Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stephan77 von welchem Händler ist das rechte ? Farbe? Bist jetzt zufrieden ?

@mweis

Beide von Amazon und Farbe schwarz. Das rechte gehört mir nicht, Ersatz kommt am Samstag.

steht auf der verpackung auf der rückseite

• Danke
Reaktionen: uragano
Habe jetzt mal das Display überprüft, den dunklen Streifen bei der Statusleiste hab ich auch, aber eben wirklich nur auf minimaler Helligkeit im Dunklen und mit z.B. grauem Bild zu sehen...
Gibts da schon Infos ob es wirklich nur ein SW-Bug ist?

Sonst sieht mein Display sehr gut aus...
Prod.datum Mai 20

Hat noch jemand das Problem, das die Farben irgendwie "ausgewaschen" aussehen?
Ich habe mal das Display von meinem OP8 Pro mit dem meines Huawei P20 Pro verglichen, das P20 Pro hat schön satte Farben, beim OP8 Pro sieht z.B. blau mehr wie lila und weiss mehr wie grau aus. Oder ist das normal?
Habe momentan OSS 10.5.9 drauf.

Ne Farben passen bei mir super, egal mit welcher Kalibrierung.

So nachdem ich das Handy jetzt seit dem 07.05 in Benutzung habe sieht mein Fazit folgendermaßen aus.(kurz)

Leistung: mit der Leistung und Geschwindigkeit bin ich mehr als zufrieden. Habe bisher kein Handy gehabt welches so flüssig und prima läuft wie das oneplus 8 pro. Dafür 5 von 5 Daumen.

Display: beim Display bin ich leider gespalten. Tagsüber ist das Display ein Traum und es macht mir immer wieder eine Freude auf das Handy zugucken aber Abends ist es immer wieder ein up and down. Das mit dem Grünenstich war im Mai noch deutlich schlimmer und hat sich mit den Updates im großen und ganzen gelegt. Ab und zu sehe ich da noch ein Grünstich aber das ist nur wenn überhaupt minimal. Was mich am meisten stört ist der sogenannte black crush den ich vor allem bei Videos auf YouTube bemerke. Daher bekommt das Display von mir 4 Daumen von 5. Wenn der black crush in Zukunft komplett entfernt wird dann gebe ich 5 Daumen 🙂

Akku: hier streiten sich ja immer die Geister ( siehe Diskussion Akkulaufzeit hier im Forum ). Aber ich komme gut über den Tag mit dem Handy und habe eine Dot von ca. 3 bis 5 Stunden je nach Nutzung des Geräts. Aufgrundessen bin ich damit durchaus zufrieden vor allem bei der Auflösung und der Bildwiederholungsrate. Daher auch hier 5 von 5 Daumen 🙂

Kamera: Kamera finde ich tagsüber sehr sehr gut und abends bzw. Nachts wäre es noch schöner wenn die Bild noch ein bisschen Schäfer wären
Daher für die Kamera 4 von 5 Daumen 🙂.

Fazit: Im großen und ganzen ist es ein super Handy. Es ist im Vergleich zu den Vorgänger deutlich teuerer aber bietet dafür auch deutlich mehr. Dennoch finde ich den Einstiegspreis vollkommen in Ordnung. Wer natürlich Zeit hat zu warten wird sicherlich in nächster Zeit das Handy zu einem guten Preis ersteigern können.☺️

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und anil44
Danke für deinen Erfahrungsbericht, den hast Du aber leider im völlig falschen Thema gepostet.

Sehe ich nicht so, passt für mich! Danke.

Habe seid gestern nen oppo find X2 pro. Kurzes Feedback. Ich könnte Kotzen. Da es das selbe Display wie im op8p ist. Kein Balken an der Kamera, kein nachleuchten der Symbole, kein Grünstich einfach nix. Ich Frage mich ernsthaft wie Oneplus so nen Müll abliefern konnte. Wäre das oppo eher auf dem Markt gewesen hätte ich es sofort genommen. Hätte mir ne Menge Ärger erspart. Einfach nur Hammer wie mal wieder nen Produkt beim Kunden reift oder auch nicht.
Finde es einfach nur schade habe die Oneplus Geräte geliebt aber nach dieser Aktion und der Aktion mit der Infrarot Linse war es das letzte OP was ich gekauft habe. Geht scheinbar immer weiter Richtung Samsung und Konsorten. Naja wenn es am schönsten ist soll man gehen.

• Danke
Reaktionen: anil44
Genauso wie es Oppo Geräte gibt mit allen Fehlern, gibt es auch OP Geräte die wie das Oppo nichts davon aufweisen. Wie meinst. Ich habe lediglich den schwarzen Balken neben der Frontkamera, welchen ich im Alltag aber niemals sehe. Somit hattest du einfach Pech und ich Glück.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hängt mit der Kalibrierung zusammen...

Wann kommt die Re-Kalibrierung der Energieansteuerung gegen Black Crush? 😁😁😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Nie, der Fokus liegt jetzt auf dem Nord und anschließend auf dem 8T.

Joa hab ich auch das gefühl das es eine "isso" Taktik wird. Ich mein warum sich die mühe geben wenn die meisten Nutzer es nicht mal bemerken. Wobei bei oneplus schon einige mittlerweile bescheid wissen. Otto normal Verbraucher merken nichts, das sehe ich schon alleine daran das ich 3 Freunde von mir mit der s20 Reihe gesehen hab und als ich fragte wie sie 120hz finden, "was ist das?" kam. Keiner hatte es eingeschaltet die 120hz... Will nicht ausholen aber ich leb mit dem wir es ist, sofern es kein Extremfall ist wie bei manchen Usern. Nächstes mal wissen wir bescheid, warten und schlau machen, zur Not anderes Gerät. Mal ehrlich aber, was wäre dir Alternative außer evtl ein OPPO mit viel Glück? Exynos und s20 Serie ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha
wenn man dual sim benötigt, ist auch das oppo keine option

anil44 schrieb:
Mal ehrlich aber, was wäre dir Alternative außer evtl ein OPPO mit viel Glück? Exynos und s20?

Wenn überhaupt ein S20+ (Ultra) oder Note 20 Ultra mit jeweils SD.

Das Oppo scheidet für mich aus wegen der Oppo Software und dem unbekannten Software Support, da weiß ja gerade keiner wie das ablaufen wird. Aber wenn sie sich beweisen dann ist der Punkt in Zukunft ja dann weg....

• Danke
Reaktionen: anil44
@MMI meinte natürlich die s20 Serie allgemein. Da die Problematik/mankos bei allen Modellen herrscht. OPPO wäre auch keine Option für mich aber zu viel OT. Hoffe einfach das oneplus was macht, erwarte aber nichts mehr. Hab meine Erfahrung jetzt gemacht mit dem Hersteller, machen keine bessere Figur wie viele andere (bezogen auf oneplus)

Nachdem ich jetzt eine Weile den Markt (Ebay / Kleinanzeige) beobachtet habe, habe gestern auch bei Amazon.es zugeschlagen.
War mir dann doch auch zu heikel bei eventuell auftretenden Reklamationsfällen z.B. bei den Displayproblemen.
Habe dann jetzt ca. 50€ mehr bezahlt als bei Ebay und muss keine Bedenken haben. 🤷‍♂️

Zum Thema:
Habe "leider" eines der alten Charge vom 19.05 erhalten.
Kann jedoch keinen Grünstich feststellen. 👍
Den dunklen Streifen in der Statusleiste habe ich ebenfalls.