Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Positiv denken. Jedoch ist wie in meinem vorherigen Job als Project Manager. Würde ich jetzt fragen, gebt mir Mal Feedback (in Bezug auf 8 Pro), was würde als erstes kommen? Richtig, negatives Feedback zb Grünstich, allgemeine Display Probleme, Black Crush, Helligkeit verringert etc.

Die wenigsten wurden im ersten Moment positives Feedback geben. So ist das leider nun Mal mit uns Menschen 🤣🤦

Aber schon interessant wie das Thema jetzt zum 7er rüberkopiert wird. Bald folgt dann das 6er von alten Käufer, die jetzt auch ihr Display genauer testen 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AbsolutLuke, Ozh und RichtigerLurch
Könnt ihr Mal bitte einen Test über Display Tester machen....

Man möge mich als Lügner bezeichnen, aber ich habe keinerlei Retention mehr in der Statusleiste. Von jetzt auf gleich. Habe per Zufall gerade Display Tester ausgeführt (nach x Tagen) und nichts mehr.

Leider habe ich kein anderes Handy gerade hier um zu testen, ob auch die schwarze Statusleiste beim abfotografieren weg ist.

Aber Retention der Symbole in der Statusleiste völlig weg - ja ich weiß der ein oder andere möge es mir nicht glauben - es sei gesagt ich bin gerade auch völlig baff, auch wenn mir klar ist das Retention weg gehen kann aber ohne Update? Lol.... Zwar hat es mich vorher nicht gestört da es nach xx Sekunden weggegangen ist aber jetzt unmittelbar nach Start des Test direkt weg 😳

P.S ich bin nicht voll oder sonst was um das nicht zu sehen 🤣. Ich werde das die Tage über Mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch und AbsolutLuke
@MMI ujd wie erklärst du dir das? XD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also display retention Merk ich doch recht deutlich, allerdings ist es nur Sichtbar bei grauem Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und anil44
Hm ich hätte da glaub ich eine Erklärung, weil heute ist es wieder leicht da (ähnlich zu vorher). Hatte gestern (gerade ab nachmittags ca 15/16 Uhr) das Handy extrem viel um Quermodus weil ich viele Videos auf Terrasse geschaut habe. Das Handy war nicht nur um Quermodus und Vollbild, sondern damit verbunden waren logischerweise die Statussymbole ausgeblendet. Und schwupps gestern Abend beim Test weg. Heute kommen sie leicht wieder.

Falls es das sein sollte würde es bestätigen, dass da oben was falsch kalibriert/angesteuert ist. Da würde also definitiv ein Update helfen.....

• Danke
Reaktionen: anil44 und RichtigerLurch
Also dieses Display ist schon merkwürdig. Seit gestern beruflich in Gotha, gerade heute intensiv genutzt, auch draussen in Sonne mit voller Helligkeit, Google Maps, E-Mail, Kamera, Internet aber auch Videos. Ich hätte jetzt alles drauf gewettet, dass das Spuren hinterlässt. Jetzt im Hotel starte ich den Display Test und in Statusleiste wieder kein Retention mehr der Statussymbole. Seit gestern ist dauerhaft neu das Wecker Symbol oben eingeblendet. Man hätte meinen können, dass man das jetzt auch sehen müsstet aber auch das nicht da.

Kommt mir so vor als hätte das Display seine eigenen Launen - Mal gute Mal schlechte 🤣

Es ist wirklich besser das jetzt einfach so zu lassen und nicht andauernd zu schauen. Man wird nicht schlau draus....

@MMI
Welchen Test benutzt du?

@MMI Retention sieht man bei den vielen Test Apps nicht (wenn ich mich richtig erinnere :D ), das sieht man bei grauen Hintergründen. Im Darkmode zb viele Google Apps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Symbole aber sonst immer leicht gesehen und xx Sekunden sind die verschwunden. Was glaubt ihr denn was der Test macht? 🤣🤪. Darüber kann man Retention und vermeintliches Bund In leicht erkennen.

Display Tester - Burn In Test - graues Hintergrundbild - mit Helligkeit ggf noch spielen (über die App)

Momentan keine vorhanden wie vergangene Woche schon Mal. Sonst konnte ich die ersten Sekunden sehen bis sie weg waren.

Na aber mache mich wegen dem scheiss jetzt nicht verrückt 🤣. Ob sie da sind oder nicht hilft mir auch nicht und im Alltag habe ich sie noch nie bemerkt selbst bei Vollbild Anwendungen oder Vollbildvideos. Warum verrückt machen oder die ganze Zeit testen 🤷. Aber vielleicht fixt OnePlus die vermeintliche falsche Energieansteuerung in der Statusleiste ja noch in der Statusleiste.

Es ist der Tag gekommen wo ich endlich mal in die Hände klatschen kann. Ich habe heute das insgesamt 3. Oneplus 8 pro von Amazon erhalten und ich muss sagen, dass es keinen Displayfehler mehr hat. Der leichte gräuliche Streifen den man oben rechts von der frontkamera sehen konnte ist leider noch da. Aber dieser stört mich nicht weiter. Das Display zeigt diesmal ein gleichmäßiges Farbbild ohne Grüne oder Rötliche Flecken. Natürlich bei völliger Dunkelheit mit diversen dunkeltönen getestet. Das Handy wurde am 18.05.2020 produziert. Ich werde das Handy nun behalten und mich damit zufrieden geben. Ich habe noch Bilder gemacht um es zu zeigen. Links das erste Gerät und rechts das Neue. Bei beiden Geräten ist Version 10.5.8. Installiert

Anhänge

• IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    880,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, AbsolutLuke, Ozh und 3 andere
Habe heute auch mein 8pro erhalten. Gerät ist am 19.5. gebaut worden und scheint auch das Problem mit dem Grünstich nicht zu haben (zumindestens nicht auf die schnelle reproduzieren können). Jedoch auch den Streifen an der Kamera (Helligkeit unter 10%)

Edit: bestellt bei Amazon. In blau

Zuletzt bearbeitet:
@Ramlow90
Wie sieht es mit aktiviertem Nachtmodus aus? Das ist eigentlich wo ich es am Meisten sehe.

@Walhalla360 muss ich heute mal testen.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Hallo zusammen,

ich bin auch vom Grünstich Problem betroffen und habe gehofft Updates helfen hier. Nun möchte ich es aber gerne reparieren lassen. Habe es von Amazon gekauft und dort den Support schon kontaktiert. Die bieten mir eine Reparatur innerhalb von 10 Werktagen an oder eine Ersatzlieferung wenn es nicht behoben werden kann.

Was meint ihr? Direkt Amazon Reparatur oder sollte ich OnePlus direkt vorziehen (Pick up Service)?

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Bitte seht es mir nach sollte ich was in den letzten 50 Seiten überlesen haben :D

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_0098.png
    IMG_0098.png
    10,6 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_0097.png
    IMG_0097.png
    11,7 MB · Aufrufe: 168
@Genesis3000 kannst du es bei Amazon nicht mehr so zurück geben (Widerruf)?
Wann wurde denn dein OP8 pro hergestellt?

Leider nicht, gekauft direkt am 18.04.20 und die Frist ist vorbei. Charge ist der 14.04.20

@Datenwolf

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem neuen Update was heute kommen soll keine Besserung?

Ich würde es bei Amazon probieren, besser wäre ja eine Ersatzlieferung, vielleicht nochmal mit dem Support sprechen.
10 Tage ist eine lange Zeit und das sind Arbeitstage, da sind die Wochenenden nicht mit drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mani85 bei den Displays tippe ich auf Hardwarefehler das wirst du mit Software nicht ganz weg bekommen.
Man kann mit der Software dafür sorgen, dass z.B. das Display nicht mehr so dunkel eingestellt werden kann aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genesis3000 schrieb:
ich bin auch vom Grünstich Problem betroffen und habe gehofft Updates helfen hier. Nun möchte ich es aber gerne reparieren lassen.
Ist halt die Frage ob die Austauschdisplays mittlerweile schon neuere sind oder ob die evtl am Anfang schon zur Seite gelegt wurden. Weiß nicht ob ich das jetzt schon "riskieren" würde, wenn man es eh "nur" reparieren lassen kann.

@Walhalla360 naja mir bleibt halt nichts anderes ^^
Vom Rückgaberecht bin ich raus.

Ja doch, noch ein bisschen ausharren 😅