Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

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So sieht es bei mir aus, ca. 2/3 des Panels ist betroffen.

05.04.2020 Produktionsdatum
Pop-up Box 12989 (+-5 habe die genaue Nummer gerade nicht im Kopf)
 

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@RacingSystems hast du schon den Support geschrieben? Von der Box Nr. bin ich 400 unter dir. Ich meine 12586 so um den Dreh.

Du kannst im Google Feed Mal den Nachtmodus anschalten bzw. ausschalten, dann sieht man richtig wie sich die Pixel verändern.

Ich hoffe ja echt, dass sich OnePlus morgen bei mir meldet...
 
@ecolupo habe jetzt gerade einen RMA Fall aufgemacht

Ich habe eigentlich immer das Helle Theme an, dadurch ist es mir nicht sehr aufgefallen, mittlerweile sehr ich es aber sogar auf meinem Hintergrundbild, wenn man es weiß ist es echt doof, wie schon geschrieben wurde, hätte man hier nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte man es nie festgestellt.
Man sieht sogar die Unterschiede in der Suchleiste im Einstellungsmenü wie sich der grün/Grauwert mit dem Helligkeit ändert.

Echt ärgerlich, das letzte Gerät bei dem ich Probleme hatte war ein Nokia E7-00, seit dem hatte ich immer Ruhe gehabt, muss aber sagen daß ich seit dem an auch kein Premiummodell mehr hatte, nur günstige erschwingliche Geräte, bei den haben kleine Macken aber aufgrund des geringen Preises nicht gestört, hatte das 8 Pro jetzt 500€ gekostet wäre es mir egal, was ich ja schon geschrieben hatte, aber nicht in der Preisliga. Das ist wie wenn man einen Neuwagen kauft aber nur 3 Räder dazu bekommt.
 
@RacingSystems ja das mit den Einstellungen ist mir eben auch aufgefallen. RMA ist was? Ist das ein Austausch oder schon die Retoure? Ich bin hin und her gerissen und weiß halt nicht was ich machen soll. Ich möchte halt nicht ohne Gerät da stehen, aber auf der anderen Seite, will ich es jetzt so hinnehmen. Beim Mate 20 Pro gab es ja auch den 1:1 Tausch, aber ich habe keine Erfahrung wie kulant oneplus ist. Auf der anderen Seite bezweifel ich irgendwie auch, dass ich morgen eine Mail bekomme...
 
RMA ist das beantragen auf Nachbesserung, ich habe in dem Fall den direkten Austausch beantragt, Reperatur ist sinnlos denke ich, kann man auf der Oneplus Seite im Kundenkonto.

Ich habe zum Glück noch mein Honor View 10 da, zum Glück habe ich es noch nirgends eingestellt und verkauft, habe aber noch 5 Handys herumliegen auf die ich zurückgreifen kann, da kann ich die paar Tage dann verschmerzen.

Ich bin der Meinung das ist ganz klar ein Defekt der Nachgebessert werden muss, in welcher Form ist mir egal (Reperatur oder Austausch), wäre also sogar ein Garantiefall, Oneplus gibt ja sogar 15 Tage nach Zustellung Zeit das Gerät auf Mängel zu untersuchen und umtauschen zu lassen, so habe ich das zumindest im Kleingedruckten verstanden. Ich möchte jetzt einfach ein Gerät in der Hand haben das zu 100% in Ordnung ist, dafür habe ich bezahlt.


RMA Antrag starten unten rechts unter der Bestellung
 

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Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt hast du in der EU beim Onlinehandel eh Widerrufsrecht - kannst so oft zurückgeben wie du magst und woanders bestellen - ob du darauf Lust hast, ist deine Entscheidung...
 
@RacingSystems ich finde das sieht eigentlich noch normal aus 😄
 
Also hab ja jetzt nen s20Plus auf die Schnelle als Ersatzgerät und da ist nichts mit grünstich ... denke auch nicht das OnePlus da viel mit nem Update zaubern kann das ist einfch Hardware. Gab es ja auch schon bei anderen Geräten (Huawei, Samsung, LG) und die wurden alle getuascht oder die Leute haben das hingenommen. Bei dem Preis ist das aber nen NoGo und da kann man auch nichts schön reden und sagen aber man sieht es nicht immer. Wenn euer Auto bei 60 Plötzlich rückwärts fahren würde aber bei mehr oder weniger als 60 ist alles okay sagt ihr auch nicht aber 60 fahre ich ja nicht oft ;) ...
 
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Was man bei mir sieht in dunkelsten Helligkeit in dem grauen Beispielbild oben rechts ganz ganz gaaaanz leicht den Akkukringel und den Empfangbalken.

Nix dramatisches. Ich behalte das Gerät :)
 
Tritte das bei allen Pro Versionen auf (blau, grün, schwarz)?
 
@LewisH44 Ich glaube schon. Es gibt auch zig Threads im OnePlus Forum zu dem Thema.

Ich habe jetzt auch den RMA gestartet. Der OnePlus Support ist einfach nur grottig und ich hoffe ich werde nicht zu lange auf ein neues Gerät warten müssen.
 
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Ouw man das klingt ja klasse. Bin echt man gespannt ob die das zeitnah in den Griff kriegen.
@LewisH44 müssen direk mal in die dunkle Kammer :D
 
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Weiß jemand wie sich das mit dem Widerrufsrecht verhält? Wenn ich jetzt einschicke, werde ich ja bestimmt eine Woche oder so kein Gerät haben, bis das neue dann da ist, sind die 14 Tage ja locker um. Habe ich dann ein erneutes Widerrufsrecht oder wie verhält sich das dann?
 
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Du möchtest das gerät "reparieren" lassen? Dann nein. Es sind 14 Tage ab kauf bzw, erhalt der Ware. Die werden nicht unterbrochen bis das Gerät wieder zurück ist.
 
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Nicht reparieren lassen, sondern austauschen, also Replacement
 
@ecolupo
Puh das ist eine gute Frage.... also aus Kulanz vielleicht. Grundsätzlich hast du das Gerät ja da zum testen. Der Austausch läuft, denke ich, auf Basis der Garantie / Gewährleistung seitens OnePlus. Damit wäre es aus meiner Sicht kein neuer Kauf sprich keine 14 Tage Wiederruf.
 
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Das Fernabsatzgesetz gibt es, da man beim Onlinehandel das Produkt vor dem Kauf nicht anschauen und angreifen kann.
Deshalb hast du als Kunde dann 14 Tage Zeit, das Produkt zu retournieren, falls es deinen Vorstellungen und Anforderungen nicht entspricht.

Ein Umtausch fällt nicht unter das Fernabsatzgesetz sondern unter Gewährleistung. Wenn du ein Austauschgerät bekommst gibt es natürlich keine 14 Tage Rückgaberecht mehr (du hast das Produkt ja bereits angeschaut und dich dafür entschieden), wohl aber die gesetzliche Gewährleistung und entsprechend die Pflicht des Händlers auf Nachbesserung.
 
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@anil44 ich bin mittlerweile echt verunsichert und weiß nicht ob ich das Paket überhaupt annehmen soll. Bei XDA oder Oneplus Forum häufigen sich die Fälle auch 😪
 
Super Danke euch.
Wie gehen die anderen damit um? Schickt ihr es richtig zurück und bestellt neu oder lasst es ihr es austauschen? Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät ja zufrieden bis auf diese Displaygeschichte. Und die Pop Up Box würde ich schon gerne behalten 😅
 
@ecolupo
Es wäre natürlich eine Frage an den Kundenservice wert. Zwar ziehen meiner Meinung nach nicht die 14 Tage Weiderruffrecht, aber der 15 Tage Umtasch-Service von OnePlus könnte dir da helfen.... der klingt zumindest so als wenn er auf jede Lieferung zieht.

Wenn versuche ich neu zu bestellen. Spart die Prüfung des Gerätes und ist, in abhängkeit der Verfügbarkeit der Geräte, schneller.
 
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