Könnt ihr einen Equalizer für das OnePlus 8 Pro empfehlen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IgelON3

Neues Mitglied
16
Hallo,
ich komme vom iPhone und benutze jetzt auf dem 8 Pro für Musik hauptsächlich Spotify.

In den Einstellungen von Spotify sollte es eigentlich einen Equalizer geben, welcher aber beim 8 Pro nicht da ist.

Gibt es einen Equalizer den man nachträglich Installieren kann?

Für mich wäre es noch super, wenn ich den Equalizer für unterschiedliche Geräte einstellen könnte. Bsp.: Ich will andere Audio-Einstellungen für Bluetooth Kopfhörer und andere für Bluetoothwiedergabe im Auto.

Vielleicht ist der Equalizer von Dolby Atmos was für dich? Ist von der nicht EU Version des 8 Pro.
Einfach installieren.

Anhänge

• DAXAppUI.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Du meinst wohl das die App von mir bearbeitet wurde und aus dem Razer Phone stammt. :D

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und dertester1
Keine Ahnung so zu finden für das OP8P im Netz, vorher getestet, funktioniert einwandfrei, wenns von dir, Danke fürs bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: jamal2362
Ist der Equilizer für Kopfhörer (Bluetooth) und oder für die eingebauten Lautsprecher geeignet? Danke.

Ja ist geeignet.
Viel besser als der Stock Dolby Atmos.

Einfach die Apk installieren und optional den Stock Atmos deaktivieren, damit die Settings auch bestehen bleiben.

Einfach über ADB Deaktivieren
adb shell pm disable-user --user 0 com.oneplus.sound.tuner
und dann neustarten.

Will man es wieder aktivieren dann über diesen Befehl:
adb shell pm enable com.oneplus.sound.tuner
Und dann neustarten.

Geht alles ohne Root.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und dasacom
@jamal2362

Kann man deine APK auch nur für die internen Lautsprecher verwenden, sodass Bluetoothkopfhörer bzw. kabelgebundene Kopfhörer davon ausgeschlossen werden?
Besitze das OP 7 Pro. Damit funktioniert die App auch wunderbar.

Wenn ich dich richtig verstehe, geht das für alle Modis.
Also Lautsprecher sowie Bluetooth und Kabel.
Wenn du Bluetooth oder Kabel ausschließen möchtest dann schaltest du einfach Dolby Atmos aus in der App.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich will Dolby Atmos (deine bearbeitete Dolby Atmos App) eingeschalten lassen, weil ich finde, das die internen Lautsprecher damit voller klingen. Aber eben NUR für den internen Lautsprecher. Bluetooth-Audio und kabelgebundene Kopfhörer sollen klingen wie mit Stock.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Manuell ein und ausschalten. Anders geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und ChrisN7
Ok, danke.

Genau das meinte ich :)
Anders ist es nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Alles klar. Dachte das man es vielleicht per ADB- Befehl so hinkriegen könnte, aber leider nicht, wie es aussieht. Danke euch beiden trotzdem.

Funktioniert die App auch ohne diese adb Befehle?

Funktionieren im Prinzip schon, aber der vorinstallierte Equalizer resettet dann immer die Werte.

Nimm Wavelet. Kostet, ist aber super. Einer der wenigen, die fast an V4A rankommen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und fritzer
Danke für die App! Wann resettet es denn immer diese Einstellungen der portieren atmos App? Nach jedem Neustart?

turm schrieb:
Nimm Wavelet. Kostet, ist aber super. Einer der wenigen, die fast an V4A rankommen.
Resettet es bei dieser App auch jedes Mal die Werte oder bleiben diese erhalten? Bin gerne bereit, dafür Geld auszugeben.

RichtigerLurch schrieb:
Danke für die App! Wann resettet es denn immer diese Einstellungen der portieren atmos App? Nach jedem Neustart?
Du musst einfach die vorinstallierte Dolby Atmos App einfrieren / deaktivieren, dann werden auch die Einstellungen nicht zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Walhalla360 wo finde ich denn die vorinstallierte Dolby atmos App? Bzw wie heißt sie denn? Sag jetzt nicht, ich kann sie nur per adb einfrieren...