kann es evtl. dran liegen, dass das Gerät mit automatischen Frequenzwechseln vom Router zwischen 2,4 GHz und 5 GHz nicht klarkommt und sich dann immer neu connecten muss?
Hat jemand von euch auch solche WLAN Probleme mit dem Gerät oder evtl. Tipps, wie ich diese beseitigen könnte??
Wäre für jeden Tipp echt dankbar Weil es kann nicht sein, dass ich ein neues Handy habe und dann überlegen muss, ob ich es an Amazon zurückschicke.
ps: Zum Glück habe ich das Gerät noch nicht komplett mit allen Apps eingerichtet, sonst wäre es noch ärgerlicher gewesen, wenn ich das Gerät zurückschicken oder auf Werkseinstellungen setzen müsste...
VG,
JJ81
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Oneplus 8 Pro in grün mit 12GB RAM + 256GB Speicher.
Das Gerät ist optisch der Hammer, auch mit der Cam bin ich nach einigen Testfotos und 4K Videos mehr als zufrieden.
Mit dem Grünstich hatte ich anscheinend Glück, dafür hab ich ein anderes Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür ;(
Also eines schon mal vorab: Hab auf dem Gerät die neueste Firmware drauf, also 10.5.5.IN11BA, Als Router hab ich Fritzbox 7590 im Einsatz (Funktioniert 1A!).
Habs auf 2,4 GHz getestet und auch auf 5 GHz, dazu unterschiedliche Funkkanäle durchprobiert.
1. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Downloadgeschwindigkeit so niedrig ist. Habs mit der App "Speedtest" getestet und ich war erschrocken, wie langsam die WLAN Verbindung ist. Und zwar egal welchen Server man auswählt. Hab hier neben mir noch mein altes Galaxy S9+ liegen und habe die beiden Geräte unter gleichen Bedingungen, also gleichen Abstand zum Router getestet und mein S9+, welcher normalerweise selbst im WLAN Betrieb ein gutes Stück langsamer sein MÜSSTE, gewinnt immer. Hier sind mal ein paar Testergebnisse: Server 1: OP 8 Pro -> download 54,4 Mbps, S9+ -> download 69,0 Mbps;
Server 2: OP 8 Pro -> download 61,1 Mbps, S9+ -> download 77,5 Mbps
Server 3: OP 8 Pro -> download 43,6 Mbps, S9+ -> download 67,8 Mbps
Und was die Uploadgeschwinkeit angeht, ist auch immer das gleiche Spiel. OP hat nicht den Hauch einer Chance gegen das zwei Jahre alte S9+.
Laut diversen Reviews/Tests von den beiden Geräten dürfte es hier eigentlich nur einen Sieger geben und das müsste OP sein..
2. Manchmal kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen, also dass WLAN für ein paar Sekunden komplett weg ist, also auch oben in der Leiste nicht mehr erscheint und nach 2-3 Sekunden ist das Symbol wieder da und es läuft wieder. Kann es evtl. dran liegen, dass das Gerät mit automatischen Frequenzwechseln vom Router zwischen 2,4 GHz und 5 GHz nicht klarkommt und sich dann immer neu connecten muss?
Hat jemand von euch auch solche WLAN Probleme mit dem Gerät oder evtl. Tipps, wie ich diese beseitigen könnte??
Wäre für jeden Tipp echt dankbar Weil es kann nicht sein, dass ich ein neues Handy habe und dann überlegen muss, ob ich es an Amazon zurückschicke.
ps: Zum Glück habe ich das Gerät noch nicht komplett mit allen Apps eingerichtet, sonst wäre es noch ärgerlicher gewesen, wenn ich das Gerät zurückschicken oder auf Werkseinstellungen setzen müsste...
VG,
JJ81