Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben diesen Beitrag gelesen und auch getestet was geschrieben wurde. Beim ersten Video welches mit "this Video" verlinkt ist sehe ich, wenn ich von ganz dunkel langsam hoch Regel folgendes.
Niedrigste Helligkeit: untere 1-2 Reihen, sprich wie erwartet.
Unteres Drittel Helligkeit : plötzlich gibt's ein Sprung und ich sehe fast alles, Regel ich weiter hoch, wupps wieder weg :S
Oberes Drittel bis max Helligkeit: sehe ich dann ein normalen Verlauf bis knapp zu 3. obersten box

Verschiebt man langsam die Helligkeit. Dafür reicht ein dunkler Raum. Da ist ein Helligkeitssprung/Farbwechsel drin und wieder weg, da sieht man kurzzeitig alles wie auf max Helligkeit?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja so bei 10-20% trifft der Effekt auf, habe ich auch, das ist auch der Punkt an dem das Panel grün wird.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und anil44
@RacingSystems alle anderen Auffälligkeiten die berichtet werden in dem Post auf reddit, sehe ich nicht. Sprich hab die Szenen mir angeschaut (morgens nachm kaffee ihr wisst schon wo xD Gott bin ich ein freak) klare hdr Bilder. Kein verschwimmen keine schwarze/komisch Farbverläufe. Denke das muss mit der Software zu fixen sein. Das ist nur an einem Punkt, der nichtmal die niedrigste Helligkeit betrifft. Mit der app screen Balance? welche genutzt wurde muss ich mal abends ausprobieren ob der gleiche Effekt auftritt

• Haha
Reaktionen: Hooha
@anil44 hast du einen link zu dem Bereich bei denen mit dem Video, es gibt mittlerweile so viele Beiträge und Threads überall zu dem 8 Pro

@RacingSystems sorry habs gesehen, vergessen den Link einzufügen -.- Morgens halt
Bitteschön habe es auch nachgetragen.
Würde mich über dein Feedback freuen.
Versuch auch mal das telefon anders herum zu halten, ob sich da ein Unterschied tut.
Ich werde heute Abend mal alles auch bei 60Hz testen.

anil44 schrieb:
@RacingSystems alle anderen Auffälligkeiten die berichtet werden in dem Post auf reddit, sehe ich nicht. Sprich hab die Szenen mir angeschaut (morgens nachm kaffee ihr wisst schon wo xD Gott bin ich ein freak) klare hdr Bilder. Kein verschwimmen keine schwarze/komisch Farbverläufe. Denke das muss mit der Software zu fixen sein. Das ist nur an einem Punkt, der nichtmal die niedrigste Helligkeit betrifft. Mit der app screen Balance? welche genutzt wurde muss ich mal abends ausprobieren ob der gleiche Effekt auftritt

Ich dachte du wolltest dich nicht mehr verrückt machen mit Tests? 🤣.

Morgens beim Kaffee erstmal direkt das Display des OnePlus 8 Pro testen 😁

@MMI ehm ich kann das erklären, es war.... Ne kann ich nicht xD wenn der Wurm drinnen ist, issa drin. Problem muss analysiert werden :D sonst wäre ich hier nicht angemeldet xD

Durch das Update wurde das rote und grüne bei mir besser, jedoch stört mich das Display Retention.
Werde es deshalb vermutlich retournieren.

• Danke
Reaktionen: anil44
Also ich mache gar keine Tests mehr.
Ich behalte das Handy einfach und gut ist.🙂

• Danke
Reaktionen: Hooha und kubean
Meins geht leider zurück, werde dann später wenn sich die Displayprobleme gelöst haben vllt in 1-2 Monaten erneut eins bestellen.

in ein paar tagen startet ja das Oppo ich hoffe drauf dort eins zu erwischen welches kein Displayproblem hat. Ansonsten ist OP und Oppo für dieses jahr leider raus bei mir ...

@StylesLe hatte auch an find x2 pro gedacht, aber 1200.
Keine Ahnung :D diesmal warte ich auf Berichte

@BitterLemon ach naja wenn es nicht passt geht es halt wieder zurück. Das Kamerasetup mit besseren Zoom sagt mir beim Oppo auch etwas mehr zu. Es nervt nur das Oppo solange auf sich warten lässt obwohl es vor dem OP8Pro angekündigt wurde und ja eigentlich aus gleicher Hardware besteht. Daher auch das Bedenken die gleichen Displayprobleme zu haben.

Seit gestrigem Update ist der Grünstich weg. Den Balken in der Statusleiste hatte ich nie.
Ich bin vom S20 Ultra gekommen und finde das Display seit gestern besser als das vom S20 Ultra.
Akkulaufzeit und Kamera (Makro) überzeugen mich.
Bin jetzt rundum zufrieden.
Evtl kann ich jetzt mal 6 Monate beim gleichen Gerät bleiben 😂

@uuaarrgh 6 Monate ein Smartphone das ist ja Wahnsinn *lach*

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hermes, uuaarrgh und Hooha
Also bei mir soweit alles in Ordnung. Hab keinen Vergleich zu vor dem Update, da es heute neu angekommen ist. Paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen bei den ganzen Tests, aber ganz ehrlich. Das werde ich persönlich im Alltag nie bemerken.

• Danke
Reaktionen: Phili101010 und iche
Mir ist gerade aufgefallen bzw. Habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Displayhelligkeit verringert wurde. Vorher hat mir die mittlere Einstellung Indoor vollkommen ausgereicht. Heute ist es mir bei gleicher Stellung des Regler irgendwie zu dunkel.

StylesLe schrieb:
@uuaarrgh 6 Monate ein Smartphone das ist ja Wahnsinn *lach*
Nein, das ist Fluch und Segen des Android-Kosmos 😁😁

Ich hab immer noch nicht das Update 😅
Habt ihr das alles über die app geladen ?

Ja über den Oxygen Updater aus dem Play Store.

Zuletzt bearbeitet: