Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch schrieb:
Der Artikel von Notebookcheck ist vom aussagehalt nicht wirklich als wertvoll zu erachten.
Ist halt eine Antwort vom OnePlus Support Chat die auf Reddit gepostet wurde und dann noch total aus dem Zusammenhang gerissen wurde, weil niemand weiß was er wirklich gefragt hat.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@BitterLemon In den Einstellungen ist es mir noch nicht so übel aufgefallen, nutze aber auch eigentlich nicht den 60hz Modus. in diesem Post hatte sich meine Statusleiste aber beispielsweise rot verfärbt als diese vor dem Update noch grau und nicht schwarz war.

@EdleRatte das mit der Akku Anzeige ist ein nicht die Akku Anzeige von mir. Das ist ein Screenshot, von einer der ein Amoled Theme installiert hat. Bei mir selbst in den Einstellungen sind diese Abtrennungen leicht rötlich.

Wobei ich erinnere mich gerade, dass es sich auch in den Einstellungen bei mir im 60hz Modus rot verfärbt. Vorallem oben das Suchfeld und die Icons. Die schmalen grauen Trennstiche sind ebenfalls leicht rot. Wie unten links auf dem Bild von dir zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon gib dann mal bitte Bescheid, von wann dein neues Gerät ist und ob du damit die selben Probleme hast.

@EdleRatte wenn ihr beiden die selben Probleme habt, dann kanns ja auch echt ein Softwarebug sein. Wenn dem aber so ist, wie hat das oneplus die Auszeichnung für das beste Display bekommen 😂. Es müssten dann ja ausnahmslos alle Geräte haben..

MMI schrieb:
Abgesehen von einem Grünstich fällt das andere wahrscheinlich den wenigsten auf. Für das mit der Statusleiste musst das schon über externe Tools reproduzieren (was die wenigsten machen) da es sonst nicht auffällt, ...
Also, den "burn in" konnte ich jederzeit ohne Tools sehen, wenn ich mir einfach Fotos im Vollbild angesehen habe. Ein hellblauer Himmel hat schon gereicht um die Symbole zu erkennen. Somit auch unter ganz normalen Bedingungen sichtbar und auch störend.

RichtigerLurch schrieb:
@BitterLemon gib dann mal bitte Bescheid, von wann dein neues Gerät ist und ob du damit die selben Probleme hast.

@EdleRatte wenn ihr beiden die selben Probleme habt, dann kanns ja auch echt ein Softwarebug sein. Wenn dem aber so ist, wie hat das oneplus die Auszeichnung für das beste Display bekommen 😂. Es müssten dann ja ausnahmslos alle Geräte haben..
mach ich, Amazon hat noch nicht versendet
soll am Mittwoch bei mir sein :D

MMI schrieb:
Mittlerweile hat einer (vor 24min) im offiziellen OP Forum geschrieben, dass OnePlus ihm bestätigt hat, es wird in den kommenden Tagen per OTA gefixt - also Black Crush.

Quelle?
Denn auf solche Aussagen gebe ich nix. Evtl. ein Bild wo OnePlus ihm das bestätigt hat?

Ich hab den oneplus Support wegen black crush nochmal angeschrieben und vor ca. 1 Std die Rückmeldung erhalten das ich mir das neue OTA 10.5.6 laden soll und es damit gefixt werden soll. Scheint mir aber dann doch wieder Mal eher ein Textbaustein zu sein obwohl ich erwähnt habe das ich diesen schon habe.

Unglaublich...EINER vom Support soll der Meinung sein das da ein Hardwaredefekt vorliegt, eine offizielle Aussage von OnePlus gibt es dazu aber nicht...trotzdem reicht sowas aus das eine Plattform wie areamobile meint dazu sowas raushauen zu müssen...seriöser Journalismus das ist. 😁

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und jamal2362
kidfurydererste schrieb:
Also, den "burn in" konnte ich jederzeit ohne Tools sehen, wenn ich mir einfach Fotos im Vollbild angesehen habe. Ein hellblauer Himmel hat schon gereicht um die Symbole zu erkennen. Somit auch unter ganz normalen Bedingungen sichtbar und auch störend.

Dann ist das ja heftig bei dir. Ohje....

jamal2362 schrieb:
Quelle?
Denn auf solche Aussagen gebe ich nix. Evtl. ein Bild wo OnePlus ihm das bestätigt hat?

Green Screen, Black Crush and Image Retention

Post Nummer 457. Zweimal (einmal vorher schon) von OP Mitarbeiter ihm gegenüber bestätigt.

Ich gebe auch nichts auf User Aussagen, man sieht ja das Chaos jetzt. Mitarbeiter bestätigte aber zweimal, Update in den nächsten Tagen. Wir werden sehen...... Nerven behalten Jungs 😁🤞

Und dann immer diese halbleeren Aussagen von irgendwelchen Seiten die nicht Mal offizielle Infos von OP abwarten, aber Hauptsache Klicks haben wollen...

Erst Notebook-Check = vollständiges Hardwareproblem (wegen einem Post eines Users!!!)

Dann areamobile = nur noch TEILWEISE Hardwaredefekt (auch wegen einem Post eines Users)

Was denn jetzt? Vollständig, Teilweise oder doch gar nicht? Lol.....

Beide Seiten sollten so seriös sein und offizielle Infos von OP abwarten anstatt schnell was rauszuhauen ohne irgendwas damit zu tun gehabt zu haben oder in den Vorgang mit involviert gewesen zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, jamal2362 und mobifit
EdleRatte schrieb:
@Kalle60 Ich gebe dir recht das bei diesem Preis ein Gerät einwandfrei funktionieren soll. Es ist nur so, dass die Situation mit dem Display momentan unklar ist und keiner genau weiß ob es sich hierbei um ein Hardware- oder Softwareseitiges Problem handelt. Wenn man mit dieser Situation mometan nicht leben kann und vom Kaufvertrag zurücktritt tritt kann ich das nachvollziehen, wenn jetzt aber jeder sein Gerät innerhalb von 4 Wochen zig mal tauscht und im Endeffekt immer noch vor dem selben Problem steht ist keinem Beteiligten damit geholfen.
Das wird 100% ein Hardwareproblem sein. Beim Glue Gate war es auch so. Die Displays waren nicht richtig verklebt. Niemals ein SW-Problem.

@Kalle60 der gluegate sah ganz anders aus. Den hatte ich damals nämlich auch. Ausserdem wurde der gluegate sehr schnell schlimmer. Bisher hat sich bei mir aber nichts verschlechtert sondern durch die updates sogar verbessert.

Hallo nochmal zusaamen,
Ich bin derzeit echt verzweifelt mit dem Handy.
Bei mir ist das jetzt neuerdings so das bei YouTube beim vor und Zurückspüle da wo schwarz zu sehen ist lila wird.
Außerdem ändert sich bei YouTube das grau in grün lila und wieder grau je nachdem was ich mache z.b. minimieren oder auf ein anderes Video klicken.
Ist das alles der black crush oder ist mein Gerät einfach komplett defekt?
Und was sollte ich am besten tun?

Danke für eure Hilfe hoffe irgendeiner versteht was ich meine.

Mfg

Philipp

@Phili101010

Also um ehrlich zu sein, nicht so ganz.

Ist echt schwierig zu erklären 😅
Also wenn ich YouTube öffne dann ändert sich das grau von hell in dunkel. Und beim Schließen der App verändert sich das grau von dunkel zu hell. Als würde das Display immer eine Art wackel Kontakt haben ( ich weiß sowas ist kein guter Vergleich)
Wenn ich dann bei YouTube ein Video schaue habe ich da Problem das wenn ich vor oder zurück Spüle an den schwarzen Rändern lila Flecken sehe.

Ich weiß nicht wie ich das besser erklären kann ☹️

Tritt das Problem nur bei absoluter Dunkelheit auf oder siehst du das auch in heller Umgebung?

Mach doch einfach mal ein Video davon.