Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hudrator ja geht mir genauso. Im Jahr bestimmt 4 mal Handywechsel weil irgendwas geiles neues kommt🤣

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@anil44 gerade Mal das Reddit Video getestet, umter ca. 20% sehe ich den Hintergrund gar nicht mehr, wird bei mir einfach schwarz, ich denke Mal das es so nicht korrekt ist

Edit:
Gerade Mal noch ein wenig gespielt, bei 60hz habe ich das Problem nicht, nur bei 120hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@RacingSystems das Video mit den Boxen? D dimming an? Falls ja, machs aus, da es das Bild nochmal bei der gleichen Helligkeit dunkler anzeigt

Mir ist aufgefallen das ich den Grünstich wenn ich dc dumm aus habe noch immer Recht gut sehen kann. Mach ich dc an geht es. Zum Mäuse melken alles.

@anil44 da genauso, da sehe ich von der vorletzten Reihe die Hälfte und die letzte komplett bei 120hz und bei 60hz sehe ich alle, allerdings die vorletzte Reihe mit einem leichten lila schimmer

Edit: DC Dimming habe ich die ganze Zeit schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Mani85 mit dc dimming ist es so bei mir, das ich die black einfach nur bei helleren Einstellung sehe. Sprich 31% ungefähr. Und ich hab rechts längs von oben nach unten durchgehend einen rötlichen 2cm dicken Balken. Den sehe ich ohne dc dimming nicht...

@RacingSystems meine Retour wurde schon veranlasst. Dienstag soll mein neues kommen. Dann kann ich vergleichen. Wenns nichts wird muss ich mir echt überlegen ob ich warte. Ich Habs versucht zu akzeptieren, aber ist nicht nur eine Sache und so langsam sehe ich nur noch die Fehler, weils Auge geschult ist. Wenn man akzeptiert gut, Vorallem gut für den Hersteller, ich kanns nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und RichtigerLurch
@anil44 ist wirklich doll, ich will mich damit einfach gar nicht befassen wollte einfach nur eine neues geiles oneplus und dann so was da werde sogar ich pingelig :D

• Danke
Reaktionen: anil44
@Mani85 dito. Was soll ich sagen, ist einfach nur schlecht.

Für interessierte.
Macht mal dark Mode rein, knapp 20-30 % Helligkeit, flugmodus und geht mal ins sim und Netzwerk Menü. Slidet mal slow und achtet auf die Schrift. Bei mir verschwommen. Bin ich bei 50% Helligkeit, normal und scharf. Gleiches bei 10% Helligkeit im kompletten Einstellungsmenu. Sind ja grautöne im flugmodus hinterlegt daher der Flugmodus, im sim menu

• Danke
Reaktionen: Mani85
Du meinst das hinterlegte graue Schrift beim auf und ab scrollen verschwimmt?
Ist bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: Mani85 und anil44
@mameyer31 Jap und wenn ich heller einstelle eben nicht. Weiß nicht was der Sinn dahinter sein soll, aber genau diesen Effekt sehe ich sporadisch in gewissen Situationen Ist mir aufgefallen. Hell eingestellt ist das Display eine andere Hausnummer, aber so nutz ich es selten dauerhaft

Es ist mittlerweile einfach nur noch nervig, die unteren 30% kann man nicht nutzen weil das Display dann einfach nur schlecht aussieht, und die oben 30% kann man in der Sonne nicht nutzen weil das Handy dann herum meckert es wird zu warm.
Ich warte jetzt Mal noch auf die nächsten 2 Updates und dann wird es wohl noch Mal getauscht, aktuell bekommt man eh nur Geräte aus der Fehlerhaften Charge, so habe ich zumindest das Gefühl. Eigentlich müsste man Samsung Mal die Hölle heiß machen, sind ja noch mehr Geräte von anderen Herstellern mit den ihren Displays verbaut. Schade das Huawei derzeit keine Play Dienste hat, sonst wäre es ein P40 Pro geworden.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, RichtigerLurch, anil44 und eine weitere Person
@anil44 Diesen Effekt kannst du aber tatsächlich bei jedem AMOLED Display erkennen, ist einfach der Technologie geschuldet

• Wow
  • Danke
Reaktionen: anil44, decorres und RichtigerLurch
wenn ich bei der Bildschirmkalibrierung breites amoled farbspektrum rein mache ist der grünstich weg oder bilde ich mir das ein? kann das mal einer Prüfen?

@Mani85
Was hattest du vorher eingestellt?

@mameyer31 lebendig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War doch nur Einbildung

Zuletzt bearbeitet:
Verfolge jetzt von Anfang an das Ganze.
Hab noch keine Linie wie ich das sehen soll. Ich sehe nur was sich bei mir abspielt im Vergleich zu meinen noch vorhandenen älteren Geräten.
Mein Schluss zu dem Ganzen wird sein, einen Austausch gebe ich dem, wirds genauso schlecht/gut bleiben, bleib ich dabei und leb damit.
Es gibt einfach Geräte die so sind, wie sie sind.
Im Vergleich mit CPUs bei PC. Es gibt Chargen von Intel die lassen sie überlst gut übertakten bzw. haben niedrige Temperatur wegen der guten Verarbeitung.
Es gibt aber auch die Chargen die halt am Rand der Spezifikation laufen. Sprich funktionieren tun sie, laufen heißer und lassen sich halt kaum Übertakten mit normalen Mitteln.
Ist es jetzt ein schlechtes Produkt? Ist mir der Aufwand für ein paar Prozent mehr wert?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da ich sonst nur noch Reparatur in Anspruch nehmen hätte können nach Monaten wenn was wäre.
Ich habe mich dafür entschieden mit Amazon zu Chatten und auszuprobieren, bevor ich mich jeden Tag dabei erwische wie ich im Dunkeln mein Handy inspiziere.
Ich melde mich mit meiner Erfahrung, vllt kann ich dem Ein oder Anderen eine Gedankenhilfe sein.

Eins wollte ich noch sagen, jeder Mensch hat ein anderes Farbempfinden.
Das gleiche mit Farbverläufen. Sprich was für den Einen super und toll aussieht, da sieht der Andere irgendwas was ihn stört. Heißt nicht das es bei beiden nicht da ist oder da ist.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.
Dienstag weiß ich hoffentlich mehr :S

• Danke
Reaktionen: Phili101010 und Hudrator
@anil44 kann man nicht mit übertakten vergleichen sondern mit Standard CPUs, die CPUs laufen dann in ihren Werkspezifikationen und damit sind sie ok, wenn sie das nicht packen würden (hatte ich schon gehabt) sind sie nicht ok, das machen die Geräte die hier fehlerhaft sind nicht, sie laufen nicht in den Werkspezifikationen. Bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Meins geht aufgrund von Display Retention (Ghosting) wieder zurück, war ein schönes Gerät, vor allem wenn man von einem Exynosprozessor auf den Snapdragon wechselt.

Hatte gestern etwas länger den Recorder an, bezüglich einer Vorlesung, Helligkeitsstufe war nur auf ca.20% und ich hab ab und an die Leiste runtergezogen, damit sich das Bild auch ändert.
Am Ende konnte ich nach Stunden immer noch 00: bei grauem Hintergrund erkennen.

Werde mir dann auch mal das Oppo Find X2 Pro die Tage anschauen, wenn es dann in den Märkten erhältich ist, was ja bei 1+ nicht möglich ist.
Nur 1200 für Oppo find ich halt etwas krass, da man auch nichts zu Updates weiß.

@RacingSystems alles gut stimme dir zu. Mein Ansatz war aber zu sagen, evtl ist es so weil die Produktion einfach streut, mal eins gut mal eins nicht. Aber hast recht, im Grunde ist es ein falscher Vergleich

Hat hier irgendjemanden das Update über dem ota gemacht oder alle mithilfe von VPN oder der App ?