Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mani85 schrieb:
@EdleRatte dieses Recht Eck unten habe ich unten auch schon durchschimmern Sehen wie ein leichter Schatten muss man aber ganz dolle drauf achten
Auch beim Test mit dem grauen Bild?

@adrian1999 ja genau das sehe ich auch wie gesagt muss man ganz stark drauf achten aber es sieht genau so aus. Ist irgendwie auch immer schwer auf Bildern fest zu halten genau wie in der Statusleiste diese minimale burn in Sachen in der Statusleiste ( Batterie Anzeige)

• Danke
Reaktionen: adrian1999
@Mani85 okay danke, gibst du das Gerät zurück oder stört es dich kaum?

@adrian1999 bin stark am überlegen ich denke Mal ich werde das Software Update abwarten. Auch wenn man es tauscht ist die Möglichkeit aktuell ja Recht groß das wieder so ist vll. Sollte man aktuell wirklich noch abwarten. Wurmen tut mich das aber schon ein bissel alles

• Danke
@Mani85
Screenshot_20200428-081235.jpg
Screenshot_20200428-081352.jpg

Wie gesagt habe ich das Problem im Chat beschrieben und der Mann meinte man könne es per Software Update fixen, jedoch hatte ich den Eindruck als könne der Typ gar kein wirkliches deutsch und hätte gar nicht verstanden was mein Problem wirklich ist und dachte ich habe eines der üblichen Probleme...

@adrian1999 ja das ist mir im Text dort auch schon aufgefallen wie so eine einheisbrei Antwort bla bla halt. Irgend ein Inder mit Übersetzer

• Danke
.. und fake Name, damit man sich "besser aufgehoben fühlt".

• Danke
Aber da OP ja 80% seiner Mitarbeiter in Europa entlassen hat und will, kann da kein deutscher Mitarbeiter sitzen. Wenn die aber wenigstens einen richtigen Translator wie deepl nutzen würden und kein Google Translate.....

@MMI ich glaube nicht daß die einen Übersetzer nutzen, ich hatte eine Olivia Schneider und da waren so viele Rechtschreibfehler drinnen das die Texte einfach nicht aus einem Übersetzer kommen können, das werden Personen sein die irgendwo im Ausland sitzen und einen Crash-Kurs in Deutsch bekommen haben oder eventuell sogar Flüchtlinge die ausgebeutet werden.

Wenn ich es doch Mal tauschen sollte und es schlimmer werden sollte geht das direkt über oneplus oder Sparhandy wo ich es erworben habe ?

Mani85 schrieb:
Wenn ich es doch Mal tauschen sollte und es schlimmer werden sollte geht das direkt über oneplus oder Sparhandy wo ich es erworben habe ?
Über Sparhandy, die sind dein Vertragspartner. Bei anderen Herstellern kannst du es direkt an sie schicken, bei One Plus nicht...

@adrian1999 also muss ich mich bei oneplus reg. Und dort verifizieren und darüber läuft die Abwicklung ja ?

Nein du musst dich bei dem Verkäufer Sparhandy melden.

Was sagt ihr zu meiner Bilder? Grauer Hintergrund mit verschieden Helligkeitseinstellungen. Herstellungsdatum 14.04 gekauft bei Amazon ich kann keinen Grünstich erkennen

Das weiße Licht in der Mitte sind von der Kamera des Mi 9t

Anhänge

• IMG-20200428-WA0003.jpg
    IMG-20200428-WA0003.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20200428-WA0002.jpg
    IMG-20200428-WA0002.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 150
Update 13 Uhr (mit dem durchschimmernden fingerabdrucksensor):
Auf einmal ist dieses hellere Rechteck in Form des fingerabdrucksensor quasi weg. ist hier irgend einer der sich mit Technik auskennt und mir irgendwie sagen kann woran das liegen kann? Ich habe es jetzt auch noch mal in allen lichtbedingungen getestet und es ist echt quasi weg.

Auf dem Bild ist der burn in von der Statusleiste bei mir ist es zwar nicht so extrem wie auf dem bsp. Eines anderen Users aber das lässt sich doch sicher nicht fixen oder ?

Anhänge

• Screenshot_20200428-134338.jpg
    Screenshot_20200428-134338.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 166
@Mani85 Auf dem Foto kann man es nicht genau erkennen aber kannst du dort deinen momentanen Akkustand "ablesen"? Also wenn du versuchst das Problem an deinem Gerät zu reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Mani85
Der dunklere Balken kann eigentlich kein Burn-In sein, weil selbst wenn sich die Statusleiste dort eingebrannt hätte würde der Balken über die Kamera hinweg gehen, da dort ja auch noch Bild angezeigt wird.

Die Symbole müssten nach paar Sekunden / Minuten wieder weg gehen. Ich denke hier handelt es sich nur um Geisterbilder. In so kurzer Zeit kann sich eigentlich noch nichts fest eingebrannt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@EdleRatte ich kann Erkennen das es die Akku Anzeige ist aber nicht ablesen es ist ganz schwach zu erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360 das denke ich mir ja auch das es nach 3 Tagen noch kein burn in sein kann. Aber komisch ist es schon das diese Akku Anzeige auch nach mehreren Minuten nich komplett weg ist. Wohl gemerkt bei grauen Vollbild getestet. Ist zwar jetzt eine pingelige Nummer von mir aber man denkt sich schon was soll dann erst in ein paar Monaten sein wenn da jetzt teilweise schon was zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Mani85 Ist bei mir auch so und der Balken an der selben Position. Du musst auch bedenken das vieles auf den Fotos hier deutlich schlimmer aussieht als in echt, da die verwendetes Kameras beim abfotografieren oft nachbelichten bei einer so dunklen Umgebung. Ich kann teilweise den Akkustand noch kurz ablesen was für die oben genannten Geisterbilder spricht. Sobald die Displayhelligkeit etwas angehoben wird verschwindet das Phänomen aber komplett.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mani85 Das wird in ein paar Monaten wahrscheinlich immer noch 1 zu 1 so aussehen wie jetzt auch. Aufgrund dieses Threads hab ich die Geisterbilder direkt nach dem Auspacken kontrolliert, selbst da waren diese schon vorhaden. Seitdem hat sich sich aber auch nichts verschlimmert.

Zuletzt bearbeitet: