Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mryx wann hast du es denn bestellt/bekommen?

Es gibt ein Update
Oxygen OS 10.5.5 Update
Bitte berichten wie das Display jetzt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
bei mir ist noch nix da...

Bei mir auch noch nicht (mein Display ist aber in Ordnung, dennoch danke für die Info mit dem Update)

Mir wird auch keins abgeboten

Laut Changelog (von XDA) soll es einen Fix für die Display Effekte haben.

Anhänge

• Screenshot_20200424-140505.jpg
    Screenshot_20200424-140505.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: MMI und EdleRatte
Na da bin ich jetzt Mal gespannt, was betroffene User hier und bei xda berichten werden.....

Alles "papperlapapp" hier und in den Medien > in Wahrheit hat Samsung das von langer Hand als Rache geplant weil OP denen zu viele Kunden klaut und die bei der letzten Verhandlung um Displays keine Donuts mitgebracht hatten :D :D :D

• Haha
Reaktionen: campino28 und MMI
Zwar in Indisch-Englisch aber interessant:

You Tube

Via VPN auf Finnland und volia ... ich geh mal installieren!

Screenshot_20200424-205358.jpg

• Danke
Reaktionen: Trevor70, anil44 und RichtigerLurch
mystery007 schrieb:
Zwar in Indisch-Englisch aber interessant:

You Tube

Also sorry, das wird gerade alles künstlich hochgefahren und verstärkt. Wenn das so wäre, dürfte es keine OLEDs Panels mehr geben und Samsung müsste alle Panels zurückziehen und einstellen. Und selbst wenn das so wäre, sind alle Samsung Displays betroffen also auch S20. Da meckert keiner, weil das Thema nicht so künstlich hochgefahren wird wie gerade hier.

Easy, bleibt locker. Lasst euch nicht verunsichern. Und zumal sorry, ein Burn-In nach maximal einer Woche ist absolut unrealistisch, selbst auf OLEDs TVs wie bei Phones.

@MarkusKL wie bist du über VPN Finnland gekommen? Also wie hast du das gemacht? Bitte berichte über das Update

@MarkusKL Welche App nutzt du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt ExpressVPN aus dem Playstore nutzen und mit einer beliebigen Mail ein Probeversion starten. Der rote Schleier ist seit dem Update definitiv schon Mal in der Benachrichtigungsübersicht verschwunden 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liegt anscheinend aber nur daran, da die Benachrichtigungsübersicht jetzt schwarz und nicht mehr grau ist 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und mimosoft
Mit ExpressVPN und Standort "Schweden" wurde mir das Update auch angeboten. Danke!

Laut XDA Thread wird das Problem nur gemildert, es besteht aber weiterhin.

Wobei sich irgendwas anscheinend getan hat, ich hatte glücklicherweise noch einen Screenshot von der alten Benachrichtigungsübersicht. Da könnte ich es noch einmal mit der alten Farbe testen und die rote Verfäbung wurde auch dort weniger

EdleRatte schrieb:
Wobei sich irgendwas anscheinend getan hat, ich hatte glücklicherweise noch einen Screenshot von der alten Benachrichtigungsübersicht. Da könnte ich es noch einmal mit der alten Farbe testen und die rote Verfäbung wurde auch dort weniger
alles unter behoben ist völlig inakzeptabel bei 900€ Handy

• Danke
Reaktionen: BR-146 und RacingSystems
Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung. Die Verfärbungen wurden definitiv deutlich gemindert.