Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mir auch gerade installiert - Für mich ist es ein fix.
Davon ab: Daumenhoch OnePlus. DAS war verdammt schnell.

Alle denen es nicht hilft - fleißig weiter Support anschreiben. 👍

Wobei man sagen muss: Das Changelog sagt jetzt nicht wirklich dediziert was zum Display.... mal schauen. Da mag noch ein wenig mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, Stroky und RichtigerLurch
Gerade in absolut dunklem Raum überprüft: minimaler Grünstich, wäre mir nie aufgefallen, stört überhaupt nicht. Schon gar nicht, wenn man berücksichtigt dass das Laborbedingungen sind, unter denen man das bei meinem Display sieht oder vielmehr zu sehen glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alphaflight, Wicki, Hudrator und 2 andere
Wenn hier nicht als darüber geschrieben worden wäre wäre ich von Anfang an zufrieden gewesen. Nach einen kurzen Test mit der neuen Firmware bin ich es auf jeden Fall jetzt. Jetzt auch ohne DC-Dimmen für mich perfekt.

• Danke
Reaktionen: Stroky und BR-146
Also mein 8Pro hatte keinen Grünstich sowohl vor als auch nach dem Update.

War das erste was ich im Keller getestet habe als das Telefon am Donnerstag von Amazon kam. (128 GB Schwarz)

Ich meine, ich habe das Gerät mit Grünstich nicht mehr, aber meint ihr nicht, dass ihr euch das einbildet, dass es in dem Punkt besser wurde? Für mich kam das Update zu früh damit das schon gefixt sein könnte. Außerdem ist es auch nicht explizit erwähnt, dass die Kalibrierung des Displays angepasst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360
Ne ist schon wirklich ein bisschen besser geworden. Sehe die Verfärbung jetzt nicht mehr sooo krass. Denke aber auch dass das nur Zufall ist und das richtige Update noch kommt

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Würdest du sagen es ist über die ganze Helligkeitsspanne besser? Bilde mir ein so ab 10% wird es kurz schlechter und dann wieder normal. Ich hoffe das ist noch nicht ganz final.

@Walhalla360 ja ist bei mir genauso. Kurz schlechter und dann wieder normal. Aber der Bereich in dem es schlechter ist wurde kleiner.

Ist das normal? Hatte ich bisher bei keinem Samsung an den Edges, geht direkt zurück 😡

Anhänge

• 854257CA-9B1A-4C62-B53C-A4B8E7E5DF22.jpeg
    854257CA-9B1A-4C62-B53C-A4B8E7E5DF22.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal, hatte ich schon bei allen meinen Samsung Geräten ^^

@Kiezpirat Ist doch normal?

Kiezpirat schrieb:
Ist das normal? Hatte ich bisher bei keinem Samsung an den Edges, geht direkt zurück 😡

Was ist da das Problem?

@Kiezpirat meinst du dunkle Spiegelung (grünlich)? Falls ja, hatte ich bei allen edge displays mehr oder weniger bei Lichteinfall. Edge hat paar Nachteile, aber ich liebe das smooth Display feeling und das randlos Design. Flach ohne Rand wäre ein Wunsch, gibt's nicht zurzeit, das beste design hat noch samsung. Jedem das seine, ein perfektes Gerät isses nicht alle mal, aber eines der besten welches man zurzeit für Geld bekommt. Soll kein fanboy talk sein, hatte nie vorher ein oneplus, aber ich bin überzeugt dieses Jahr viel mehr von oneplus gesehen zu haben als jemals von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Hooha
Grünstich habe ich nicht (obwohl es hier so wirkt 😅), allerdings sieht man einen kleinen Streifen neben der Kamera bei einem grauen Bild
IMG-20200425-WA0054.jpg

@Max1605 auch auf 60hz? Und egal welche Auflösung? Ich habe es bei mir auch gaaanz leicht sehen können 120hz qhd auf minimale Helligkeit

@Max1605 Habe anscheinend alle Geräte und sollte im 60hz Modus größtenteils verschwinden.

Max1605 schrieb:
Grünstich habe ich nicht (obwohl es hier so wirkt 😅), allerdings sieht man einen kleinen Streifen neben der Kamera bei einem grauen BildAnhang anzeigen 789954

Also ich seh da nur ein potthässliches Loch...ähm, war der schon?:D-old

anil44 schrieb:
@Max1605 auch auf 60hz? Und egal welche Auflösung? Ich habe es bei mir auch gaaanz leicht sehen können 120hz qhd auf minimale Helligkeit
Ist nur bei 120 Hz.

• Danke
Reaktionen: anil44
EdleRatte schrieb:
@Max1605 Habe anscheinend alle Geräte und sollte im 60hz Modus größtenteils verschwinden.

Aber man möchte doch die 120Hz ausnutzen, fällt das denn im normalen Gebrauch auf?

Kiezpirat schrieb:
Ist bei mir auch so und m.W. normal, Lichtbrechung eben.

Zuletzt bearbeitet: