Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du noch in der Rückgabeberechtigung bist gibts Geld zurück!..

ich gehöre übrgens zu den Usern die Keine Probleme mit dem Gerät haben und einfach Happy bin ! :)

Leider habe ich das Handy schon seit Mai und hab gerade mal mit Amazon geschrieben und die wollen es auf jeden Fall reparieren und falls dies nicht möglich ist wollen sie mir es erstatten 😐
Aber ganz ehrlich die Reperatur wird doch nicht klappen und nachher sagen die Handy ist top

Davon ist auszugehen.

Also ich darf es nur reparieren lassen 😐
Die wollen das an sertec schicken.
Jetzt hab ich die mal gegoogelt und die haben nicht wirklich gute Bewertungen.
Das Problem ist doch das der black Crush gar nicht repariert werden kann oder ?
Ich denke wenn ich das hinschicken ist es nachher schlimmer als vorher

@Phili101010 ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Habe auch von Amazon gekauft, 30 Tage waren vorbei und hatte Widevine L3 bemängelt, Black crush, grünstich. Amazon sagte weil ich 3 Tage über der Rückgabe Frist war ja schick mal zurück, kriegst dein Geld. Naja aber das Rücksendeetikett war für eine reperatur, was ich später bemerkte.

Kurz, nach mehrmaligen Kontakt und persönlicher Nachfrage und Betreuung von einer Amazon Mitarbeiterin, Geld zurück und gerät an Amazon.

Konnte selbstverständlich nicht repariert werden und weil Amazon mist mit den etiketten gebaut hat, gab's die reperatur im System nie. Amazon dachte wo bleibt das Gerät.

Ja man wartet paar Tage, aber lohnt sich, weil die es defintiv nicht reparieren, wie denn auch und die bekommst dein Geld, weil es Amazon bestimmt bekannt ist.

Wenn nicht alles schief läuft wie bei mir, hast du dein Geld innerhalb 1-2 Wochen.

@anil44 ich hab das Handy aber leider schon seit Mai und hab mit 2 Personen bei Amazon geschrieben und die sagen jeweils es wird nur Reperatur gemacht und dann wenn es nicht repariert werden kann gibt es das Geld zurück 😐

sft211 schrieb:
wenn du noch in der Rückgabeberechtigung bist gibts Geld zurück!..

ich gehöre übrgens zu den Usern die Keine Probleme mit dem Gerät haben und einfach Happy bin ! :)

Black Crush hat jedes 8 Pro, auch deins. 😉

• Danke
Reaktionen: anil44
@Phili101010 Wie ich sagte, "Reparatur" ist die einzige Möglichkeit. Wird aber safe nichts gemacht und dann auf Amazons Kullanz hoffen.
Sonst bleibt ja nichts anderes übrig. Was willst aber dann kaufen im Moment? Dann warte lieber bis das 8t raus kommt xD

Amazon hat es ja gesagt, wenn die es nicht reparieren können Geld zurück und das werden die nich können.
Bzw. die werdens höchstens versuchen mit einem neuen Display und gut ist. Wird aber die selben Probleme aufweisen.
So ist das 8 Pro, müssen mit leben.

@MMI nur merkens die Wenigsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@anil44 wer sagt dass keine neue Version der Panels verwendet wird falls das Problem an die richtigen Stellen bei Oneplus durchgedrungen ist?

Weil neuere Geräte (meines Wissens nach und nach Berichten) selbiges Panel haben und gleiche mögliche Probleme. Erst das 8T hat bzw wird ein anderes neueres 10bit Panel von Samsung erhalten nämlich das vom Note 20 Ultra. Grünstich ist zwar weniger geworden, liegt aber an Software Updates (auch bei älteren Geräten wo die Software installiert wurde).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
@Pimped wäre doch umso besser oder? Die Erfahrung zeigt was anderes (4 verschiedene 8 pro) aber why not. Wer den oneplus Support kennt wird nie den Funken an Hoffnung haben das sich was ändert, aber ja prinzipiell ja. Die Frage vom Kollegen war nur was passieren kann und ich hab meine Erfahrung dazu geschildert. In die Zukunft sehen kann ich nicht, noch nicht vllt mit dem oneplus 10

Ich kann ebenfalls unterstreichen, dass mit dem letzten Update mein Grünstich weg ist. Ich hatte erst nen eher lila Stich, dann eher grün, was echt extrem war und dann neulich hab ich es getestet bzw bewusst provoziert und dabei festgestellt, dass ich nun keinen Grünstich mehr habe

@RichtigerLurch ich habe ebenfalls mit einigen Videos versucht, das Problem zu provozieren aber erfolglos.
Dazu habe ich auch einen Reddit Beitrag gelesen und versucht das nachzustellen aber ich kann auch dort nicht das Problem erkennen wie bei diesen Nutzern.

Mich nerven nur die "Burn-ins" der Statusleistensymbole ein wenig.
Fallen manchmal schon ziemlich auf.
Sonst kann ich keine Displayprobleme feststellen. 👍

Grünstich ist bei mir auch so weit weg. Mir ging es ja um den black Crush.
Aber mal ne Frage bezüglich YouTube und zwar habe ich bei dem Reiter Trends wo gaming und sowas steht in kompletter du kein Frau sondern eher rötlich ist das auch auf den Balkon Crush zurückzuführen?

Kann Mal wer schauen bzw Testen.... Bei mir nach Update auf Android 11 Final kein Retention der Statussymbole mehr in Statusleiste. Alles Clean und sauber.

Black Crush leider noch vorhanden. Bleibt wohl auf ewig beim 8 Pro....

@MMI das erste was ich gemacht habe. Ab ins dunkle Klo und dann wurd....getestet xD
Und ja leider noch da. Wills auch nicht gut reden, ist bei geringster Helligkeit bei Grautönen sichtbar.
Lebe jetzt damit. Black Crush haben gefühlt alle Geräte der 8 Pro Reihe, bin mal gespannt was die zukünftigen Modelle da liefern.
Vor dem 8 Pro habe ich nie darauf geachtet, mittlerweile sehe ich es an meinem Monitor am PC sogar bei den ganzen dunkler Netflix Serien :D

Echt schade. Und die maximale Helligkeit ist auch gefühlt runter gegangen (vor Android 11 schon). Hatte das Gefühl das Oneplus Anfangs mehr Helligkeitboost hatte

@MMI bei mir besteht auch weiterhin der black Crush.
Werde aber das Handy im Laufe des nächsten Jahres zur Reperatur deswegen einschicken weil mich das schon enttäuscht und ich gehofft habe Updates retten das.
Sofern es nicht repariert werden kann wovon ich ausgehe werde ich zum Google Pixel 5 oder eventuell wenn es dann schon raus ist zum Pixel 6 wechseln

• Danke
Erm...bedeutet das, ich sollte meine Bestellung des One Plus 8 Pro von gestern besser canceln?

Wenn du dein Handy nur im Dunkeln benutzt und alles gern in grau hältst, dann ja.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: anil44 und kolacell