Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Produkt ist perfekt, aber ein fehlerhaftes Display ist für mich ein gravierender Mangel. Und da bin ich dann schon der Meinung, dass man dementsprechend in gute Displays investieren muss. Alles andere schadet doch meinem Ruf. Ich weiss noch wie Huawei beim Mate 20 mit seinen fehlerhaften Displays um seinen Ruf kämpfen musste. Huawei hatte damals jedoch schnell reagiert und nur noch BOE und keine LG Displays mehr verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@joeblack970 Das vom Huawei war auch viel krasser, so schlimm finde die die „Fehler “ hier nicht

@Walhalla360 Kann ich Assistent auf hell stellen obwohl ich den Darkmode nutze ? 🤨

Marckilian schrieb:
Kann auch sein das oneplus nicht die beste charge Displays von Samsung gekauft weil günstiger und trotzdem zufriedenstellend
Das ist doch kein Argument. Ein zufriedenstellendes Display beim einem Smartphone für 999 Euro, ich bitte dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marckilian schrieb:
@joeblack970 Das vom Huawei war auch viel krasser, so schlimm finde die die „Fehler “ hier nicht
Also das Display meines 8 Pro hatte schon ein heftigen Grünstich und das Einbrennen war auch krass. Wie gesagt es wurde mit der Zeit schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Pjanic schrieb:
@Walhalla360 Kann ich Assistent auf hell stellen obwohl ich den Darkmode nutze ? 🤨
Ja, Google App starten, dann auf "Mehr | Einstellungen | Allgemein | Design" und da auf Hell.

• Danke
Reaktionen: Pjanic
@MMI was wenn ich ein weißes Hintergrund Bild auswähle....

image-from-rawpixel-id-2334961-original.jpg

Ne, sieht man nicht den Balken oben. Habs gerade noch einmal ausprobiert mit deinem Bild und Helligkeit ganz unten.

joeblack970 schrieb:
Das ist doch kein Argument. Ein zufriedenstellendes Display beim einem Smartphone für 999 Euro, ich bitte dich.
Wahrscheinlich sind wir hier die Alu-Hut-Fraktion was das Thema angeht. 😉 Es bleibt wohl dabei, dass das OP8Pro sich verkauft wie warme Semmeln und die Leute zufrieden sind. Das kann ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis so wiedergeben. Ich habe da selber Geräte gesehen, bei denen ich unsere "Probleme" gesehen habe. Das ist aber dem jeweiligen benutzer, auch nach jetzt 3 Wochen kein bisschen Aufgefallen.
Der Drops ist gelutscht und mMn wird dan nicht mehr viel kommen von OnePlus bzw. wird fürs nächste Gerät sich beim herangehen / der Auswahl nichts ändern. Die Auswirkungen sind ja nicht da.

By the way: Huawei hat ausgetauscht, ja. Aber da waren die Probleme auch noch um einiges offensichtlicher; Das führte dann ja auch dazu, dass die komplette Fachpresse auf das Thema aufgeschalten hat. Scheint hier auch nicht so zu funktionieren.

Muss jeder selbst wissen. Ich habe an ein 999 Euro Smartphone andere Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Hudrator sehe ich genau so

matias0385 schrieb:
@MMI was wenn ich ein weißes Hintergrund Bild auswähle....

???

Was meinst?

joeblack970 schrieb:
Muss jeder selbst wissen. Ich habe an ein 999 Euro Smartphone andere Ansprüche.

Dann Kauf dir doch ein anderes Phone in der Preisklasse. Wo ist das Problem?

Samsung S20 mit Exynos Prozessoren und abgespeckten Display, importiertes Samsung S20 mit SD 865 aber mit abgespeckten Display, P40 Pro ohne Google Dienste, Oppo mit selben Display und Problemen und nochmal 200 Euro teurer.

Also die Alternativen bieten für ihr Geld nicht gerade mehr.....

Evtl hat Oppo ja auch eine bessere Display Charge abgekauft, wäre mal interessant zu wissen.

Oder halt doch mal ein IPhone nehmen ...

Da ein zwei Oppo User hier auch schon von ähnlichen Problemen berichten (und andere wiederum nicht, also identisch zum 8 Pro), ist da scheinbar kein Unterschied.

Und die andere Frage ist, wer kauft Displays ein, OnePlus/Oppo selber oder regelt das alles BBK mit Samsung und verteilt die auf Oppo und OnePlus? 😉

Zuletzt bearbeitet:
@MMI Ja gut da hast du Recht 🤓

MMI schrieb:
???

Was meinst?

Dann Kauf dir doch ein anderes Phone in der Preisklasse. Wo ist das Problem?

Samsung S20 mit Exynos Prozessoren und abgespeckten Display, importiertes Samsung S20 mit SD 865 aber mit abgespeckten Display, P40 Pro ohne Google Dienste, Oppo mit selben Display und Problemen und nochmal 200 Euro teurer.

Also die Alternativen bieten für ihr Geld nicht gerade mehr.....

Exynos Prozessor kommt nicht in Frage. Huawei auch nicht mehr. OnePlus wird es schon werden, nur nicht unbedingt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn dieses sagenumwobene Update jetzt angekommen? Hat es sich gebessert? Sorry dass ich jetzt nicht alles durchlese. Oder Irre ich mich dass da jetzt ein Update kommen sollte?
Überlege mir das 8 Pro in Grün zu bestellen bei Amazon, steht zwar Lieferung 02.06. aber in der Regel geht es doch deutlich schneller.

Ärgerlich, bei OnePlus könnte ich von einem Studentenrabatt gebrauch machen und ein Original Case dazu bestellen, aber OnePlus möchte einfach nicht, dass das Gerät auf deren Seite bestellt wird.

@BR-146 Update ist draußen, keine Ahnung ob es etwas gebracht hat , hatte keine Beschwerden

• Danke
Reaktionen: BR-146
Ja das Update (gegen Grünstich) ist draußen und hat vielerorts geholfen, bei manchen auch nicht. Wo nicht dürfte es ein Hardwareproblem sein. Da muss man besser tauschen. Weitere Updates wie gegen Black Crush Betroffene kommt noch

• Danke
Reaktionen: BR-146
@Marckilian @MMI okay vielen Dank, also durch das Update was bei vielen hilft ist die Wahrscheinlichkeit ja noch größer, am Ende Glück zu haben. Dadurch dass sich die Lieferzeit bei Amazon so verlängert hat (von in 1-3 Tagen auf in ca 5-7 Tage) besteht ja die Hoffnung dass auf neue Chargen gewartet wird. Wobei ich nicht glaube dass neue Chargen sich groß unterscheiden dürften von den Bauteilen.

@BR-146 Das glaube ich auch nicht , aber gerade bei Amazon kannst du ja einfach retournieren