Handyversicherung fürs 8 Pro? Welche?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich Geräte versichern lassen will, mache ich das immer über Cyberport. Das kann man dort bis zu 30 Tage nach kauf abschließen, und sichert alles ab was mir wichtig ist. Je nach Versicherung allerdings im Schadensfall mit bis zu 10% Eigenbeteiligung. Bin ich bislang immer super mit ausgekommen. Super ist auch das man Geräte dort versichern kann, welche man nicht dort erworben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es war doch hier jemand, der sein Handy bei Wertgarantie versichert hatte... Oder mehrere.... Wann ist denn der Zeitpunkt der Leistungserfüllung? Also angenommen, mein Telefon geht kaputt und ich nehme die Versicherung in Anspruch: wie lange dauert der Prozess im Falle einer Reparatur bis das Geld erstattet ist / Rechnung gezahlt wurde oder das Geld für den Neukauf da ist?.
Danke MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meine Unterlagen raus gesucht. Da steht nur gilt ab Vertragsbeginn wenn die erste Rate bezahlt wurde.

Hallo @RichtigerLurch ,
ich habe schon 2 Schadensfälle bei denen abwickeln lassen.
Die Abwicklung ist recht einfach gehalten. Du füllst ein Meldeformular aus, versendest das Gerät und hast es etwa 7-10 Tage später wieder repariert zurück. So ging es jedenfalls bei mir.
Es gibt in ihrem Portal eine kleine Anleitung:

Bildschirmfoto vom 2020-05-23 15-52-48.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hexagon - Grund: Typo
laserdisc510 schrieb:
Wertgarantie hat jetzt endlich meine Daten übernommen. Und siehe da, immernoch 23,94 € (halbjährlich) inkl. Diebstahlschutz. 😁
So, scheinbar hatte WERTGARANTIE jetzt mal Zeit gehabt sich alles genauer anzusehen... Da ich plötzlich eine Abbuchung auf meinem Konto hatte musste ich doch gleich mal nachsehen. Die haben meinen Beitrag einfach mal erhöht auf 35,94 € (halbjährlich).
Was aber immer noch günstiger ist als ein Neuvertrag bei denen.

guten, habe mein handy für 750 euro ohne selbst mit diebstahl bei cosmos für 2 jahre 157 euro versichert, ist das erste mal,schau mer mal
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@kahl1
Du hast einen Gebrauchsgegenstand, der täglich an Wert verliert, für einen Betrag, der über 20% des (nicht mal neu)-Wertes entspricht, versichert?!

Mal umgerechnet auf eine KFZ Versicherung: Wärst du auch bereit (je nach Wert des Fahrzeugs) einen hohen vier- oder fünfstelligen Betrag dafür zu bezahlen?
Bei einer Hausrat, BU, oder ähnlichem würden noch ganz andere Beträge rauskommen...

(Wahrscheinlich unpopuläre Meinung) Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum viele Menschen Konsumgegenstände finanzieren. Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht. Und dann so einen wirklich nicht existenzbedrohenden Kleinbetrag für so eine Summe zu versichern 🙄

• Danke
Reaktionen: Toccata
ahhh, vielen dank für deine anmerkungen aber hier gehts doch um versicherung günstig und nicht um deine bestimmt in einem anderen forum wohlgeschätzte meinung, welche hier bei diesem thema nicht gebraucht wird,also geh doch in ein anderes forum in welchem du/sie mehr richtig bist..... danke und jetzt weiter mit dem eigentlichen thema(übrigens ich kanns mir leisten)

Kann man eigentlich auch eine Versicherung abschließen wenn das Handy gebraucht gekauft wurde und die Rechnung somit auf einen anderen Namen läuft?

@Buddelbaby Klar, eine Rechnung musst du normalerweise auch gar nicht einreichen.

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby