Keine Telefonie von Telekom zu Vodafone beim Oneplus 8 Pro unter Android 12 möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ReuterChris

ReuterChris

Neues Mitglied
1
Ich habe ein großes Problem nach dem Großen Android 12 Update.
Ich habe eine Vodafone Sim Karte und bin von Vodafone, O2 und Festnetzt telefonisch erreichbar.
Sämtliche Telefonnummern aus dem Telekom Netz können mich nicht mehr anrufen.

Wenn ich mein Smartphone manuell ins 2G Netzt schalte bin ich für alle Erreichbar.
Im 4G Netz funktioniert es dann nicht mehr.
Hat einer die selben Probleme?

Ich würde das Downgrade auf Android 11 machen. Was du drauf hast, kann ja keine EU Version sein. Mit der NA Version hatte ich diverse Probleme, von daher wundert mich das nicht. Die Telefonie hatte ich nicht getestet, der ganze Rest passte hinten und vorne nicht.

Ich hab das offizielle Update gemacht.
Keine Beta

Mit einer Vodafone SIM Karte vom Mitbewohner geht es. Habe erstmal eine neue bestellt

Anhänge

• Screenshot_2022-03-26-23-20-19-08_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-03-26-23-20-19-08_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 109
Welches offizielle Update? Die Euro-Version ist doch noch gar nicht draußen...oder?

Hatte die Beta, bin dann zu Android 11 zurück.

Heute wurde mir dann das Update im System angeboten.

Kann dann nicht die EU Version sein, die ist wie gesagt nicht raus. Dann musst du auf der nicht EU sein. Die EU Version endet mit BA.

Bin jetzt erstmal mit MDM Flash Tool auf Android 11 EU Version zurück.

Durch die Beta hatte ich leider eine Global drauf.

Kann ja auch nich mehr lange dauern, bis die finale EU Version rauskommt. Ob die das Problem behebt bleibt abzuwarten - meine Erfahrungen mit der globalen Version waren alles andere als gut. Kann also nur besser werden. Vielleicht ist ein Werksreset nötig - ich hatte einen gemacht nach der Installation.