Hooha
Dauer-User
- 2.590
Ja, es ist dasselbe und sogar mit der selben Glättung Feature "MEMC", beim X2 Pro "O1 Vision".cke schrieb:Beim Oppo soll doch das gleiche Samsung Panel verbaut sein wie beim 8 Pro. Hatte ich irgendwo gelesen. Da wäre es naheliegend, dass das auch von den Problemen betroffen ist. Da es aber nicht so verbreitet ist bei uns, wird man nix von hören.
Ich habe das Oppo hier und im direkten Vergleich ist es beim Weisswert etwas kühler (akkurater) und nicht so Farbintensiv wenn bei beiden volle Möhre (AMOLED Farbspektrum) also Lebendig Modus - anders Kalibriert - würde meinen wie bei Huawei und Apple.
Den Grünstich und Balken habe ich beim 8 Pro nur bei DC Dimming auf niedriger Helligkeit, also sonst alles top. By the way: es kommt sowieso noch ein Update - bei denen steht aber noch die Dualsim 5G in der Pipeline und jetzt neu auch mit Priorität das Chroma Filter Gedöns. Beim Oppo eben ebenso top keinerlei Fehler, bisher keine Option auf jenes Feature gesehen, aber naja anfällig für dieses PWM Flimmern bin ich nicht zumal es die Farben schon merklich ändert.
Zuletzt bearbeitet: