Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein 8Pro heute erhalten. Produktionsdatum ist der 02.04.2020.
So sieht mein Screen aus bei voller und bei minimaler Helligkeit. Denke da ist nix. Meinungen?

Anhänge

• IMG_20200423_235827.jpg
    IMG_20200423_235827.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20200423_235849.jpg
    IMG_20200423_235849.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 195
Sieht denke ich normal aus. Könntest du mal prüfen ob du teilweise rote Verfärbungen in der Schnellzugriffsleiste hast? Am besten im 60 und 120hz einige Helligkeitsstufen im untersten Bereich durchgehen.

EdleRatte schrieb:
Sieht denke ich normal aus. Könntest du mal prüfen ob du teilweise rote Verfärbungen in der Schnellzugriffsleiste hast? Am besten im 60 und 120hz einige Helligkeitsstufen im untersten Bereich durchgehen.

Bei 60hz und unterster Helligkeit bekomme ich einen roten Schleier wenn ich die Statusleiste herunterziehen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Habe das Problem mal OnePlus geschildert und gefragt ob es durch ein Softwareupdate behoben wird

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Screenshot_20200424-100229.jpg
Also ich habe das mit dem DC dimmen gemacht und bin voll auf zufrieden! Das Schwarz ist mega, sämtliche Spiele und Anwendungen sehen deutlich detailreicher aus!

Zuletzt bearbeitet:
@Dancop
Falls Du uns zeigen willst, wie toll die Farben dargestellt werden, musst Du ein Foto machen. Ein Screenshot ist da sinnbefreit. :)

• Danke
Reaktionen: BR-146 und RichtigerLurch
Zeigen wollte ich es nicht. Enabled das einfach mal bei euch und vergleicht. Das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied

Das ist eine Nötlösung, aber keine Lösung. Grau wird durch DC-Dimming zu schwarz und je nach Helligkeit sind die Farben auch stark verfälscht.

• Danke
Bringt dieses dc dimming echt so krasse Unterschiede? Das soll doch ein mega Experimentelles Feature sein..

OS 10.5.4.IN11BA
13.04.2020, schwarz, 128 GB
alles gut

So wie bei mir..😃😃😃😃😃😃

Mein 8 Pro, 256GB, grün von der Telekom hat ein einwandfreies Display. Datum der Herstellung 02.04.2020.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Folgende Antwort habe ich vom Support bekommen

Anhänge

• Screenshot_20200424-155018.jpg
    Screenshot_20200424-155018.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Standardmail...

Ich muss sagen das mir die Verfärbungen heute noch überhaupt nicht aufgefallen sind im normalen Gebrauch. Werde mal schauen wie es heute Abend ist sobald es etwas dunkler wird. Wenn es dann immer noch nicht auffällt belasse ich es dabei, sonst wird man irgendwann noch komplett verrückt. Und zu Not haben ich immer noch die Möglichkeit das Gerät innerhalb von 2 Jahren reparieren zu lassen, falls sich an der Situation was verschlimmert. Momentan wo alle ihre Geräte zurückschicken wird es sowieso weiterhin ein Glückspiel bleiben, die Retouren werden ja schließlich nicht alle vernichtet sondern landen nach kurzer Aufbereitung sowieso wieder bei jemand anderen der eventuell nicht so penibel ist wie wir es sind 😅

Die Aussage vom Support Betreff Verfärbungen bei dunkler Einstellung ist schon nachvollziehbar.
Wir möchten idealerweise alle ein möglichst helles und auch ein möglichst dunkles einstellbares Display...irgendwann kann es dann halt mal Szenarien geben die dann nicht erwünschte Effekte zeigen können. Aber solange diese nur unter besonderen Umständen temporär auffallen, sollte man sich nicht verrückt machen. Es mag durchaus einige Phones von anderen Herstellern geben die mit sowas keine Probleme haben....die haben dann aber auch nicht so ein HighEnd- Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Dann darf es nicht auf den Markt gebracht werden, seit dem angefangen wurde das jedes Jahr ein neues Flaggschiff rausgebracht werden muss, bekommen wir als Kunden nur noch Testgerät, keins ist ausgereift wenn es auf den Markt kommt, die reifen beim Kunden, teilweise wird nicht Mal fertig entwickelt, weil es dann schon EOL ist, das letzte Gerät was Bugfrei funktioniert hat war bei mir ein Nokia 5800, selbst das E7-00, was ich dachte hatte, von denen hat einen Designfehler am Micro USB Port wodurch das Board gebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@RacingSystems
Man muß ja nicht unbedingt als erster jedes neue Modell sofort haben müßen...niemand wird zum Kauf gezwungen.
Nur durch "Kauf Zurückhaltung" verstehen Hersteller was er bei neuer Technik dem Kunden zumuten darf...notfalls gibt es dann halt wieder nur bewährte Bauteile die dem Kunden halt nicht das techn.machbare anbieten...eben nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
So hab meins auch zurück geschickt. Schwarz ist einfach nicht schwarz und grau leichten grün/rot Stich. Sieht man nicht immer aber wenns dunkel ist ist es zum kotzen. Und wenn ich es auf 60Hz stelle. Ne komm. Alles rot und grün. Damit schlag ich mich nicht rum. Dieses DC Dimming macht es zwar gutes Schwarz dafür sehen Videos schrecklich aus. Sollen die es fixen, dass bestell ich sofort wieder.
Meins ist vom 02.04

Zuletzt bearbeitet: