Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EdleRatte okay selbiges bei mir. Na gut ich warte Mal ab Mal sehen was kommt jetzt erstmal Spaß und Freude weiter am Gerät haben sonst vermiest man sich das alles selber ;)

Das es an der Stelle dunkler ist, scheint tatsächlich nur ein Softwarefehler zu sein, es ist genau die Kamerahöhe, also ob dort die Helligkeit oder der Farbton falsch eingestellt wurde.

@Mani85 Du hattest ja auch dieses Problem mit dem sichtbaren fingerabdrucksensor, richtig?

Bei mir ist dieses Problem auf einmal verschwunden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann dir ja mal sagen was ich bis dato gemacht habe:
Screenshot_20200428-140344.jpg
Ein indischer Service Mitarbeiter meinte ich solle da den Cache löschen und das Gerät neu starten, danach war es aber vorerst noch da.

Was ich zuletzt gemacht habe bevor das Problem weg war, war folgende App zu aktualisieren:
Screenshot_20200428-140331.jpg
Ich weiß nicht was das für eine App ist und wieso sie genau drauf ist, aber das ist die letzte Änderung am Gerät an die ich mich seit dem das Problem verschwunden ist erinnern kann...

• Danke
Reaktionen: Mani85
@adrian1999 vielen Dank für deine Meldung darauf. Das Problem habe ich auch nicht mehr scheint sich durch das Update auf 10.5.5 behoben zu haben als es fällt mir nix mehr auf wie von Geisterhand weg. Aber das ist auch gut so ein Problem weniger :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RacingSystems vll. Soll es dort auch so sein um dem vor zu beugen wer weiß das schon so genau. Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adrian1999
Das mit der Statusleiste sollten wir alle locker sehen. Also ohne scheiss jetzt 🤭. Das ist kein Burn-In. Das erinnert mich ein wenig an die Navigationsleiste beim Pixel 2 mit LG Panel. Da war es ähnlich (sogar noch schlimmer) und alle dachten auch Burn-In. Google hat das aber per Software Update gefixt. Es war eine Mischung aus Retention und meine eine Art Screen Ghosting. So ein Mischding.

Ich wiederhole mich gerne: Update von OP abwarten. Zumal es haben ja gefühlt 99% (oder gar 100%?) der Leute. Und 99% (oder gar 100%) der Leute können alle keinen Burn-In in der Zeit haben haben - unmöglich.

Selbst wenn wir alle das Phone jetzt ein Jahr im Einsatz hätten, ist die Wahrscheinlichkeit eines Burn-In bei 99% der Fälle bei 1:1xxxxxxxxxxxxxx......

20200429_052624.jpg

Hallo zusammen. Dachte erst, dass mein OnePlus 8 Pro auch diesen Grünstich hätte. Habe versucht es auf ein Foto zu bekommen. Allerdings habe ich dann ein schwarzes Hintergrundbild angeschaut und da habe ich keinen Grünstich. Es liegt hier also an Chrome. Vielleicht ein Farbverlauf im Chrome. Das schwarze Hintergrundbild wird jedenfalls absolut schwarz dargestellt.
Screenshot_20200429-052518_Gallery.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Foto bei niedrigster Helligkeit von meinem Note 10+. Man sieht hier beim Chrome, dass alles grau dargestellt wird. Liegt wahrscheinlich am Night Mode des Note 10+. Darunter lasse ich auf dem Note 10+ auch das schwarze Hintergrundbild anzeigen und man sieht absolut nur schwarz.

IMG_20200429_054031.jpg

IMG_20200429_054422.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Update kommt wie bereits bekannt im Mai. Es handelt sich um einen Softwarebug.

Wie das geht?

Die Energiesteuerung des Panels ist etwas schief, deshalb der Graustich und oder bei 120Hz Farbverläufe, RI bzw. burn in ähnliche Symptome.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer des Oberplus 8 pro.
Wie auch die anderen hier habe ich auch einen Grünstich :D Was mit nur aufgefallen ist bei mir ist der Grünstich nicht dauerhaft da. Gestern Abend war er für 2 Stunden Mal da dann wieder für ne halbe Stunde nicht 🤔. Und ich habe Mal das dc dimming eingeschaltet bei 120 Hz und dabei habe ich gar kein Grünstich mmehr. Bezüglich den Geisterbilder, die habe ich überhaupt nicht in der Statusleiste. Ein anderes Problem was ich festgestellt habe ist, das die Kamera Geräusche macht. Hierbei muss man genau hinhören und darf keinen Außengeräusche haben. Hat das noch jemand ?
Produktionsdatum ist der 13.04.2020
Aber wenn ihr alle sagt das geht im Mai mit dem Update weg wäre es ja schon Mal gut :)
Aber Mal was anderes und zwar habe ich derzeit nur das Update 10.5.4.in11Ba. wann soll denn aus 10.5.5 kommen ?
Erst Mal danke für eure Rückmeldung

Mfg
Philipp
Bleibt Gesund 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adrian1999
Phili101010 schrieb:
Ein anderes Problem was ich festgestellt habe ist, das die Kamera Geräusche macht.
Ist bei jedem so, völlig normal.

OK danke für die Antwort 🙂
Aber ich rede nicht von den Geräuschen beim Fotografieren sondern einfach nur wenn ich die Kamera öffne 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Die Geräusche der Kamera werden hier schon thematisiert. Bitte behandelt in diesem Thread nur Displayprobleme.

Gruß
Walhalla360

Zuletzt bearbeitet:
Phili101010 schrieb:
OK danke für die Antwort 🙂
Aber ich rede nicht von den Geräuschen beim Fotografieren sondern einfach nur wenn ich die Kamera öffne 🙂
das macht jedes Handy. Hast du das noch nie bemerkt?

Ne noch nie 😅
Liegt vielleicht daran das ich wegen der ganzen Thematik mit dem Display auf alles achte😅
Aber ne andere Frage die ich noch habe ist warum ich noch nicht das Update 10.5.5 habe obwohl es schon ausgerollt würde 🤔
Hast da jemand eine Idee ?

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Weil es in Wellen ausgerollt wird^^ Macht jeder Hersteller mit jedem Gerät so.
Wohl damit die Server geschont werden.

Mit dem "OxygenOS Updater" kannst du das OTA Update manuell laden und manuell installieren

Danke für die Info 🙂

Hallo Leute,

ich habe auch einen gewissen Grünstich bei entsprechender Helligkeit usw.
Was mir dabei allerdings noch aufgefallen ist: als ich gestern in dunkler Umgebung durch 9Gag gescrollt habe, hat sich bei einigen Videos die gesamte Farbtönung des Displays verändert. Außerdem waren die Farben des Videos wirklich merkwürdig und das gesamte Bild des Videos sah verschmiert aus.
Auf Screenshots ist es natürlich nicht zu erkennen. Eine zweite Kamera hatte ich nicht zur Verfügung.

Der Effekt tritt mit und ohne Nachtmodus auf und ich habe keine Videoverbesserungen oder Anpassungen der Farbe am Umgebungslicht aktiviert.

ja das sind die zwei Hauptprobleme. Grüner Stich und Black Crush

Also mit dem Update 10.5.5 habe ich derzeit keinen Grünstich mehr 😊
Aber was ist ein black crush?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Phili101010 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Aktuell ist bei mir trotz Update 10.5.5 wieder erneut Grünstich 🤔
Hat jemand von euch auch noch das Problem ?

Ja die meisten, weil 10.5.5 den Grünstich nicht gefixt hat ^^

Black Crush ist, wenn bei schwarzen/dunklen Bildinhalten die einzelnen Farbtöne nicht genau wieder gegeben werden, und du somit statt dunklen objekten/texturen/wasauchimmer nur noch einen schwarzen fleck hast.

Sollte man hier ganz gut erkennen: