Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also den schwarzen Balken sehe ich bei mir nur, wenn ich mein Handy mit grauen oder weißen Hintergrund abfotografiere. Im Alltag, selbst mit Display Tests und grauen Hintergrund sehe ich den nicht.

Mein Austauschgerät von der Telekom ist auch heute bei mir angekommen. Vom 27.04.20 mit aufgebrachter Folie keine lose im Zubehör dabei. Kein Grünstich nun bin ich Happy

So ist es bei mir auch. Ich denke das Thema wurde auch etwas zu hoch gekocht. Nicht falsch verstehen, es gibt definitiv einige Nutzer mit harten Displayfehlern. Beim Großteil ist nichts oder nur minimal etwas zu sehen, unter absoluten "Laborbedingungen", bei denen ich auch bei jedem meiner alten Geräte irgend etwas finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IceCOBRA
Da wurden unsere Geräte wohl dicht beieinander produziert und verschickt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
@IceCOBRA lohnt sich doch eigentlich immer wieder ein paar Wochen zu warten nach dem Release. Wobei es natürlich auch nicht 100% davor schützt, später noch einen "Restbestand" zu bekommen.
Hat einer kürzlich bei Amazon bestellt und kann sagen ob da auch aktuellere Geräte versandt werden?

Naja schauen wir in wie weit es sich jetzt weiter schlägt. Hoffe das ich jetzt mindestens zwei Jahre Ruhe habe und nichts neues will 😂

@BR-146
habe meins heute bekommen, ist vom 13.4.

• Danke
Reaktionen: BR-146 und RichtigerLurch
@iche genau wie meins! :D

@RichtigerLurch 🍻

• Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Bei mir sind die Ränder so grünlich. Wenn ich das Handy zur Seite neige ist der Bildschirm auch so grün. Ist das normal ?

Denke schon
@Pjanic

@Pjanic
Ja, kommt vom stark gekrümmten Panel. Hat jedes 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: Pjanic
Heute OTA Update. Lädt gerade runter. 155MB.
Frage: Wo finde ich den Produktionszeitpunkt des OP 8?

Auf dem Karton, bei IMEI etc.

• Danke
Reaktionen: Max1605
Was mir grad aufgefallen ist, Bilder im Nachtmodus sind jetzt alle ekelhaft gelbstichig.

Schwarzer Balken oben ist noch da.

@Max1605 bei mir ist nichts gelbstichig!

Anhänge

• IMG_20200524_005514.jpg
    IMG_20200524_005514.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@Max1605 wenn die Bilder auf dem Display meinst und mit dem Nachtmodus diesen Augenschonenmodus meinst ist das normal, da werden die blauwerte des Displays zurückgenommen und die gelbwerte erhöht wodurch das Panel wärmer wirkt und Nachts für die Augen besser ist

Habe nun auch den Nachtmodus und den Stromsparmodus zusätzlich eingeschaltet. Die Helligkeit habe ich komplett runter gedimmt. Bei mir waren auf grauen und weißen Bildern keine Grünstiche zu sehen und den Balken da oben konnte ich minimal erkennen. Ich war erleichtert bis zu den Zeitpunkt wo Google Assistent im Spiel kam.... Und siehe da, ein Grünstich.

Anhänge

• 95DD47D6-F0C4-45EC-B4B8-E7B78839A19A.jpeg
    95DD47D6-F0C4-45EC-B4B8-E7B78839A19A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • 3779C5DD-34C6-4BF1-A8A8-C5CB3C3007CA.jpeg
    3779C5DD-34C6-4BF1-A8A8-C5CB3C3007CA.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich habe nun auch deswegen nochmal bei Amazon angerufen und nochmal ein Ersatzgerät bestellt. Das ist nun der zweite Versuch den Displayfehler wegzubekommen. Es wurde mir aber auch ein Preisnachlass von 200 Euro angeboten wenn ich mit dem Fehler weiterleben könnte. Klingt sehr verlockend aber da ich diese Verfärbungen jeden Abend sehe will ich es schon gerne ausgetauscht haben. Mal Abwarten auf nächste Woche was das "Ersatzgerät" bringt.

Wie gesagt, Austausch bringt nichts.

@Pjanic
Hast du DC-DIMMEN an?
Wenn ja mach das Mal aus