Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist doch klar Du es nicht kaufst, fertig.

@UncleBarisch wirst du mit jedem phone haben können, aber du sagst es ja selbst, kaufs nicht gut ist. Ich mein überzeugen wollen wir dich ja nicht, kriegen ja keine Provision :) aber wie @MMI sagte, man sieht selten Bildern von den einwandfreien Geräten....wird ein wenig hochgeschaukelt ein wenig, bis auf ein paar heftige berechtigte. Naja kurzum, bleibt deine Entscheidung. Ich würde es mir immer wieder holen

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
@anil44 ja schon, aber es juckt halt in den Fingern und sonst noch wo😅...Hab halt echt Bock auf das 8 Pro,...Kann man sich das 8er evtl. wo im Laden anschauen/testen?

Zuletzt bearbeitet:
@UncleBarisch 8t? Ist noch nicht mal raus oder bestätigt xD falls du das 8 pro meinst, wenn du nicht in der Nähe von einem store lebst, dann nicht. Glaub mir, dann willst du es erst recht :D

Mit einer Zeitmaschine könnte das möglich sein. 😁

@UncleBarisch vielleicht in einem Telekom Shop, die verkaufen es ja auch. Ansonsten kriegt man das Oneplus ja nur Online

• Danke
@UncleBarisch: Kaufen, sonst nix. Hab drei in Family und alles ist gut. Natürlich findet man immer was unter Extremst- oder Laborbedingungen. Aber in der Nutzung absolut top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010 und UncleBarisch
Ich werde schauen was ich mache, werde euch aber dann auf dem laufenden halten;)).

Habt ihr euer 8 Pro eigentlich gekauft oder über Tarif Vertrag?

@UncleBarisch gekauft. Einfach aus dem Grund das ich kein Tarif brauche und mein s20+ verkauft habe. Gibt wenig was gute Angebote. Und Retour ist auch einfacher ;)

• Danke
Dann äußere ich mich hier auch Mal. Ich kann gut verstehen dass jeder Betroffene, bei dem hohen Preis, seine Unzufriedenheit an dieser Stelle Ausruck verleiht.

Ich hatte offensichtlich Glück, was das Display angeht. Oder, je nach Verteilung, kein Pech.
Auf dem aller geringsten Helligkeits Level in absoluter Dunkelheit und nur bei aktiviertem Nachtmodus - mit sehr warmer Abstimmung - konnte ich links und rechts am Displayrand eine gleichmäßige Farbabweichung erkennen.
Ohne Nachtmodus keinerlei Auffälligkeiten
Mit etwas höherer Helligkeit: kein Auffälligkeiten

Produktionsdatum war der 27.3. (Telekom blind Box)

Grüße

• Danke
Heute Mittag ist mein Xiaomi 10 Pro angekommen, hab sofort alles abgedunkelt und mit dem Display rumgespielt 😂😂😂 Bin mega zufrieden, kein Grünstich und sonst gar keine Display-Probleme. Ich finde das OnePlus 8 Pro nach wie vor besser als das Mi 10 Pro aber manchmal muss man sich halt mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Wenn ich den ganzen Mist hier lese, fasse ich mir an den Kopf.

Da generieren einige extra dunkle graue Bilder um einen Fehler zu provozieren, den man sonst nie zu Gesicht bekommt. Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert.

Ich bin Käufer der im wahrsten Sinne ersten Stunde (Popup Box) und bin absolut zufrieden mit dem Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010, fidus62, RichtigerLurch und 7 andere
@TimeTurn Schön das dein Gerät einwandfrei ist.
Ich verstehe deine Aussage und im Prinzip ist das auch ok so.

Nur geht es den meisten Nutzern hier darum, das sie was sehen, was sie schlecht beschreiben können.
Um das zu überprüfen, ob das ein Eindruck ist oder etwas wirklich sichtbares UND um es zu vergleichen, werden diese "Tests" unter bestimmten Bedingungen generiert.
Damit sieht man das Ausmaß des ganzen und kann es vergleichen mit anderen.
Ist das selbe wie mir Akkulaufzeit tests. Bringt nichts wenn man einen Vergleich macht, wenn jeder was anderes mit seinem Gerät unter komplett anderen Bedingungen macht (WLAN,4G, Instagram, Netflix usw)

Soll keine Kritik an dich sein, nur mal eine andere Sicht der ganzen Sache.
Man kann sein Gerät trotzdem behalten und trotzdem zufrieden sein.
Nur sind wir ja hier um genau das zu diskutieren.
Manche sagen ich merke es im Alltag nicht, manchen geht es ums Prinzip!
Und wenn ich sehe @pascixxx da gravierende Mängel haben, die viele nicht so haben sollten, ist der Zweck erfüllt.

Ob das Pröduktionssteuung ist oder ein Ausreißer, fakt ist ich habe selten ein Gerät gesehen, welches als bestes Display des Jahres gelobt wird und dann so Mängel hat die man mit bloßem Auge sieht.
Wenn man kein Vergleich hat, sieht man es auch nicht.
Da sind wir wieder an dem Punkt "Laborbedingungen"
Und das sind nichtmal Laborbedingungen.

Ich sehe das Problem zumindest sehr oft bzw. habe es gesehen bei meinen vorherigen OP 8 Pro's
Ich nutze immer den Darkmode, gucke abends oft Dokus und Netflix, was meist sehr dunkle Videos sind bei mir.

Natürlich gebe ich zu, das es kein Weltuntergang ist, es hält sich ja alles im Rahmen meistens, vereinzelt halt nicht.
Fakt ist, das ist keine Panikmache Freunde, sondern einfach nur eine belebte Diskussion, in der jeder seine Infos kriegen soll, was mit seinem Gerät sein könnte.
Wer zufrieden ist kann gerne dem Thema nicht mehr folgen und das Gerät kaufen oder nicht :)
Ich habe es ja auch 4 mal gekauft und dabei war 2 mal nicht das Display das Problem.

Wie gesagt, ist keine Kritik an dich, sondern eine andere Sicht (an alle) damit für zukünftige Käufer evlt nicht der Eindruck vermittelt wird das es ein Gerät wäre welches man definitiv nicht kaufen sollte.

In diesem Sinne, schönen Sonntag euch allen noch.

Gruß,
Anil

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, Pjanic, decorres und 5 andere
TimeTurn schrieb:
Wenn ich den ganzen Mist hier lese, fasse ich mri an den Kopf.

Da generieren einige extra dunkle graue Bilder um einen Fehler zu provozieren, den man sonst nie zu Gesicht bekommt. Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert.

Ich bin Käufer der im wahrsten Sinne ersten Stunde (Popup Box) und bin absolut zufrieden mit dem Display.
Das sehe ich auch so wenn ich mich unter eine Bettdecke verkriechen muss um eventuell einen Fehler zu finden das ist doch verrückt.Dieser tread verunsichert nur die ganzen OP. Käufer mein Display ist das beste auf dem Markt und ich hatte schon sehr viele Smartphones in meinen Leben!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Phili101010, fidus62, TimeTurn und 2 andere
@fritz66-6603 Bei meinem OnePlus musste ich mich nicht unter einer Bettdecke verkriechen. Ich habe das alles bei normaler Nutzung bemerkt und mich deswegen hier angemeldet. Und vertrau mir, die unter „Bettkriechenden“ sind eine absolute Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, fidus62, fritz66-6603 und 2 andere
Hi Leute, ich lese hie schon eine Weile mit um eine Kaufentscheidung zu treffen. Hab ich auch weil ich glaube, daß die meisten Beiträge negativ sind, weil wer macht sich die Mühe, was positives zu schreiben. Gestern ist mein 1+ 8 Pro von Amazon geliefert worden:
Produktionsdatum: 15.05.20. Nach Installation vom Displaytester sofort in eine lichtlose Kammer gegangen und alle Farben von 1% - 100% Helligkeit getestet. Kein Grün- oder sonstiger Farbstich. Homogenes Bild. Die Black Saturation (der Test mit den Vierecken) wesentlich besser als bei meinem Pixel 2, könnte aber etwas besser sein, die unterste Reihe säuft leicht ab, ist aber Meckern auf höchstem Niveau. In dunklen Räumen, normalen beleuchteten Räumen & draußen bei greller Sonne ist das Display fantastisch, das beste, was ich je in den Händen hatte & meine Frau hat ein iPhone 11 Pro. Achso meine Display settings sind 120Hz & immer QHD+ an. Akku ist nach 24h bei 33% und hab wirklich viel rumgespielt.
Der in vielen Foren beschriebene DRM Bug nur Lvl 3 für Netflix & Prime nur SD - Wiedergabe möglich, besteht bei mir auch nicht, ich hab Level 1.
Mein einziger Kritikpunkt: Sicherheitsupdate ist Stand 1.April. 2 Monate Verzug ist nicht wirklich gut.
Fazit: Derzeit bestes Android Phone.

• Danke
Reaktionen: kozanostra und RichtigerLurch
Freut mich für dich, ich hoffe, dass mein Ersatzgerät auch besser wird.

Zu den Updates würde ich die App "Oxygen Updater" empfehlen: Oxygen Updater - Apps on Google Play

Mit der kannst du auf 10.5.9 aktualisieren mit dem Mai-Securitypatch.

Die App ist zwar inoffiziell, lädt aber die Files von den offiziellen OnePlus Servern, und diese werden von der Gerätseigenen Systemupdate-Funktion sowieso auf ihre Echtheit überprüft

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Mischbrot
@pascixxx Und das sind auch keine Betas?

Nein, derzeit gibt es für die 8er Serie noch keine Open Betas.

OnePlus rollt halt die Updates in Wellen aus, deswegen erhalten nicht alle zum selben Zeitpunkt die Updates.

Die App dient lediglich als Abkürzung.

In der App kann man sogar einstellen, ob man den "Stable" or "Open Beta" Branch benutzt, Standard ist aber der Stable-Branch

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Mischbrot
Pjanic schrieb:
@fritz66-6603 Bei meinem OnePlus musste ich mich nicht unter einer Bettdecke kriechen. Ich habe das alles bei normaler Nutzung bemerkt und mich deswegen hier angemeldet. Und vertrau mir, die unter „Bettkriechenden“ sind eine absolute Minderheit.
Hab es aber hir schon gelesen darum hab ich es erwähnt und wenn ich so was lese denk ich mir meinen teil.nicht böse sein.

• Danke
Reaktionen: Pjanic