Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IMAG0087.jpg

Ich habe mein 8 pro gestern bekommen und habe leider auch die Probleme mit dem Grünstich. Bei 120 Hz so wie auch bei 60 Hertz. Mit dc dimmen wird es nicht besser. Stattdessen habe ich extremes Black crush. Die Statusleiste hat sich auch bei mir eingebrannt und verschwindet nicht. Auch nach mehrmaligen neustarten nicht. Zudem habe ich auch noch wie auf den Bild zu erkennen in der unteren Hälfte des Displays zwei Rechtecke die etwas heller leuchten als der Rest des Displays. Das neue Update habe ich über den oxygen Updater geladen und installiert. Keine Besserung. Mein Handy wurde am 15.04 produziert und ich habe es bei Amazon gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
  • Danke
Reaktionen: anil44
Also das graue Bild als Beispiel auf das Handy und dann mit einer externen Kamera fotografieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Hommy Genau, ein Foto vom Display

Hab's jetzt mit einer externen Kamera aufgenommen. Was meint ihr?Es sieht so aus:

Anhänge

• IMG_20200426_123502.jpg
    IMG_20200426_123502.jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 211
Hommy schrieb:
Hab's jetzt mit einer externen Kamera aufgenommen. Was meint ihr?Es sieht so aus:
Ok jetzt ganz detaillierte... Wenn graues Bild geladen, dann auf Display tippen damit die Statusbar weg geht. Ein Foto machen mit max Helligkeit und eins mit min Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Hier jetzt das 1. Foto mit minimaler Helligkeit und das Zweite mit max. Helligkeit.
Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_20200426_125100.jpg
    IMG_20200426_125100.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20200426_125127.jpg
    IMG_20200426_125127.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Schaut besser aus als bei manch anderen.

@Hommy

Also mal davon ab was wir denken, solltest du wissen ob das für dich passt. Ich denke das sieht doch ganz ordentlich aus.

Sorry, aber jetzt wird mit dem Mikroskop das Haar in der Suppe gesucht.

@Hommy sieht gut aus soweit. Die Statusleiste ist nicht ersichtlich von den Bildern, sprich wo die Frontkamera ist.
Wenn du da aber kein schwarzen "Schatten" siehst, ist es perfekt, für meine Ansprüche.
Und selbst wenn du was siehst, bist du nicht alleine, die Statusbar siehst du nur, wenn du minimale Helligkeit drauf hast bei einem weißen Hintergrund. Wenn das Software seitig ist, wirds gefixt, wenn nicht hast du ein Grund zu reklamieren wenn es dich stört.
Sonst würde ich es dabei belassen, sieht gut aus.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Hommy schrieb:
Hier jetzt das 1. Foto mit minimaler Helligkeit und das Zweite mit max. Helligkeit.
Was meint ihr?
Nix. Weil weder auf minimalen Helligkeit noch auf maximalen das auftritt.
Mach das mal so wie auf dem Video und dann sehen wir weiter

Ich habe diesbezüglich jetzt Amazon kontaktiert. Ich bekomme jetzt eine Ersatzlieferung. Ich hoffe das neue Gerät hat nicht dieselben probleme mit dem Display.

Also der burn in oder was auch immer es ist, ist schon heftig.

Grade nochmal mit dem grauen Musterbild geschaut, bei allen Helligkeitsstufen sehe ich in der Statusleiste die Uhrzeit, Wecker, volte, WLAN, Empfang und Akkukreis.

Ganz unten dann den weißen Tabwechselbalken...

Also klar, wenn man genau hinschaut, fällt das auf. Und mich stört daran, dass ich eben 900€ für sowas hingelegt habe. Ich werd das Gerät nun munter fröhlich behalten und nutzen und irgendwann mal in ferner Zukunft zum Displaytausch senden. :). Vlt ist oneplus dann so kulant wie Samsung und wechselt in diesem Zuge gleich den Akku mit :p

Edit: das sieht schon krass aus xD. Im alltagsgebrauch fällt es zwar nicht auf, aber für den Preis darf das nicht sein! Ich werde mlthrn früh nach aufstehen mal schauen, ob es noch da ist, quasi nach längerer Nichtnutzung, wo sich das Einbrennen vlt "erholen" könnte

Anhänge

• IMG-20200426-WA0010.jpg
    IMG-20200426-WA0010.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20200426-WA0011.jpg
    IMG-20200426-WA0011.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG-20200426-WA0009.jpg
    IMG-20200426-WA0009.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Mutig 😄

Ich finde, dass geht überhaupt nicht bei dem Preis. Na ja ich bin gespannt wie das Gerät morgen aussieht. Wenn das wieder die Macken hat, dann widerrufe ich und es geht zurück.

Habt ihr diesen burn in Effekt auch? Das ist ja nochmal was anderes wie der Grünstich

@RichtigerLurch

Direkt an den OnePlus Support damit. Das würde ich mir hier von allen wünschen. Selbst wenn Ihr wiederruft / zurückschickt bzw. über einen anderen Händlier gekauft habt:
Immer fleißig an den Support bzw. ins OnePlus Support Forum mit den Sachen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das mit dem Burn In hatte ich ja auch ganz leicht. Wobei ich hakt nicht glaube, dass das nach einer Woche ein Burn In sein kann. OnePlus hat vermutlich einfach eine Mist Charge von Panels abbekommen und ja jetzt haben wir erstmal den salat

• Danke
Ich werd es safe einschicken, nur warte ich noch ab, weil die Chance jetzt sehr hoch ist, wieder ein Mistpanel zu bekommen. Wenn ich das erst in ein paar Monaten einschicken werde, dann sollt ich da wohl hoffentlich ein einwandfreies Panel bekommen. Mich stört das optisch nicht, aber in anbetracht des Preises rege ich mich grad schon sehr sehr auf.

Das Einbrennen ist m.W. ja kein echtes Einbrennen wie bei früheren Displays, sondern kommt zustande, weil (vor allem) die blauen Pixel mit fortschreitendem Alter und Nutzung schwächer werden und sich somit von den weniger alternden roten und grünen abheben. Oder liege ich da falsch?
Insofern erstaunt mich, dass diese Alterung schon so schnell stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke